Eigene Skyhammer für CSM

Sicher gibt es jetzt keine Imba-Regeln für uns, aber wer will das schon?
Na ich.:lol:
Und was heißt Imba, den anderen starken Codezies eben angemessen, da seh ich derzeit nichts, was das bis jetzt veröffentlichte reine Chaos Listen nur annähernd an Tau, Eldar, oder Marines heranbringen soll.
Klar die 7te ist keine ein Codexedition mehr und man kann sicher das eine oder andere raus holen und natürlich ist die Lage jetzt besser wie zuvor, doch toll ist sie eben auch nicht.

Ja, dann hast du von vorn herein zu hohe Erwartungen und wirst eben auf Dauer enttäuscht sein... ich habe durchaus Ideen wie ich Gegner der genannten heiligen Drei mit den neuen Möglichkeiten testen werde, und bin mir sicher, dass es jetzt endlich wieder eine echte Chance gibt... und dabei sind ja nicht mal alle Formationen und Regeln veröffentlicht worden.

Naja imbalanced ist er das ist war und
@simabu.... Du glücklicher wenn ich bei mir 5 Leute mit den top 5 Armeen (oder Kombi davon) frage ob wir random ne Mini Turnier oder sagen wir mal jeder gegen jeden machen sehr ich mich ausser standen zu sagen wie ich mit dem neuen Buch mehr als den letzten Platz machen soll... (Also ochnprobiers ja jetzt auch schon aber mit invis und cabale... und Nichts von dem jetzt gezeigten... NIX)

Der Unterschied zu uns beiden, ibelknibel, ist, dass ich auch Spaß habe wenn am Ende mein Name an der letzten Stelle steht, da es in meiner Gruppe eben nicht um das Power Gamen etc. geht sondern um das Spiel an sich... da wird gerauft, geweint und gelacht bis das Spiel zu Ende ist und wenn es ein sehr einseitiges Spiel war (was ja einfach mal vorkommen kann), dann gefällt es weder mir noch meinem Gegner (in der Gruppe)... und genau deshalb bin ich glücklich, war ich mit dem alten Codex (auch wenn ich dann irgendwann mal so Dinge vom 3.5er Codex gehört habe, der mir schon irgendwie interessanter vorkam)... =D
Verzeih, Ordenspriester Raziel, das war zu viel Interpretation in deinen emotionalen Zustand... nein, leider weiß ich es nicht. Es klang so...
IMBA ist der Kodex in sich überhaupt nicht, das war und ist er nur im Vergleich zu den anderen Codices...

Btw im "Traitor's Hate" wird eine quasi Skyhammer drin sein...nurmal so als kleiner Spoileralarm zwischen durch...gestern die Formationen im "Blog for the Blood God" gesehen!!

Und damit werden die Warpkrallen endlich mal interessant zu spielen 🙂 also ick freu mir drauf 🙂

Ich nehme mal an du sprichst von der hier?:

Fist of Khorne ist nicht aus dem neuen Kampagnenbuch. Das stammt aus dem Bloodoath-Buch, welches ein Warhammer-World only Release ist, also nur da zu kaufen. Beinhaltet 20 Berserker und eine Kharybdis Kapsel, die Kapsel kommt in Runde 1, wenn sie auf irgendwas abweicht kriegt das Ziel einen Treffer mit TK und die Kapsel ist danach immobil (normalerweise ist die ein Flieger die im Hovermodus kommt). Die 20 Berserker dürfen direkt nach der Landung angreifen.
Ich bezweifel, dass diese Formation in das neue Traitors Hate kommt.

3 Probleme:
Schocken erst in Runde 2 und nach normalen regeln also extrem unsicher dazu normales Reserve würfeln
2. Ballerarmen erschiessen alles andere was man auf dem Feld hat und schwupps hat man nur noch ne halbe Armee
3. Richtige NK Armeen zerhackstückeln die viel zu teuren krallen und raPoren mit Leichtigkeit
Die Berserker kommen immer noch nirgends an Und werden von NK Armeen immer noch sofort aufgeraucht. Dbtw was das mit dEM MW bei der Raptoren Formation soll... absolut keinen Schimmer?!?!
Aber irgendwas muss anscheinend an jeder der Formation nicht so gut sein siehe Termi Formation mit dem wieder mal Hass und nur doppelt schießen nach dem schocken. ...(Ich prophezeie mal die 2. Gewählte Einheit. ... Da bringt der Bonus in 999 von 1000 spielen... Genau NIX)

Dein erstes Problem ist eigentlich nicht so das große, wenn man mal ehrlich ist. Ich meine, du kannst in der gleichen Rund erscheinen und angreifen, die meisten Armeen haben da keine Möglichkeit, sich vorher zu wehren. Und woraus bestand die Formation? 2-5 Einheiten + Lord? Das sind also drei Einheiten (denn der Lord kann schon was solo handeln mit seiner Initiative und den Waffen).
Wenn das jetzt ohne Risiko ginge, wäre es doch schon gehörig stark und würde als unfair empfunden werden, denn wir reden hier nicht über etwas, das sehr widerstandsfähig oder schlagkräftig ist, sondern schlich über etwas, gegen das es keine Gegenwehr gibt (außer Abwehrfeuer). Warptalons mit Mal des Slaanesh sind teuer reißen da aber ein riesiges Loch wen sie ran kommen und haben ihre Punkte dann eventuell direkt drin, noch ehe der Gegner die Chance hat, sich gegen sie zu wenden. Wenn du normal Aufstellen und vorlaufen/fahren würdest, wäre das Risiko ein anderes aber vergleichbar groß bis größer.

Dein zweites Problem: Ballerarmeen zerschießen dir - wenn du Pech hast - drei Viertel deiner Armee, wenn du sie komplett aufstellst. So können sie maximal die Hälfte erwischen, weil der Rest erst noch kommt. Reserven können eine Chance sein, nicht nur ein Hindernis.

Und welche Nahkampfarmee zerstückelt zehn Servodosen 'mit Leichtigkeit', wenn diese den ersten Angriff haben und vielleicht sogar als Pulk direkt ein bis zwei gegnerische Einheiten zerstören? Das sind nicht viele und bei denen liegt es dann nicht daran, dass du zu schwach bist, sondern dass sie einfach zu effektiv sind.

Ganz ehrlich, das ist doch reines "mimimi" was du gerade machst....klar kann man sich jetzt ales schlecht zerreden, aber mal ehrlich...dann stell doch die Talons ohne die Formation auf bzw. Halt was deiner Meinung nach sinnvoller ist.

Ich finde es ist eine Alternative, die sehr passabel ist und definitiv besser als gar keine Formation.
Dass die Heretiker logischerweise abstriche machen müssen gegenüber ihren Loyalen Brüdern ist nunmal die Konsequenz des verrats am Imperator. Wem das missfällt: Spiel Loyalisten 🙂 😉

Also ich finde das Buch voll okay und werd auch öfters die ein oder andere Formation daraus spielen.

Sind doch ernstzunehmende Kritikpunkte? Dein Beitrag ist nicht weniger Mimimi. Allein "dann spiel halt diesdas" ist halt eine erbärmliche Argumentationsweise ~ Traurigerweise lass ich mich immer wieder von solchem Schwachsinn triggern. (Nicht nur) hier liest man seit einigen Releases dauernd "immerhin besser als nichts", irgendwann ist mans halt Leid. Es wird mal Zeit für nen ordentlichen Release der den Grundstock anpasst und nicht immer diese schlechten Brotkrümel-Releases, die nichts wirklich verändern. Die Formmationen sind nett gemein, aber wie oft angemerkt: der Fisch stinkt vom Kopf her

Der Abzug auf Moralwert hat durchaus Effekte und Synergien... wenn man nicht gerade gegen furchtlose Einheiten kämpft, haben die Raptoren immer noch Furcht verursachen und das kann schon mal das Leben einer schockenden Einheit verlängern, sinnlos geschockte Schockinfanterie der Vanillas sind genauso schnell tot wie Chaosdosen... unsicheres schocken muss einkalkuliert werden, mir fällt gerade nicht ein wie man das mittels des Chaoscodex umgehen kann (aber falls ich nicht falsch liege sind noch nicht alle Ausrüstungsseiten oder Relikte geleakt worden, vielleicht gibt es da was für den Lord um diesen Nachteil auszugleichen)... kann man seine Gegner mit den Raptoren und Warpkrallen (den ihr Blenden geht doch auch auf den MW-Wert, oder) erreichen und vorher die Drachen günstig postionieren ist da schon einiges zu machen gegen feindliches leichtes Futter (gegen was setzt man Raptoren oder Warpkrallen sonst auch ein, wenn man sich nicht auf eine Melterbombe oder Energiefaust - die ich so gut wie nie an meinen Champion klebe, da ich die Krallen für Herausforderungen lieber nutze - reine Geschmackssache)... dasselbe gilt für die Terminatoren, welche sogar noch ihre Einheitenpriorität nach Ableben der Feindeinheit ändern dürften... also erstmal auf Fahrzeuge schocken lassen, danach die nächst besten Feinde suchen... auch hier könnte es vielleicht sogar Ausrüstung geben, oder Psi, welche das Schockrisiko vermindert könnte... und mal ehrlich, ich schocke oft und freue mich bei Terminatoren immer über einen kleinen Buff, da ich sie sonst eher als teure Einwegeinheiten nutzen muss, und den gibt diese Sonderregel in der Formation nunmal... wenn ich das Buch erstmal in der Hand habe, dann fällt mir sicher noch viel mehr auf was funktionieren könnte... und die Kyborgs können mir gestohlen bleiben, hab die noch nie benutzt und ohne besseres Modell werden die es auch nicht auf die Platte schaffen... ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber diese Kharn-Formation, die ist doch von den Anforderungen günstiger geworden als Kharns Butcherhorde, oder täusch ich mich da?

Sind Warp Talons nicht Dämonen? Müssten die daher nicht mithilfe von Ikonen punktgenau oder zumindest mit reduzierter Abweichung geschockt werden können?
Beispiel wäre Karnak in Zerschmetterern für Scout und weite Bewegungen, ansonsten Slaanesh-Reiter, die sind bis Runde 2 auch gehörig weit gekommen und man hat noch einen generischen Herold, der die mit Grimoir und Psi haltbar macht.