Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Der Arvus Lighter ist von FW und liegt bei ca 100€ und hat sicher die übliche "Qualität", schon mal bei Etsy geschaut?
Ich habe schon bei Etsy geguckt, leider sind da nie Vergleichsmodelle (der obligatorische Space Marine) neben den Raumschifen. Das macht das Abschätzen der Größe doch schwierig.

Bei vielen Anbietern kann man über die entsprechende Skalierung reden
Das macht das Abschätzen der Größe doch schwierig.
Meist passt es wenn man im Kontext 28mm Tabletop sucht.?
Bei Papsikels findet man nicht nur Raumschiffe,sondern auch gleich ein paar coole SiFi Minis.?
IMG_20230814_121459.jpg
IMG_20230814_121536.jpg
, natürlich viele von Hollywood und Co inspiriert.?

Zuletzt bearbeitet:
Mittagspause! ?

Neben der Betreuung meines Projekts hier im Forum und den notwendigen Hausarbeiten, bin ich wieder ein wenig beim Bemalen: ?

IMG_9692.JPG

Diesmal sind Doc Ox und Roger Bucksfeet dran, sowie der Gallenwurm und die beiden neuen Geländestücke.
... und noch eine "Geheimminiatur", über die ich jedoch den Mantel des Schweigens werfen muss ... ?

Und weil das alles Kraft kostet, mache ich jetzt erstmal Mittagspause und Brotzeit! ? ... Mahlzeit! ?

... und nachher schaue ich auch noch bei Etsy rein ... ?

Logo.jpg

... und noch eine Kreatur ... ?

Tangler
Diese Kreaturen, die für einen durchschnittlichen Menschen etwa hüfthoch sind, ähneln zähen, ledrigen Kraken. Trotz ihrer unbeholfenen Bewegungen sind sie unglaublich schnell auf ihren Tentakelbeinen, erfahrene Kletterer und extrem schwer zu vertreiben, sobald sie ihre Saugnäpfe an ihrer Beute befestigt haben.

Auch diese Kreatur ist wieder von Reaper Miniatures:

IMG_9576.JPG
IMG_9584.JPG

Logo.jpg

Einige Kleinigkeiten sind fertig geworden, etwas Gelände und der Gallenwurm: ?

IMG_9706.JPG

Der Container ist zu öffnen und kann somit auch als Versteck genutzt werden.

IMG_9708.JPG
IMG_9712.JPG

Das kleine Geländestück (Ein Motor, ein Fluxkompensator oder was auch immer ...?) steht einfach nur im Weg herum und kann sonst nix. ?

IMG_9716.JPG
IMG_9718.JPG

Der Gallenwurm steht nicht im Weg herum 😵 ... der sucht etwas zum Fressen ... ?

IMG_9698.JPG
IMG_9700.JPG
IMG_9701.JPG
IMG_9703.JPG

Logo.jpg

Heute zeige ich die letzte Kreatur, die ich zurzeit habe. ? Den Rest muss ich erst noch bauen bzw. beschaffen. ?
Doch jetzt erst einmal eine Kreatur, die es wirklich in sich haben dürfte ...

Kampfroboter
Eine der furchterregendsten Waffen des letzten Krieges waren die Kampfroboter. Es gab sie in fast unendlich vielen Formen, aber sie waren alle groß, schwer gepanzert und voll mit Waffen. Außerdem verfügten sie über eine mehrschichtige Programmabschirmung, die verhinderte, dass sie vom Feind kontrolliert werden konnten. Nur sehr wenige dieser Militärroboter haben bis heute überlebt, und es sind keine Produktionsstätten bekannt, die sie noch herstellen könnten. Einige wenige sind jedoch noch in Betrieb, und wo sie auftauchen, sind sie zu Recht gefürchtet.

Auch diese Kreatur ist wieder von Reaper Miniatures:

IMG_9586.JPG
IMG_9588.JPG

Recht cool, allerdings überleg ich gerade ob der Torso verkehrt herum nicht "robotiger" und bedrohlicher ausgesehen hätte?
Die runde Stelle hätte dann als Scanner/Optik hergehalten und der hunanoide Look der Atemmaske wäre nicht so...äähh humanoid eben,und hätte als Kühlauslass auf dem Rücken gedient.??
Hättest Du das jetzt nicht mit der "Atemmaske" geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen! ??

Das waren alles Einzelteile, die bestimmte Aussparungen hatten und ich weiß nicht, ob das andersherum gepasst hätte. 🤔
Aber die Idee ist nicht schlecht! ? - Ich schaue mal, wenn ich wieder irgendeine Bestellung habe, dann hole ich mir den noch einmal und probiere das mal aus! ?

• Like
Reaktionen: Zanko und Dragunov 67
Ich kämpfe gerade mit mir ... soll ich ein neues Stargrave Projekt (wenn auch ein kleines) anfangen, oder mich auf meine laufenden Projekte, wie Chaoszwerge, SAGA (mit Slaan, u.a.) und Bloddy Kisses, konzentrieren? 🤔 Mal etwas abschließen wäre schon schön.
Wobei meine Chaoszwergen Truppe für SAGA ist ja vollendet. ?

PS: Ich habe ein paar Modelle bestellt. ? Der Plan ist ein kleines Diorama mit einer entsprechenden Truppe für Stargrave zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe gerade mit mir ... soll ich ein neues Stargrave Projekt (wenn auch ein kleines) anfangen, oder mich auf meine laufenden Projekte, wie Chaoszwerge, SAGA (mit Slaan, u.a.) und Bloddy Kisses, konzentrieren? 🤔 Mal etwas abschließen wäre schon schön.
Wobei meine Chaoszwergen Truppe für SAGA ist ja vollendet. ?

PS: Ich habe ein paar Modelle bestellt. ? Der Plan ist ein kleines Diorama mit einer entsprechenden Truppe für Stargrave zu bauen.
Ich würde sagen, Du solltest genau in der von Dir beschriebenen Reihenfolge vorgehen! ?
Ich bin gespannt! ?

Ich hab bemerkt, eigentlich könnte ich ein komplettes Stargrave Team aus der Killteam Gallowdark Box bauen. Hab die imperialen Entertruppen noch nicht zusammen gebaut, aber vom Design her könnten sie passen.
Eine Hervorragende Idee! ?
Das ist ja das Schöne bei Stargrave, dass Du bzgl. der Minis eigentlich machen kannst, was Du möchtest. Also, trau Dich und ich bin gespannt! ? Du kannst die Entertruppen evtl. ja auch so bauen, dass sie für beide Spielsysteme funktionieren?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Logo.jpg

Puuuh, ich komme bei diesem schwül-warmen Wetter einfach nicht mit dem Malen klar! ?
Wie macht Ihr das denn? Malt Ihr trotzdem? 🤔
Nun ja, um nicht völlig untätig zu sein, habe ich ein wenig gebastelt und bestellt ? ... bestellen geht ja irgendwie immer ... ?

Piratensoldaten
Die traurige Wahrheit in der Galaxis ist, dass die Piratenflotten heute über das beste Waffen- und Ausrüstungsarsenal verfügen. Keiner kann es mit der Stärke ihrer Armeen aufnehmen. Die überwiegende Mehrheit dieser Armeen besteht aus Soldaten - gut bewaffnete und gepanzerte Soldaten mit einer soliden Grundausbildung. Einzeln sind sie nichts Besonderes, aber wenn einer auftaucht, kann man darauf wetten, dass bald weitere folgen werden.

Ich habe mir mal fünf Piratensoldaten aus der Trooper Box gebaut. Ich weiß nicht, wie viele ich von denen brauchen werde, aber ich denke, dass ich mit fünf Piratensoldaten ganz gut über die Runden kommen werde.
Ich habe sie bewusst "gesichtslos" gebaut und möchte mit der Bemalung noch irgendwie einen düsteren Charakter rüberbringen. Mal schauen, wie/ob mir das gelingen wird! 😊

IMG_9253.JPG
IMG_9250.JPG

IMG_9727.JPG
IMG_9734.JPG

Logo.jpg

Hurrah! Da ist doch tatsächlich heute noch ein Paket gekommen! ?
Ich habe mich direkt hingesetzt und den Inhalt von überflüssigem Zeugs befreit und so sah es danach aus:

IMG_9749.JPG

So etwas habe ich auch noch nicht gemacht und hatte daher heute Premiere! ?
Vorher sah der Paketinhalt so aus:

IMG_9747.JPG

Einige haben es evtl. schon erkannt, aber jetzt verrate ich es auch allen anderen:
Es ist mein neues Shuttle, das im großen Hangar als Gelände herumstehen oder im Weltraum herumfliegen wird! ?

Der gute @sejason hatte gelesen, dass ich mich für diesen Flieger interessiere und mir direkt angeboten, ihn für mich zu drucken! Gesagt, verhandelt, getan! ?
Da ist es, mein neues Shuttle! - Vielen Dank dem edlen Drucker! ?

IMG_9751.JPG
IMG_9756.JPG
IMG_9759.JPG
IMG_9762.JPG

Die Farbe ist auch cool! Ich denke, dass ich es so lasse und nur einmal tusche ... ???
Nein, nein, der wird schon ordentlich bemalt! ?

Logo.jpg

Kreaturen gibt es bei Stargrave unendlich viel ... hier sind wieder welche ...

Raufbold
In den rauen Gegenden der Galaxis, in denen die unabhängigen Crews tätig sind, trägt fast jeder eine Waffe bei sich. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass sie viel Geschick im Umgang mit ihr haben. „Raufbold“ ist eine Sammelkategorie, die Bandenmitglieder, Kleinkriminelle, billige Leibwächter und so gut wie jeden umfasst, der an Orten arbeitet, an denen es zu Kämpfen kommen kann.

Ich habe mir zwei Raufbolde aus unterschiedlichen Boxen gebaut. Da man bei den Raufbolden wirklich einen großen Spielraum hat (... ähnlich wie bei allen anderen Kreaturen ...), hat sich das wirklich angeboten.
Diese Boxen habe ich zusätzlich zu den "SciFi-Boxen" genutzt und alles ein wenig durcheinander gemischt:

Piratenmannschaft 1 001.JPG
IMG_8307 - Kopie.JPG

Dabei sind dann diese beiden Raufbolde herausgekommen. Allerdings werde ich mir wohl noch ein paar bauen müssen, denn ich befürchte, dass zwei Raufbolde einfach zu wenig sein werden! 😊

IMG_9739.JPG
IMG_9744.JPG

... und da der Spaß hier im Projekt nicht zu kurz kommen sollte, hier noch ein schöner Bildwitz zum Thema "außerirdische Kreaturen": ?

368237102_838087361012448_8092049944176650898_n.jpg