Eigene Skyhammer für CSM

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
In FB wurde eine Formation aus dem neuen CSM Kampagnen Book geleakt, 1 Trupp Beserker mit Forgeworld Kapsel. Die Regeln gabs vorher schon, bei Forgeworld only. Nun offiziell in 40K und da geht schon was mit....was die Kapsel trifft (Gebäude, Fahrzeug), bekommt TK Treffer und der Inhalt darf nachdem Aussteigen noch angreifen:happy:

Zuletzt bearbeitet:

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Ist doch Kampagnenbuch und offiziell 40K, wie die Contemptor Cybots aus Angels of Death und Cataphractii, letztere wird zumindest bei TTM schon oft gespielt.

Aber du hast recht, eigentlich Foreworld-Einheiten und damit überschneidet sich was, welches ich mal umgehend unter die Nase reibe..lächel.

Edit: Angabe ohne Gewähr, vielleicht bin ich auf nen alten Leak reingefallen...

Zuletzt bearbeitet:

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Welche ich meine , war mal Webstore Exclusive wie die Skyhammer auch, welche dann in Angels of Death veröffentlicht wurde. Bei FB gab es heute ein Posting zu der Formation mit Hinweis zum Kampagnenbuch, obs stimmt oder nicht..kein Plan. Wäre halt möglich und sehr schön für das Chaos...darauf zu hoffen wäre natürlich unnötig, wenn man Forgeworld allgemein freigibt...nech...

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.458
348
21.206
39
Fist of Khorne ist nicht aus dem neuen Kampagnenbuch. Das stammt aus dem Bloodoath-Buch, welches ein Warhammer-World only Release ist, also nur da zu kaufen. Beinhaltet 20 Berserker und eine Kharybdis Kapsel, die Kapsel kommt in Runde 1, wenn sie auf irgendwas abweicht kriegt das Ziel einen Treffer mit TK und die Kapsel ist danach immobil (normalerweise ist die ein Flieger die im Hovermodus kommt). Die 20 Berserker dürfen direkt nach der Landung angreifen.
Ich bezweifel, dass diese Formation in das neue Traitors Hate kommt.

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Ich hatte mal wegen dem Hellforged Hunting Pack bei TTM nach Spielbarkeit gefragt. Antwort war nein, weil Regeln nicht allgemein erhältlich (villeicht hatten die einfach nicht auf dem Schirm, dass da ein oder mehrere FW-Modelle dabei sind). Wenn die Blood Oath Formationen tatsächlich in Traitor's Hate dabei sind wird das spannend. Es würde mal ganz deutlich aufzeigen, wie GW und FW Modelle in GW-Gedanken genau das selbe Spiel spielen - wie definieren sich zwei (angeblich) unterschiedliche Regelgruppen, wenn Modelle von beiden Herstellern problemlos in beiden Gruppen auftauchen???

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Nicht allgemein erhältlich... naja, ist es nicht mittlerweile leichter geworden FW-Modelle zu erstehen? Finde diese Regelung vollkommen veraltet und dabei hab ich nicht mal ein einziges FW-Modell...

Die Antwort bezog sich auf Blood Oath, was Warhammer-World-exclusive ist.

FW kann jeder problemlos kriegen, beim derzeitigen GBP-Kurs und endlich mal verbesserten Portokosten ist der Preisunterschied zu GW auch nicht mehr groß.

Dr Drake

Erwählter
19 November 2014
501
5
8.206
Forgeworld find ich scheisse für Turniere. Da erstes überteuert und zweites ist es meist viel zu krass. Schlecht verarbeitetes Resin zu teueren Preisen.

Ich selbst habe auch das ein oder andere von forgeworld weil es geil aussieht, aber ich spiele es nur im Freundeskreis.

Ich versteh auch wenn Chaos Spieler darüber nachdenken forgeworld Sachen zu zocken wegen dem aktuellen Codex.

Aber die Kapsel ist eh behindert. Chaos könnte zwar droppods vertragen. Aber bitte nicht welche mit sturmrampen sichle müssten dann mindestens 100 pkt. kosten. Einfach weil das wieder viel zu gut wäre.