Ich muss ja nicht mehr anmerken, dass das Kapitel gut ist, oder? Das ist bei dir ja schließlich Standard. Aber beeindruckend finde ich es, dass die ganze Geschichte tatsächlich so in die Prophezeiung gepasst hat und ich das gar nicht gemerkt hab 😀
Ich muss ja nicht mehr anmerken, dass das Kapitel gut ist, oder? Das ist bei dir ja schließlich Standard. Aber beeindruckend finde ich es, dass die ganze Geschichte tatsächlich so in die Prophezeiung gepasst hat und ich das gar nicht gemerkt hab 😀
Sonst generell finde ich das gesamte Vorspiel ergibt eine runde Sache und man wird nicht mitten in die Ereignisse geworfen wie in der ursprünglichen Fassung. Das sollte das Verständniss aufjedenfall erleichtern, auch wenn Vorspiel vielleicht ein bisschen unpassend ist das sind ja doch ein "paar" Seiten :lol:.
Sonst freue ich mich wie immer auf den nächsten Teil, gibts das neue Kapitel jetzt eigentlich immer Sonntags?
Die Fähigkeiten des Blutschattens sind interessant und waren in der alten Geschichte nicht so direkt beschrieben. (Ich glaube es war alles über Magie erklärt). Mir gefällt diese Version besser.
Dein Hexenjäger erinnert mich stark an Inquisitor Glokta aus den Klingenromanen von Joe Abercrombie. Eine Inspiration?
Ich freue mich sehr darauf wenn nun die eigendliche Geschichte beginnt
na das hör ich gern. Xiucalta wird noch irgendwann ihre Rolle zu spielen haben 😉Jaa, was will man sagen, die ruhigen Teile tragen genauso zur Geschichte bei wie die etwas actionreicheren und was wäre diese Geschichte ohne etwas "Hintergrund"? Auf jeden Fall hast du bzw. Erlais noch mal schön den Unterschied zwischen Talzir und Yetail herausgearbeitet. Xius Anteil an den Geschehnissen interessiert mich mehr und mehr.
Nichtsdestotrotz ein kleiner Fehler: "Was auch immer so besonders als Xiucalta ..."
Ist hier vielleicht nicht eher gemeint, dass immer irgendeiner gerade in Sichtweite ist? Oder ist gemeint, dass sich ein bestimmter immer genau außer Yetails Sichtweite bewegt? (Letzteres würde sie ja auch eigentlich gar nicht bemerken...)Nein, aber ihre Masken ... sie sind einfach überall. Sie stehen auf Dächern, in Türrahmen, hinter Fenstern, bewegen sich durch die Menge ... und einer von ihnen scheint immer gerade so außer Sichtweite zu sein.
So ich melde mich an dieser Stelle auch einmal, denn bis jetz war ich immer nur ein stiller Leser ;-)
Die Geschichte gefällt mir sehr sehr gut
NOOO! Freeze them asap! ~ Unknown Dark Elfdas Auftauen der Hexenjäger
Juhu, mehr Material zum lesen. :happy: Eine äußerst positive Nachricht. 🙂 Du könntest alternativ auch die Frequenz beibehalten und einfach die Länger der Publikation erhöhen. So würde wohl im Durchschnitt immer ein ganzes Kapitel am Stück publiziert werden, aber machs ruhig, wie du willst.
Ich finde es allerdings seltsam wenn eine Elfe von jungen schönen Frauen spricht, die sich dort verkaufen.
Zu deinem vorletzten Kapitel kann ich nur sagen, dass es mir nicht ganz so gefallen hat wie der Rest deiner Geschichte. Ich weiß nicht warum, denn die Handlung, der Protagonist und auch der Stil waren gut.
NOOO! Freeze them asap! ~ Unknown Dark Elf
ja wer weiß. Vielleicht warst du in schlechter Stimmung oder vielleicht war es etwas Anderes. Ist manchmal so.
Nun gut, von diesem Argument lasse ich mich überzeugen, mehr Feedback ist für dich ja immer besser, keine Frage. Und wenn der nächste Teil Sonntag kommt, kannst du mich wieder auf Steam kontaktieren, wegen Ignatus und so. 😉ich finde es so angenehmer, weil ich dann insgesamt mehr und detaillierteres Feedback bekomme 😉 Außerdem lässt sich so die Spannung besser halten. Du erinnerst dich ja noch an das Finale von Teil 6, oder? Jeden Tag ein Kapitel? 😀
Naja, ich sag mal wer lieber weniger oft mehr lesen will, dem steht es ja frei, jeweils bis zum Wochenende zu warten und dann zwei Teile auf einmal zu lesen.
Hihihi... 😛and burn them with fire .... ja, womit denn sonst? 😉
wird korrigiert. Edit: Achso, das stand in meinem Kommentar. Dachte schon, die Suchfunktion von Word spinnt ... na gut, trotzdem korrigiert 😉