Ein totgeglaubter kehrt zurück

Also ich würde Die Sions eher extra spielen: es gibt nicht so viele Stratagems, die für Infanterie Pflicht sind.
Außerdem muss man bei While We Stand tierisch aufpassen, was die Teuersten Einheiten sind: teurer als 10 Sions mit Plasma geht bei Infanterie wohl kaum 😉
Da muss man schauen, was man darauf machen könnte.

Für die Schockenden Sions und den Scramblers: Eventuell Screent der Mitspieler gut, dass nicht alle 5 Modelle in die gegnerische Zone passen: solange einer Platz hat, kann man mit dem aufs Spielfeld kommen, der Rest geht kaputt und man scrambelt: Man muss halt eventuell für nen CP den Moralwurf per Stratagem auf D3 senken, damit der einzelne Seargend mit Moral 8 nicht einfach abhaut 😀

Das stimmt schon. While we stand, we fight bezieht sich auf die drei teuersten Modelle in einer Armee. Deshalb finde ich dieses Ziel auch so interessant für eine reine Infanterieliste.
Der Einwand mit dem Inquisitor ist allerdings korrekt, der ist dann ziemlich schnell das teuerste Modell. Mit der Überlegung würde ich den auch im Zweifelsfall rauslassen.
Ansonsten einfach drei Company Commander mit Efaust oder eben drei Tempestor Primes mit Befehlsstab mitnehmen, die erst in die Reserve stellen und dann noch zwei Runden irgendwo verstecken.

Gruß
ProfessorZ