Ein paar Fragen an die Chaos Lords hier

Bruder Lorenzo

Testspieler
16 April 2010
189
2
6.531
Erst einmal vorweg; Ich habe vor nach nunmehr fast 8 Jahren Warhammer Pause wieder ins Hobby einzusteigen.
Im Anbetracht des nahenden Chaos Space Marine Codex ...
-> Wie sind eurer Meinung nach die Chancen auf Multipart Chaos Marine und Obliterator/Mutilator Boxen,
mit ausreichend Optionen den Trupp durchgehend mit Nah- ODER Fernkampfwaffen auszustatten?
-> Glaubt ihr dass beschworene Dämonen ein Teil des Codex bleiben, bzw noch zusätzliche Fähigkeiten (aus Dämonen Codex) erhalten?
-> Was wen wir mehr Optionen bei Imperial Renegates bekommen? Zum Beispiel ganze Platoons und Heavy Weapon squads?

Außerdem würde ich mich über Einsteiger Tipps für Iron Warriors bzw Black Legion freuen ;)
~ Ja, ich habe vor bei meinen Wiedereinstieg dem Imperium den Rücken zu kehren und auszupeitschen ~
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Hallo und willkommen bei den CSM,

bis jetzt ist nur Bekannt, das 2022 angeblich das große jahr des Chaos ist. wass kommt ist allerdings noch fraglich.

Chancen auf Multipart Chaos Marine: Die Box ist neu und wird wahrscheinlich nicht ersetzt.
Obliterator/Mutilator Boxen: Auf die hoffen viele.
Glaubt ihr dass beschworene Dämonen ein Teil des Codex bleiben: Das weis keiner, bei TS und DG sind die Regeln nicht mehr im Codex.
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf der RICHTIGEN Seite:

Glaubt ihr dass beschworene Dämonen ein Teil des Codex bleiben:
Könnte mir vorstellen das es nicht mehr dabei ist ABER es kann gut sein das z.B. die Word Bearers es haben könnten oder das es später mit den Chaosdämonen vielleicht wieder eingefügt wird (um mehr Bücher zu verkaufen was verständlich ist) .
Wenn es zurückkommt wird es wohl mehr ausgearbeitet werden. Ich finde es aber nicht schlecht das es fehlt (spiele selber Thousand Sons) da es eigentlich immer einen nachteil haben sollte wenn man zwei Armeen zusammen spielt (und klar beschwören klappt nicht immer aber dafür hat man enorm viel Freiheit was man beschwört). 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
-> Glaubt ihr dass beschworene Dämonen ein Teil des Codex bleiben, bzw noch zusätzliche Fähigkeiten (aus Dämonen Codex) erhalten?
Daran glaube ich nicht. Ich denke, im Codex "Chaos Space Marines" wird es ausschließlich um die Marines gehen (und was sich aus ihnen entwickelte wie Prinzen und Bruten und Obliterators). Und die Dämonen werden im Codex Chaos Daemons behandelt werden. Das zeichnet sich für mich durch die beiden Codexe der TS und DG so ab.
 

Angantyr444

Codexleser
16 Januar 2015
342
3
157
5.486
Erst einmal vorweg; Ich habe vor nach nunmehr fast 8 Jahren Warhammer Pause wieder ins Hobby einzusteigen.
Im Anbetracht des nahenden Chaos Space
Wir werden sehen, wie nahe der ist..
Marine Codex ...
-> Wie sind eurer Meinung nach die Chancen auf Multipart Chaos Marine und Obliterator/Mutilator Boxen,
mit ausreichend Optionen den Trupp durchgehend mit Nah- ODER Fernkampfwaffen auszustatten?
Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man sich die sonstigen Releases so anschaut. Warum sollten die ein aktualisieres Modell nochmal aktualisieren? Mit etwas Glück gibt's die obliterators mal einzeln. Kann man dem Lord of contagion mittlerweile einzeln kaufen? Ich hab meine obliterators alle mit beifang erworben.
-> Glaubt ihr dass beschworene Dämonen ein Teil des Codex bleiben, bzw noch zusätzliche Fähigkeiten (aus Dämonen Codex) erhalten?
-> Was wen wir mehr Optionen bei Imperial
Beschworen zu werden ist eine Fähigkeit der Dämonen und unabhängig vom csm codex.
Jeder chaos character kann anstatt sich zu bewegen Dämonen beschwören, welche die Fähigkeit daemonic ritual haben.
Du bist aktuell auch nicht auf die Auswahl aus dem csm codex limitiert. Das war nur ein preview auf dem Dämonen codex, der damals noch nicht released war.
Ich hoffe dass das mir dem beschwören im narrative Play etwas begrenzt wird. Meine zwei flamer und zwei Herolde werfen jede Runde im Schnitt Einheiten für 40 macht zusätzlich aufs Feld. Das ist völlig übertrieben.
Renegates bekommen? Zum Beispiel ganze Platoons und Heavy Weapon squads?

Außerdem würde ich mich über Einsteiger Tipps für Iron Warriors bzw Black Legion freuen ;)
~ Ja, ich habe vor bei meinen Wiedereinstieg dem Imperium den Rücken zu kehren und auszupeitschen ~
Csm bieten viele schöne Modelle und sollen dieses Jahr auch ein wenig Liebe erfahren. Aber so viel Liebe wie die Schlümpfe werden sie wohl nie erfahren