Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Logo.jpg

Zusammenbau der Innenräume der Hope - Teil 2

Weiter geht es! ?

Nachdem ich also ausprobiert hatte, wie die "Technik" so funktioniert, habe ich dann erst einmal (fast) alles aus den Grussrahmen befreit. Dabei kam eine Menge Plastik zusammen:

IMG_9856.JPG

Als nächstes habe ich dann probiert, die Räumlichkeit so zusammen zu bauen, wie Dungeons & Lasers die Werbung im Internet für deren Bausatz gestaltet hat. Das ging aber leider nicht, weil dafür zu wenig Teile in der Box sind.
Kein Problem, einfach mal etwas eigenes zusammenstellen:

IMG_9858.JPG
IMG_9860.JPG

IMG_9865.JPG

Leider musste ich dabei feststellen, dass einfach zu wenig der kurzen Verbindungsteile vorhanden sind, so dass ich einige lange Verbindungsteile als äußere Verbindungsteile nehmen musste.
Darüber hinaus habe ich nicht die "Stöpsel" in den Bodenplatten verwendet, da ich befürchte, dass ich die danach nicht mehr heraus bekomme.
Am Ende hatte ich dann noch ein paar Teile übrig:

IMG_9862.JPG

Am Ende meiner heutigen Bastelstunde bin ich dann auch um einige Erfahrungen reicher:
  • Ich werde die Einzelteile bemalen und dann kann man die Räume immer wieder anders zusammenbauen.
  • Mit den Verbindungsstücken muss ich mir etwas einfallen lassen. 🤔
  • Das Zusammenstecken der Räume wird ein spannendes Unterfangen. ?
  • Ich kann alle anderen Raumteile der anderen Boxen locker miteinander kombinieren. ?
  • Ich muss noch die anderen Boxen vorbereiten (Gussrahmen entfernen, Teile sortieren etc.). ?
  • Die Bemalung wird der Horror ... Massen an Wänden und Böden! ?
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und die Bausätze gefallen mir richtig gut! ?

Hallo @Raben-Floki !
Mich hast Du angefixt. Das Regelbuch wurde eben bestellt. 😀
Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß an Deinem Projekt, dessen Fortschritte gerne von mir weiterverfolgt werden.
Ich bin schon sehr gespannt auf Berichte Deiner ersten Spiele/Missionen.
MfG, Ironhide
Klasse! ? - Vielen Dank! ?
Dir auch viel Spaß beim Lesen! ?

Kann man die kurzen Verbindungsteile vielleicht nachordern? Wär ja sonst ziemlich blöd, wenn man die langen abknipsen müsste oder so. Bei sowas verstehe ich nie, warum die Hersteller nicht einfach ausreichend Teile dazu packen.
Keine Ahnung, aber ich schaue mal nach.
Erst will ich noch die anderen Boxen rausknippsen, um zu sehen, ob da noch mehr drin sind. Falls nicht werde ich mich mal an den Hersteller wenden.
Es ist wirklich seltsam, warum da so viele lange dabei sind, aber nur so wenig kurze Verbindungsteile. 🤔

Das Problem mit den kurzen Verbindungsstücken hat sich ein wenig relativiert: ?
Ich habe heute noch die "große" Box, das Starter-Set, ausgepackt und darin sind jede Menge Verbindungsstücke. Jetzt habe ich noch ein paar übrig, die ich dann also noch für die anderen Boxen nutzen kann! 😊
IMG_9879.JPG

Trotzdem habe ich mal den Hersteller angeschrieben ... mal schauen, was die dazu sagen. ?

Der Bericht zum Starter-Set kommt dann morgen! ?

• Like
Reaktionen: Wardemon
Logo.jpg

Zusammenbau der Innenräume der Hope - Teil 3

Nachdem ich das erste Set vorgestellt habe, kommt nun das nächste dran: Sci-Fi Starter Set von Dungeons & Lasers! ?

IMG_9229.JPG
IMG_9230.JPG

Dieses Set hatte ich mir als allererstes Set von Dungeons & Lasers besorgt, weil ich den Unfang des Inhalts der Box doch ziemlich beeindruckend finde.
Leider habe ich gestern vergessen, die enthaltenen Gussrahmen vollständig zu fotografieren. ? Daher kommt hier ein Produktfoto des Herstellers:

sci-fi-starter-set.jpg

Dazu kommen noch zwei Gussrahmen mit Zubehör sowie zwei Gussrahmen mit Verbindungsteilen (... davon habe ich tatsächlich kein Foto ...):

IMG_9893.JPG

Eine Bauanleitung ist natürlich auch wieder enthalten (... allerdings nur für die Raumplatten, nicht für das Zubehör!):

IMG_9876.JPG

Die Vebindungsteile sind die alte Bekannten, aber diesmal sind einige Wandclips mehr enthalten und es gibt sogar Clips, um ein zweites Stockwerk einzufügen:

IMG_9879.JPG
IMG_9891.JPG

Doch wie schaut das alles nun zusammengebaut aus? Das zeige ich gleich im nächsten Teil. Also, wie immer: Dranbleiben! ?

Logo.jpg

Zusammenbau der Innenräume der Hope - Teil 4

Weiter geht es mit dem Sci-Fi Starter Set:

Nachdem ich alle Teile aus den Gussrahmen befreit und die Grate entfernt hatte (... das war vielleicht eine Arbeit ...?), habe ich dann mal versucht, alles so zusammen zu bauen, wie es auf dem Werbefoto des Herstellers gezeigt wird. Es ist gelungen und dabei habe ich dann auch festgestellt, dass ich das auch mit dem anderen Set geschafft hätte ... ich habe mich nur zu blöde angestellt! ?

So schaut es dann aus:

IMG_9881.JPG
IMG_9883.JPG
IMG_9884.JPG
IMG_9886.JPG
IMG_9890.JPG

Das schaut doch ganz ordentlich aus, oder? ?
Vor der Bemalung graut es mir jetzt allerdings schon ... ?

Was ich gestern ganz vergessen hatte zu erwähnen: Die Löcher in den Wänden dienen der Aufnahme von Zubehörteilen. Das zeige ich dann mal, wenn ich das Zubehör gebaut habe. 😊

Jetzt muss ich "nur" noch ein Set auspacken und zur Probe aufbauen! ?

Könnte man die Löcher nicht immer schön gegenüber machen, und dann nicht noch ein paar Rohrleitungen unter der nicht vorhandenen Decke einziehen? Gäbe noch etwas mehr 3D-Feeling, obwohl es im Weg wäre. Aber man könnte auch ein Rohr nur ein paar mm reinragen lassen, dann ein Knie einbauen, und an der Wand lang legen, bis zum nächsten Loch, so wäre es nicht im Weg, und die Mauern könnten so stehen bleiben...

Hmm, solche Löcher triggern mich immer da mehr mit zu machen als Monitore oder Kameras einzustecken 😉

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Könnte man die Löcher nicht immer schön gegenüber machen, und dann nicht noch ein paar Rohrleitungen unter der nicht vorhandenen Decke einziehen? Gäbe noch etwas mehr 3D-Feeling, obwohl es im Weg wäre. Aber man könnte auch ein Rohr nur ein paar mm reinragen lassen, dann ein Knie einbauen, und an der Wand lang legen, bis zum nächsten Loch, so wäre es nicht im Weg, und die Mauern könnten so stehen bleiben...
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht! ?
Gute Idee! Vielen Dank! ?

Das schaut doch ganz ordentlich aus, oder? ?
Bin zwar kein Freund dieser 3d Spielfelder (meine Hände sind da zu oft Abrissbirne), aber die sehen wirklich gut aus.Schade daß die "Hope" kein gammliges Hulk ist,in Grim&Dark würde das garantiert richtig cool aussehen.?
Aber ich freue mich trotzdem schon auf die fertigen Teile.?
....vlt ein bisschen "Serenity" Stil, die war nicht ganz so cleen wie die "Enterprise"...?

• Like
  • Party
Reaktionen: Zanko und Raben-Floki
....vlt ein bisschen "Serenity" Stil, die war nicht ganz so cleen wie die "Enterprise"...?
Genau das ist der Plan! ?

Um die Bemalung beneide ich dich bei so viel Gelände nicht. ? Aber wenn das mal fertig ist, wird es mega cool sein!
Auf der einen Seite graust es mich echt vor der Bemalung, aber auf der anderen Seite juckt es mich ganz schön in den Fingern! ?
Doch momentan hat noch die Crew Vorrang! ?

Logo.jpg

Für ein wenig Schmutz kann ich Dir Streaking Grime von Vallejo samt dem Odorless Thinner von AK empfehlen, Rost ist total einfach mit Dirty Down Rust 🙂
Also einfach mal so als Empfehlung für ein wenig mehr Dreck im Raumschiff...
Vielen Dank! Das werde ich mir mal anschauen! ?

Jetzt geht es weiter mit dem Gelände ... die letzte Box von Dungeons & Lasers ist dran:

Zusammenbau der Innenräume der Hope - Teil 5

Die letzte Box, die ich noch nicht gezeigt habe, ist die Box "Temple of the Operators":

IMG_9828.JPG
IMG_9830.JPG

In der Box sind wieder drei Gussrahmen mit Wand- und Bodenteilen, sowie ein Gussrahmen mit Verbindungsstücken:

IMG_9897.JPG

Die Bauanleitung darf natürlich nicht fehlen:

IMG_9900.JPG

Nachdem ich alle Teile aus den Gussrahmen befreit hatte, blieben dann diese "Häufchen" übrig und ich musste wieder feststellen, dass zu wenige der Wandclips enthalten sind: ?

IMG_0003.JPG

Dann habe ich versucht, das Gelände so zusammen zu bauen, wie es der Hersteller auf dem Karton und dem Werbefoto zeigt. Diesmal ist es gelungen. Die fehlenden Wandclips kann ich dann zukünftig durch die Clips aus dem Starter Set ergänzen.

IMG_0006.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0010.JPG

Diese Box ist doch bestimmt auch für 40k interessant, oder? 😊

Damit habe ich nun alle Bausätze von Dungeons & Lasers vorgestellt, die ich zurzeit habe. Es gibt noch zwei weitere Boxen der Firma, von denen ich aber noch nicht weiß, ob ich sie mir anschaffen werde. 🤔
So schaut das dann alles zusammen aus und macht noch einmal deutlich, welch ein Aufwand das für die Bemalung wird: ?

IMG_0018.JPG

Logo.jpg

Heute ist dann die nächste Stargrave-Lieferung gekommen! ? Es geht ja Schlag auf Schlag! ?

IMG_0021.JPG

In der Box enthalten ist die nächste Crew und weitere Kreaturen:

IMG_0022.JPG
IMG_0025.JPG

Die Minis sind doof! ? Die haben nämlich so doofe Stege an den Füßen 😡 ... das wird ja ein Gefriemel werden ... aber egal, denn sie sehen ansonsten gut aus. ?
Den Karton und das Anleitungsheftchen werde ich behalten. Sollte jemand Interesse an Spielfeld, Karten etc. haben, bitte einfach melden!

Ja, ist ordentlich was drin.
Obwohl der Ambull eigentlich den Ausschlag für den Kauf gab, findet sich für die anderen auch Verwendung.?
Ich bemal zwar nicht allzu gerne Halblinge(HdR Bemaltrauma ?),aber Rein&Raus Opa sind schon mal gesetzt.????
PS, die Stege sind für die Base,wann hattest du als letztes GW Minis? ?

• Like
Reaktionen: Peter und Raben-Floki