Auch egal jetzt. Hab während dem kochen blöd gelesen und blöd geantwortet. Was lernt man daraus.
Ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen ?
Ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen ?
Guter Scherz. Ändert für manche Armeen nix, wenn da trotzdem 2 Stormstummelchen oder 2 Waithknights stehen.Man lässt einfach alle schlechten Armeen mit Forgeworld spielen... und die ohnehin schon guten halt nicht. Und schon ist wieder alles gebalanced.:happy:
Ganz so ist es ja auch nicht, der Schmied gibt mir ne zusätzliche Sonderregel und ist eben eine Pflichtauswahl, die ich brauche um andere Einheiten zu spielen, ähnlich der HQ und den zwei Standardeinheiten im kombiniertem Kontingent, der Punkt ist nur, das Games Workshop solche Einheiten sehr willkürlich verteilt.Da es meine Sammlung betrifft als Beispiel das "Hellforged Warpack". Sowohl Cybot, als auch Klauenmonstrum und Geißel sind Teil meiner Armee. Hier würde also ein Modell einen 4++ bekommen. Dafür benötige ich allerdings einen Warpschmied (+100 Punkte), der allerdings nur zu Fuß ist und keinerlei Ausrüstung für mehr Bewegung erhalten kann. Somit muss ich ihn irgendwie in einem Trupp stecken. Ist der 4++ aber 100 Punkte wert? Bei Modellen, die nur Panzerung 12 haben? Wohl eher nicht. Dazu kommt, dass die Regeln der Geißel per se zu schlecht sind im Verhältnis zu ihren immensen Punktkosten. Solange also dort nicht geschraubt wird und Warpschmied und Geißel von den Punkten billiger werden, bleibt die Formation leider schlecht.
So wirklich gut finde ich das aber auch nicht.Black Crusade Detachment
The Lost and The Damned
Apostel
16 Kultisten
10 Kultisten
10 Kultisten
10 Kultisten
Helforged Warpack
Schmied
Klauenmonstrum, Peitschen