Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

@Ironhide
So, ich habe mal in der internationalen Stargrave-Gruppe auf facebook nachgeschaut und musste dabei feststellen, dass viele Spieler Infinity-Minis nutzen. Als Beispiel habe ich hier mal ein Bild einer "Infinity"-Crew, die ein Spieler einsetzt (... und ich wünschte, dass ich so malen könnte! 😊 ):

242242787_641462070572821_3480310195200114505_n.jpg

Bei der Suche habe ich sogar Bilder von Spielen gefunden, bei denen Star-Wars-Minis gegen Star-Trek-Minis angetreten sind, Infinity-Minis gegen 40k-Minis usw. ... Du siehst also, (fast) alles ist möglich! ?
Vielen lieben Dank für Dein ausführliches Feedback! 😍

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Logo.jpg

Der Hitze zum Trotz habe ich heldenhaft gemalt! ?
Ja, es gibt noch wahre Helden! ?

Einige Kreaturen sind fertig geworden:

IMG_0193.JPG
IMG_0196.JPG

Zwei Dedfurds:
IMG_0197.JPG

Ein Kampfroboter, ein Ferrox und ein Kanaldrache (... von links nach rechts ...):
IMG_0199.JPG

Ein Porigota und ein Tangler (... von links nach rechts ...):
IMG_0203.JPG
IMG_0206.JPG

... und jetzt habe ich Bock auf Gelände! ?

Logo.jpg

Es hört niemals auf! ?
Gestern, gegen Abend, kam nämlich eine weitere Lieferung! ?
Darin waren Farben und Klebstoff enthalten, da ich ja zur Geländebemalung noch einiges an Nachschub benötige ... 😊

IMG_0209.JPG

... und natürlich auch etwas für Stargrave! ?
Ich habe mir die Erweiterung gegönnt, die als letztes erschienen ist - Side Hustle. ?
Das ist eine Kartenerweiterung und besteht aus einem Set mit 40 Karten, die man in die Spiele einbinden kann, um so den Spielen einige überraschende Wendungen oder einen höheren Schwierigkeitsgrad zu geben. Es sind wohl hauptsächlich Missionen und Aufgaben, soweit ich das verstanden habe, die entweder geheim sind oder öffentlich verlesen werden müssen. Hinzu kommen drei neue Marker für das Spiel, die ich dann auch noch basteln muss. 😊

IMG_0213.JPG
IMG_0215.JPG

Gleich werde ich dann mal beginnen, die Grundierung einiger Geländeteile zu starten! ?

Gestern habe ich mir echt den Wolf gemalt! ?
Das ist vielleicht eine Arbeit und ich bin noch nicht einmal mit den Bodenteilen durch. Wenn ich an die Wände denke, da wird mir ganz anders, denn die haben ja zwei Seiten. ?
Aufgrund des Aufwandes und der damit verbundenen notwendigen Arbeitszeit, bin ich von meinen ursprünglichen Plänen weg. Ich muss den Prozess so einfach wie möglich halten, denn sonst werde ich nie fertig! 🤔
Es geht aber erst am Montag weiter, da ich dieses Wochenende einfach keine Zeit zum Malen haben werde. Bilder gibt es auch noch keine, ist einfach nicht vorzeigenswert. ?

Logo.jpg

So, die Bodenplatten des Startersets sind fertig! ?
Evtl. kommt da später noch etwas dran bzw. drauf. Momentan sieht es etwas seltsam aus, da ich einfach alle Bodenplatten aneinander gelegt habe.
Ich denke, dass es mit den Wänden noch ganz anders rüber kommen wird.

IMG_0221.JPG

Jetzt fange ich mal an, die Wände zu grundieren. ?

Da das Raumschiff nicht so Grim Dark wird, macht es die Sachr mit den Bodenplatten ja einfach. Metallfarbe, Nuln Oil und nochmal metallic bürsten, fertig. 😎
Das kommt leider auf den Fotos nicht so rüber - die Platten und Stege habe ich noch mit einem hellen Grau bemalt. So schaffe ich eine Verbindung zu den Bases der Miniaturen. ?

• Like
Reaktionen: Zanko und Tarkus
... und ich male, male bis der Arzt kommt ... ?

IMG_0225.JPG

... und dann musste ich doch tatsächlich feststellen, dass ich die Ein- und Ausgänge vergessen habe zu grundieren ... ?
... das kostet alles Nerven und Zeit ... aber es hat mich ja keiner dazu gezwungen ... ?

Da wollte ich doch soeben, mit stolzgeschwollener Brust, den frisch fertiggestellten ersten Raum der Hope präsentieren ? ... und das natürlich mit einigen Fotos dokumentieren ? ... nur um dann beim Zusammenbau der Teile für die Fotos festzustellen, dass ich drei Bodenplatten beim Bemalen vergessen habe! 😱
Die sahen anders aus, als die anderen, und waren außerdem noch unter die Bodenplatten der anderen Boxen gerutscht ... zusätzlich haben mich auch noch die Außentemperaturen irritiert, die Gesamtsituation durcheinander gebracht, die Außen- und Innenpolitik verwirrt usw. usw. usw. ? ... es kann definitiv nicht meine Schuld gewesen sein, dass ich sie übersehen habe! ?

Es tut mir leid ... jetzt müsst Ihr Euch leider noch einen weiteren Tag gedulden! ?

... ich fange dann jetzt mal an, die drei #+~x-*#?-Bodenplatten zu grundieren ... ???

Logo.jpg

Sodele, der dummer Fehler, die Schmach, die Schande, ist ausgewetzt und die letzten Bodenplatten sind auch bemalt! ?

Damit ist der erste Raum der Hope fertig und ich bin doch ein wenig Stolz darauf! ?
Farblich passt es ganz gut zur Spielmatte und ich zeige jetzt erst einmal den Raum ohne Minis. Im zweiten Teil habe ich dann mal ein wenig mit den Minis im Raum "gespielt". 😊

Der erste Raum der Hope (Teil 1)

IMG_0246.JPG
IMG_0248.JPG
IMG_0250.JPG
IMG_0251.JPG

IMG_0254.JPG
IMG_0255.JPG
IMG_0257.JPG
IMG_0259.JPG

... und so schaut es dann mit ein paar Minis aus ... doch mehr dazu im zweiten Teil! ?
... also bleibt dran! ?

IMG_0262.JPG