Showcase ? Eddar's Sammelthread - Ruhe in Frieden @Eddar

Aloha zusammen,

@Tarkus Vielen lieben Dank, ist auch endlich mal ein Modell wo ich mit dem Gesicht zufrieden bin.
@Dragunov 67 woher weißt du?😢😀

Mit ner Mini werde ich heute nicht mehr rumkommen, Dunkelelfen-Zauberin auf Echse ist im frühesten WIP-Stadium.

Dafür aber mit ein wenig Gelände was heute ankam. Ick freu mir sooo derbe, morgen steht @Nøize und meine erste Partie 10. Edtion an und ich wollte unbedingt noch ein Set Munitorium-Container und ein Set Krater auf die Platte bringen. Die Krater kamen pre-Painted, denke die lasse ich auch so. Ich zeig sie nur weil ich mich so freue sie endlich zu haben🤣
Container.jpg

Krater.jpg

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jermaine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ?

@Envi vielen Dank dir, mal schauen, ich hatte kurz überlegt ob ich sie in grau ummale, ich überleg mir das nochmal?
@Donnerkalb Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich find auch das es gut aussieht und bin happy damit.

Anbei eine Dunkelelfe auf Echse für die Armee meines Bruders. Ich bin ja ein großer Fan von den alten Modell und deren teilweise schrulligen Aussehens, aber ich muss echt sagen, dass ich stellenweise Probleme mit dem bemalen des Modells hatte. Wo fängt welcher Teil an, wo hört er auf. Die Haare und vor allem die Haut haben mich echt frustriert. Naja, jetzt ist sie bemalt und fertig, zum Glück kommen nun nur noch gerüstete Modelle?
Hexe 3.jpg

Hexe 2.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

Die Echse ist auch aus Zinn, oder?
Das Problem kenne ich nämlich von älteren Zinn Minis, die ich noch habe oder von den alten GW LotR Minis. Da kann man schauen wie man will und findet keine klar definierten Bereiche.
Aber ist dir doch gut gelungen 😉
Bei den Kratern würde ich vielleicht auch die Vertiefungen etwas stärker betonen ... und wenn du gaaaaaanz viel Lust hast einen vielleicht auch mit Lava Effekt versehen. Könnte ich mir super vorstellen.

Hallo @Envi ,

das ist so ein Hybrid-Modell, die Elfe ist aus Zinn, die Echse aus Plastik. Genau das, du beschreibst mein Problem ganz genau ? Vielen Dank dir.
Bzgl. Lava-Krater, abgesehen davon das ich das nicht überzeugend Malen könnte, passt das nicht so ganz. Unsere Matte ist quasi Stadtkampf.

Ich versuch heut Abend mal dran zu denken Bilder von der Platte und den Armeen zu machen.

Liebe Grüße
Jermaine

• Like
Reaktionen: Envi und Tarkus
Aloha,

bevor es ins Bett geht wollte ich noch ein paar Bilder von der ersten Schlacht (Emperor's Children vs. Night Lords) einfügen, ich hab natürlich erst mitten im Spiel dran gedacht das ich ein, zwei Bilder machen wollte ? Die erste Runde war top für mich, danach ging es komplett den Bach runter. Der Nahkampfstärke der ECs war ich nicht gewachsen.
20230729_210047.jpg

20230729_210100.jpg
20230729_210231.jpg

20230729_210053.jpg

Fazit:
Ich hab verloren, aber das ist total egal, es hat riesig Spaß gemacht überhaupt mal wieder Minis durch die Gegend zu schieben und Würfel rollen zu lassen. An ein paar Stellen fehlte natürlich noch die Regelfestigkeit und wir haben dann öfter mal ein Auge zugedrückt als wir uns unsicher waren. Aber gefühlt sollte das mit 2-3 Partien mehr dann nicht mehr so das Problem sein. Ein gelungener Abend, ich freu mich auf die nächste Partie😍

Schönen Sonntag euch, liebe Grüße
Jermaine

@Envi
Vielen lieben Dank dir, es hat einfach so gebockt, bin gerade wieder richtig im Hype und bin seit heut morgen in der Nachbereitung bzgl. offener Regelfragen und umstrukturieren meiner Liste beschäftigt. Musste natürlich direkt auch was bestellen ?

Wegen der Krater geb ich dir absolut Recht, da muss ich mal überlegen, wie (auf jeden Fall in Richtung grau) ich die bemale.

Hat mich richtig gecatched gestern das Spiel und die Atmosphäre im Hobbyraum. Mein Bruder und zwei Kumpels aus der Age of Sigmar Gruppe waren auch dabei zum zuschauen, die beiden wollen wir auch noch für 40k missionieren?

Liebe Grüße
Jermaine

Ohjeeeeh ... bei den Regeln kann ich dir leider überhaupt nicht helfen da ich bisher noch nie gespielt habe. Gelesen habe ich zwar schon mal ein bisschen durch die beiden 40K Abos aber mehr auch noch nicht ... schäm
In jedem Fall weiter viel Spass beim spielen denn mit deinen Minis macht das mit Sicherheit viel Fun 🙂

Und ja, in Richtung grau/schwarz/einfach dreckiger würde ich bei den Kratern auch gehen. Vielleicht sogar noch ein paar Ziegelsteine mit einbauen... würde mir so spontan noch einfallen.

• Like
Reaktionen: Eddar
@Nøize
Ja wirklich frech, wat du dir da rausnimmst, kaum zu glauben ? Eine Einheit nach der anderen, freu mich wenn mir dann die pinke Wand in voller Pracht gegenübersteht😎

@Envi
Also einige Sachen hab ich bereits heute morgen schon nachgelesen und verstanden, da ging es dann eher um so Begrifflichkeiten (verheerende Treffer, wer darf alles Trefferhagel und Dunkle Pakte eingehen, Aufklärung dank dem Forum stattgefunden ? ), anstatt genereller Dinge/Abläufe. Also da bin ich echt zuversichtlich, weil es sonst vom Spielfluß her recht gut und flüssig lief.

Genau so was schwebt mir auch für die Krater vor, mal schauen, werde ich demnächst angehen. Zunächst freu ich mich aber erstmal wenn der Postmensch die Verstärkung für die Night Lords bringt, die mag ich unbedingt zuerst bemalen.

Liebe Grüße
Jermaine

• Like
Reaktionen: Envi
Einen schönen guten Tag zusammen,

gestern war der liebe Postmensch da. Ich hatte einen Trupp Chaos Marines + Schwere Waffen gekauft. Davon wurden 5 Mann zum nächsten Havoc-Squad mit Maschinenkanonen verbaut und bemalt. Die restlichen 5 sollen den Trupp, welcher von meinem Dunklen Apostel angeführt wird auf 10 Mann aufstocken.
Havoc Squad Maschinenkanonen.jpg

Dann habe ich eben noch die ersten 5 Speerträger für die Dunkelelfen meines Bruders bemalt. Nichts besonderes, aber ich mag sie so und bei der großen Anzahl an Modellen, ist das glaube ich ein ganz guter Weg für mich.
Speerträger.jpg

Liebe Grüße
Jermaine