Ein Unwissender hat fragen

Stimmt, das müssen zwei sein. Habe das mit normalen Grenadieren verwechselt, da kann man auch nur einen nehmen. (Ist dann aber sowieso Heer).

Würde dir tatsächlich Earth&Steel empfehlen. Habe nämlich beim ganz kurzen Überfliegen gemerkt, dass vieles dort billiger geworden ist. Die Artillerie in deiner Konfiguration 40 Punkte und die Panzergrenadiere um fast 60 Punkte pro Platoon. Kann sein, dass die anderen auch billiger geworden sind.

Das Problem ist aber nun mal, dass deine beiden Lieblingsspielzeuge das teuerste an deiner Armee sind. Und das sind die beiden Dinger, die ich, würde ich die Armee spielen, als erstes streichen würde.

Willkommen bei den Deutschen. Ich hab dir ja schon gesagt, dass du nicht alles unterbringen werden wirst, was du haben möchtest, daran musst du dich schon mal gewöhnen.

Bin selbst bei FoW.de aktiv. Wegen der Botschwemme bestätigt der Admin nur E-Mail-Adresse, die auf .de enden. Wenn du mir deinen dortigen Namen gibst, schreib ich den Admin mal an, damit der dich freischaltet. Einfach per PN.

@ Storm Demon: gibt es schon was Neues von der FoW.de Front ?
Hab leider noch nichts weiteres bekommen -.-

Du solltest achten das deine Liste ausgewogen ist, sprich Luftabwehr Panzerabwehr und Artillerie.

Selbst spiel ich momentan eine Grenkompanie der SS, weil sie im moment einer der besten "Startboxen" haben.
2 Platoons Grens, 4 HMG, 3 7.5er Paks, was schon fast den gesamten Rumpf ausmacht, dazu besorgte ich mir noch recht günstig 4 Open Firebox Stugs.

Das ist aktuell was ich Aufstelle nach E&S
SS Panzergrenadierkompanie

Company HQ 55 Punkte

- Company Command SMG Team
- 2iC Command SMG Team
- Motorcycle and Sidecar
- Kfz 15 Field car

SS-Panzergrenadier Platoon 220 Punkte
HQ Section
- Command MG Team

Squad
- 2 MG Teams

Squad
- 2 MG Teams

Squad
- 2 MG Team

SS-Panzergrenadier Platoon 220 Punkte
HQ Section
- Command MG Team

Squad
- 2 MG Teams

Squad
- 2 MG Teams
Squad
- 2 MG Teams

SS-Heavy Platoon 150 Punkte
HQ Section
- Command sMG Team
- Kfz 15 field Car

Maschine-Gun Sections
- 2 MG42 HMG
- 3 Tonner Truck

Maschine-Gun Sections
- 2 MG42 HMG
- 3 Tonner Truck

Light SS-Anti-Tank Gun Platoon 180 Punkte
HQ-Section
- Command sMG Team

Anti-tank Gun Sections
- 7.5cm PaK Gun
- 3 Tonner Truck

Anti-tank Gun Sections
- 7.5cm PaK Gun
- 3 Tonner Truck

Anti-tank Gun Sections
- 7.5cm PaK Gun
- 3 Tonner Truck

SS-Assault Gun Platoon 435 Punkte
- StuG G or StuG IV
- StuG G or StuG IV
- StuG G or StuG IV
- StuG G or StuG IV

SS-Armoured Artillery Battery 370 Punkte
HQ Section
- Command sMG Team
- Staff Team
- Kfz 15 field car

Recovery Section
- SdKfz 9

1 Gun Section
- Observer Panzer III OP tank
- Hummel 15cmm sFH18
- Hummel 15cmm sFH18
- Hummel 15cmm sFH18

SS-Anti-Aircarft Gun Platoon 120 Punkte
HQ Section

Anti Aircraft Section
- 3.7cm FlaK 43 gun
- 3 Tonner

Anti Aircraft Section
- 3.7cm FlaK 43 gun
- 3 Tonner

Anti Aircraft Section
- 3.7cm FlaK 43 gun
- 3 Tonner

Gesamt 1750

@ Storm Demon: gibt es schon was Neues von der FoW.de Front ?
Hab leider noch nichts weiteres bekommen -.-

Hab einen der Admins angeschrieben und selbst noch keine Reaktion erhalten. Merkwürdig. Ich schreib mal noch jemand anderen an.

@Liste

Sechs Ari-Geschütze sind mit Veteranen-Ari unnötig bzw. mit nur einem Geschützverlust hast du keine Boni mehr. Die Extrapunkte lohnen sich nicht. Wenn möglich, nimm statt Rohrari Nebelwerfer (egal ob gepanzert oder gezogen) mit. Die Dinger sind äußerst zielgenau (keine Abzüge für zweite oder dritte Range-In-Versuche beim Treffen) und mit FP 4+ graben sie Infanterie gut aus.

HMGs reichen auch nur zwei Stück, wenn du überhaupt welche mitnimmst. Auf jedem Halftrack steckt ein MG, die Feuerkraft ist einfach über, die Punkte kannst du gut einsparen.

Generell solltest du schon Richtung 1750 Punkte gehen, ist einfach gängige Größe, damit machst du nix falsch und wirst immer Gegner finden. 😉

Ok, nachdem ich die neuen Bücher habe, überarbeite ich die Liste nochmal. Der Punkt mit der Ari ist wahrlich zutreffend. Nur ein Verlust macht den reroll zunichte. Da muss ich wirklich drauf verzichten. Die Liste von Corny finde ich gar net so schlecht, wobei mich da die Massen an mg wundern und dafür wenig Panzerschreck dabei ist.

Wobei das ja keine gep. Grenadiere sind oder ? Sprich keine half Tracks mit mg ?

Es ist West Front Frankreich, dass schlimmste was mir da entgegen kommt sind Shermans und die Liste hat 3 Paks und 4 Stugs, da braucht man keine Panzerschreck.
Ausserdem hat nur Panzer Lehr, Panzerschreck Teams in ihren Platoons.
Und nein das sind mot. Panzergrens., für gep. fehlen mir noch die Halftracks, da braucht man dann keine HMG mehr.

Aber für "normale" gep. Panzergrenadiere wird das doch reichen oder ? Oder ist eine Panzer-Lehr empfehlenswerter ?

Für "normale" absolut der richtige Weg. Zur Pz-Lehr --> das ist ne sehr spezielle Trupe in einer bestimmten Region. Wenn du eine Einheit aufbauen willst, die man mit ein paar Modifikationen im Westen als auch im Osten einsätzen kann, bleib für den Anfang bei den "normalen" PzGrens und gut. Später nochmal ein, zwei Bases zu kaufen und für eine Lehr Truppe zu machen, ist nicht das Ding.
So würde zumindest ich an die Sache ran gehen.

Gruß
Hotwing