So ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und was sehe ich ... 3 neue Teile :wub: wunderbar.
na dann willkommen zurück und vielen Dank für den umfangreichen Kommentar.
die arme Stadt und die armen Hexenjäger die versuchen sie auf nem Scheiterhaufen zu verbrennen das könnte lustig werden :teufel:.
hehe, schauen wir mal
🙂
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist zu Viverla’atar, für mich hat sie in deiner alten Geschichte viel reifer und erwachsener gewirkt und nicht so unerfahren. Kann sein das ich mich da täusche ist auch schon ein Paar Jahre her oO.
ne, das stimmt schon. Ursprünglich war sie etwas erwachsener, allerdings fand das Treffen ja auch ein paar Jahre später statt. Kann also noch werden. Außerdem war ich mit Viverlas Rolle am Anfang eh nicht so zufrieden und finde sie so wesentlich besser. Dazu schreibe ich ja diese neue Fassung, um einige Sachen auch komplett überarbeiten zu können. Ich finde, sie passt zu der Rolle der jungen Frau, die plötzlich Verantwortung übernehmen muss. KLar, ihre Kindheit war sicherlich auch nicht einfach, aber zumindest sicher. Ich wollte das eigentlich irgendwo nochmal erwähnen, kann sein dass es rausgefallen ist. Das eine Kapitel, wo Sisrall von den Orks erzählt, habe ich insgesamt bestimmt 3x neu angefangen ^^
Da fand ich auch die "sichere behütete Kindheit von ihr etwas unpassend, soweit ich es in Erinnerung habe setzten die Schatten ihre Säuglinge erstmal eine Nacht aus und nur die Starken überleben 😀.
ne, das würde nicht passen. Die Praktik entzieht sich mir auch jeder rationalen Rechtfertigung, denn letztendlich ist es dann Glück, wer überlebt. Mit Stärke hat das nichts zu tun. Zur sicheren Kindheit hab ich oben schon was geschrieben. Also sicher ja, behütet vielleicht weniger.
Die Fähigkeit des "Blutauges" ist jedenfalls ziehmlich stark und kam so nicht in der alten Geschichte vor oder täusche ich mich da ?
ne, das ist neu. Ursprünglich gab es auch einfach nur Blutmagie als solche und es gab weder Blutmagier noch Blutschatten so richtig als festen Begriff. Das hat sich dann alles nach und nach entwickelt.
Zur Stärke der Fähigkeiten wollte ich am Ende des Vorspiels ja nochmal was sagen. Es ist mächtig, klar, aber wenn man sich das mal wirklich in Relation zu dem überlegt, was die Klosterhexen raushauen können, ist es angemessen.
Aber vorallem ENDLICH ENDLICH mal ein vernünftiger Held, der seine Freunde nicht mit zum Kampf gegen den Meister mitnimmt. Finde das schön logisch und auch sinnvoll begründet. Ich hasse das immer wenn die technisch besseren Kämpfer verlieren weil der "böse" ihre Kameraden benutzt die sie ja unbedingt mitnehmen mussten -.-
freut mich, dass das so ankommt. Hab ich mir gar nicht so viel bei gedacht, muss dir aber zustimmen, sowas mag ich auch nicht. In diesem Fall habe ich sie allerdings aus anderen Gründen außen vor gelassen.
Bin echt gespannt ob er überhaut gegen ihn Kämpft, inwievern Schattenschild wirklich ein Verräter ist.
na dann darfste dich auf den nächsten Sisrall-Teil freuen. Ich denke, der dürfte aber erst in zwei Wochen kommen, erstmal ist Yetail auch mal wieder dran.