Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Auch heute war ich wieder fleißig und die Wandteile des Engine Room sind fast fertig! ?
Da ich diese unfertigen Teile jedoch für noch nicht vorzeigbar halte, gibt es nur ein Bild mit den Farben, die heute zur Verwendung kamen ... den Rest überlasse ich dann der Fantasie des Betrachters ... ?

IMG_0321.JPG

Morgen wird es wohl eher dünner hier im Projekt, da ich mal wieder einen ambulanten Termin im Krankenhaus habe und ob ich danach noch malen werde, weiß ich noch nicht. 😊
Trotzdem: Dranbleiben! ?

• Like
Reaktionen: Laskaris und Zanko
Logo.jpg

Da war es heute doch besser als befürchtet und daher habe ich dann auch noch die Restarbeiten am Engine Room machen können! ?

Der nächste Raum der Hope ist fertig: ?

IMG_0324.JPG
IMG_0326.JPG
IMG_0330.JPG
IMG_0332.JPG
IMG_0333.JPG
IMG_0335.JPG
IMG_0337.JPG
IMG_0339.JPG

Doch was kommt als nächstes dran? 🤔
Ich denke, dass ich mit dem Shuttle weitermachen werde oder gibt es einen spezielleren Wunsch von Euch? ?
Zur Auswahl stünden: Crew 2, Kreaturen, Inneneinrichtung, ein weiterer Raum und natürlich das Shuttle ... ?

OK, auf Wunsch der überwältigenden Mehrheit, werde ich mich dann mal mit dem Shuttle beschäftigen! ??

Da es gestern doch wohl heftiger war, als ich anfangs dachte, hänge ich heute allerdings ein wenig durch und werde wohl mal einen Ruhetag einlegen. ?
Allerdings bin ich in Gedanken natürlich im Projekt ?: Ich grübele seit einiger Zeit darüber nach, welche Grundfarbe mein Shuttle bekommen sollte 🤔: Einen knalligen Rotton, einen helleren Blauton oder ein dezenteres Grün? ?‍♂️ ... momentan neige ich zum Blau ... 😊

• Party
  • Like
Reaktionen: Peter und Tarkus
Allerdings bin ich in Gedanken natürlich im Projekt ?: Ich grübele seit einiger Zeit darüber nach, welche Grundfarbe mein Shuttle bekommen sollte 🤔: Einen knalligen Rotton, einen helleren Blauton oder ein dezenteres Grün? ?‍♂️ ... momentan neige ich zum Blau ... 😊
Wie schaut es denn mit gelb mit roten Streifen aus?
A la Thunderbird 4...

MfG, Ironhide

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Logo.jpg

Heute beginne ich mit der Bemalung des Shuttle und habe ich mir für eine Farbe entschieden! ?
Das Shuttle wird ein gelbes Shuttle werden! @Ironhide hat mich überzeugt, denn gelb und rot schaut echt schön aus. Mal schauen, ob ich das auch so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. 🤔
Zu allererst habe ich die schwarze Grundierung mit Weiß übergebürstet, um den Grund schon mal etwas heller zu bekommen:
IMG_0344.JPG

Es schaut gruselig aus! 😱
Über die weiteren Schritte, werde ich berichten! ?
... und bzgl. der Farbauswahl bitte ich von ADAC-Witzen abzusehen ... ???

Logo.jpg

Sag mal, von welcher Firma ist das Shuttle? Ansonsten bin ich gespannt wie es aussehen wird! 😉

Das Shuttle ist von der "Firma" @sejason ... das hat er mir freundlicherweise gedruckt. ?

Der erste Farbauftrag ist drauf! ?
Ich habe dazu Iyanden Darksun benutzt und warte jetzt, bis alles durchgetrocknet ist. Dann kommt die gleiche Farbe noch einmal verdünnter drauf.

IMG_0347.JPG

Allerdings bin ich jetzt noch verwirrter 😵: Meine Frau meinte gerade, dass ich da doch kein reines Gelb mehr auftragen sollte, denn mit der Farbe würde das Shuttle auch gut aussehen. 🤔 Dann habe ich noch mindestens zweimal hingeschaut und musste feststellen, dass es mir in der Farbe auch gefallen würde! 😊
Ich bin verwirrt ... was mache ich nur? ?
... erstmal warte ich wohl die Schicht Iyanden Darksun ab und dann schaue ich mal ... 😊

Du hast auch noch Foundation? Die hättste auch gleich auf das Schwarz hauen können, hätte keinen großen Unterschied gemacht.??
Genau das habe ich auch gedacht, als ich nach dem Weißbürsten mit Iyanden Darksun anfing ... ?
Ich habe noch einige Foundation-Farben im Bestand und horte die, wie meinen Schatz! ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Logo.jpg

Nun folgt eine klitzekleine Vorschau, frei nach dem Motto "Was bringt uns denn der Orktober?" 🤔
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Stargrave keine Orks sein werden, aber trotzdem bin ich doch schon ein wenig aufgeregt, denn in einigen Tagen erscheint die brandneue Erweiterung für Stargrave, die ich natürlich auch schon vorbestellt habe: ?

51qMvl87-FL._SX391_BO1,204,203,200_.jpg

Aber warum bin ich deshalb so aufgeregt? Ich habe am Wochenende erfahren, dass es bei dieser Erweiterung um den Einsatz von Raumschiffen gehen soll! ?
Da passt es natürlich hervorragend, dass ich mit dem Bemalen des Shuttles begonnen habe. ?
Heute werde ich damit weitermachen und ersteinmal einen gelben Farbtest unternehmen!
In den nächsten Tagen werde ich hier wohl nicht so produktiv sein, wie bisher, denn wir haben Urlaub und meine Frau will, dass wir ein wenig renovieren. Genau das war und ist schon immer meine Lieblingsbeschäftigung gewesen?, deshalb wird mein Hobby wohl etwas zurücktreten müssen. Aber warum nicht, wenn man sich anderweitig so köstlich amüsieren kann? ?

• Like
Reaktionen: Laskaris
Moin @Raben-Floki !
Auf Dein gelbes Shuttle bin ich sehr gespannt.
Schade, dass es erstmal langsamer hier vorangeht, aber Du hast ja bisher auch eine hohe Frequenz gezeigt, was Fortschritte und Posts angeht.
Wenn Dir die Renovierung so gut von der Hand geht, wie Dein Hobby, wird auch das bestimmt sehr erfolgreich.
Drei Freunde und ich treffen uns heute Abend für eine Stargrave-Proberunde. Hoffentlich wird es gut, dann spielen wir demnächst - nochmal hoffentlich - öfter Stargrave. ?
Dir und allen Lesern morgen einen entspannten Feiertag! ?
MfG, Ironhide

• Party
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki und Zanko