Eigene Skyhammer für CSM

Ich denke man könnte die Formation nutzen, wenn man 2 Raptoreinheiten ein Mal des Nurgle und ne Melterbombe gibt, welche irgendwo vereinzelte kleine Gegnereinheiten aufmischen... 5er Marine Squads, Waffenplattformen oder Panzer. Die dritte Einheit bildet Ablativlebenspunkte für den Khornelord mit der Axt der Blinden Wut, der etwas härtere Einheiten angehen kann. Sind dann ca. 450 Punkte mit ner klaren Aufgabenverteilung...

Die Idee mit dem Khorne Lord ist mir auch schon gekommen, das kann ganz gut funktionieren, solange du auf niemanden triffst der eine höhere Ini hat. In der Verteidigung wird der Lord eher ein Glückskind als ein zuverlässiger Schlächter.

Die anderen Raptoren kommen runter und Meltern oder sollen sie Energiefaust-Fahrzeugzerstörer werden.
Das Problem mit den Raptoren ist, dass sie doch nur normale Marines sind.

Wenn ich nach dem Schocken direkt angreifen darf bringt mir die höhere Mobilität aber nicht viel.

Dazu eine Frage: Hat ein schockender Raptor sein Sprungmodul bereits benutzt wenn er im Nahkampf angreift, das würde doch einen Niederschmettern-angriff geben.
Naja, sobald du den Nahkampf beendet hast, bist du sicher nicht unglücklich über 6" mehr Bewegung.

Und ich glaube, in irgendeiner Form wurde mal bestätigt, dass Schocken als Benutzen des Moduls in der Bewegungsphase zählt. Ich weiß aber nicht, ob das nicht einfach nur ein Errata/FAQ zu irgendeiner Formation war.