Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Logo.jpg

Der erste Raum der Hope (Teil 2)

Hier geht es weiter mit einigen Fotos, auf denen man erste Kämpfe der Crew mit Kreaturen, im Inneren der Hope sehen kann: ?

IMG_0264.JPG
IMG_0265.JPG
IMG_0268.JPG
IMG_0270.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0274.JPG
IMG_0276.JPG
IMG_0280.JPG

... und sogar das größere Base passt in die Gänge:

IMG_0282.JPG

Jetzt muss ich nur noch darüber nachdenken, ob ich den Raum so zusammen gebaut lasse oder ob ich ihn wieder in Einzelteile zerlegen soll ... und wo soll ich alles unterbringen? 🤔

... und was mache ich jetzt als nächstes für das Spiel? 🤔

Fragen über Fragen ... mal schauen, wo es mich hintreibt ... ?

Logo.jpg

Heute morgen habe ich echt überlegt, ob ich mit dem nächsten Raum der Hope anfangen soll. 🤔 Ich bin zwar ein wenig genervt von der ganzen Einzelteilbemalung, aber irgendwie war es doch auch schön. 😊
Doch dann fiel mir ein, dass meine Frau zu mir gesagt hatte, wenn ich eine zweite Crew fertig hätte, dann könnten wir ja mal Stargrave spielen! ?
OK, dann war es sofort klar, was ich als nächstes zu machen habe:
Die zweite Crew ist gebaut und auf Bases geklebt! ?

IMG_0285.JPG

Der Zusammenbau war recht entspannt, denn (fast) alles passte sehr genau an- und ineinander. ? Lediglich das Abschneiden der Stege war ein wenig fluchlastig und ein leidiges Gefriemel, aber es hat dann auch ganz gut funktioniert. Auch konnte ich so, nach gefühlten Ewigkeiten, mal wieder einen Space Marine zusammenbauen! ?

Jetzt muss ich mir "nur" noch eine Geschichte, Namen und Aufgaben zu den Minis ausdenken sowie aufschreiben. ??
Eine grundsätzliche Idee habe ich ja schon: Es wird die Crew eines anderen Raumschiffes werden, die sich einen Wettlauf um eine bestimmte Beute mit der Mannschaft der Hope liefert. Den Namen des neuen Raumschiffs wusste ich sofort, als ich die roten Gussrahmen der neuen Crew sah! ?
Mehr dazu dann demnächst, jetzt ist erst einmal Mittagspause! ?

Die sehen auf den ersten Blick auf jeden Fall schon mal etwas "ausgefallener" als die Crew der Hope aus. Ich bin gespannt!
Ja, das stimmt. Ich werde versuchen, die nicht zu sehr 40k-lastig zu bemalen, sondern die ähnlich der Hope-Crew anzumalen.
Ich bin mal gespannt, ob mir das gelingen wird. ?

Logo.jpg

Meine Bestellung ist noch immer unbearbeitet 😢
Wo hast Du denn das Spiel bestellt? - Das ist ja schon etwas ungewöhnlich. 🤔

Ich habe noch ein wenig Gelände zusammengebastelt ... aus Pappe ... und ohne Bauanleitung! ?
Das Gelände von Battle Systems ist echt klasse: Für einen schmalen Groschen bekommt man schönes, vorgefertigtes Gelände, das mir sehr gut gefällt:

IMG_0286.JPG
IMG_0289.JPG
IMG_0292.JPG
IMG_0294.JPG
IMG_0296.JPG
IMG_0297.JPG
IMG_0306.JPG

Mein liebstes Gimmick ist das Sternentor ... ich werde meine Crew teleportieren lassen was das Zeug hält!

IMG_0301.JPG
IMG_0305.JPG

... und es ist gut, dass ich vom Gelände Fotos gemacht habe: Beim jetzigen Betrachten ist mir doch glatt aufgefallen, dass ich vergessen habe ein ausgestanztes Teilchen im Geländer des Silos heraus zu drücken! ?
Na, wer hat es auch gesehen? ?

@der-aussem-forum - Bei denen hatte ich auch bestellt und es wurde sofort am Erscheinungstag ausgeliefert. 🤔
Du bist ja schon groß?, aber hier kommt mein heißer Tipp: Frag mal bei denen nach, was los ist. ?
Sollte es Dir nicht nur um die Minis gehen, dann kann ich Dir gerne alles andere aus der Box zusenden ... liegt bei mir sowieso nur herum ... ?

Bestellt habe ich bei Thalia ?‍♂️
Bei mir sieht das noch so aus:
Anhang anzeigen 182386
Meine Frau war da noch begeisterter als ich von den Minis, daher hätte ich die schon gerne hier ... Mal sehen ob die noch zucken.
Ja bei mir auch, bestellt am 24.8.
Hab Thalia auch angeschrieben, gibt wohl Lieferschwierigkeiten beim Hersteller.
Also entweder ist der erste Schwung alle, oder es ist einfach alle, das wäre schlecht.

• Traurig
Reaktionen: Peter
Logo.jpg

Die neue Besatzung braucht natürlich auch ein Raumschiff und eine Hintergrundgeschichte. ?

Hier fängt es an:

unnamed.jpg

Captain, die Sensoren zeigen vor uns etwas an. Im Huntington-Cluster gibt es sehr auffällig Peilungen, die deutlich auf die Hope hinweisen. Das müssen sie sein!

Captain MacAllister
erhob sich von seinem Kommandosessel und schritt langsam und bedächtig nach vorn, hin zur Peilstation seines 1. Offiziers.

Wenn sie das sein sollten, dann können sie uns nicht mehr entkommen. Diesmal werden wir diesen Schmuggelfrachter und seine Crew endgültig vernichten.

Draco MacAllister starrte noch ein Weile auf den Bildschirm. Dann verließ er die Brücke und begab sich langsamen Schrittes zu seiner Kabine.
Nun hatte er sie endlich vor sich. Die Hope, dieser Raumfrachter, der ihn schon so lange störte und immer wieder in seine Geschäfte eingriff. Doch damit ist es wohl bald vorbei.
Wer sollte auch schon seiner Korvette, der Blood Araker, widerstehen können? Schließlich war die Blood Araker kein Frachtschiff, sondern ein äußerst wirkungsvolles Kriegsschiff, das schon so manchen Konkurrenten pulverisiert hatte.

Noch vor drei Monaten sah es so aus, als ob dieser elende Bananenfrachter, unter der Führung von Clifford Montgomery, seine Wege zum letzten Male gekreuzt hätte. Doch dann sind sie der Blood Araker entkommen und haben ihn, Draco MacAllister, den Schrecken des Vampir-Sternengürtels, um eine weitere, lukrative Beute gebracht.
Immer wieder funkten Montgomery und seine Besatzung dazwischen, wenn er dabei war Reichtum und Ruhm anzuhäufen. Wie oft schon hatte er ihnen die Pest an den Hals gewünscht und ihre Zukunft verflucht. Doch immer wieder waren sie ihm entkommen.
Bis auf den heutigen Tag, denn nun hatte er sie dort, wo sie besser nicht sein sollten und wo es für sie kein Entkommen geben würde.

Im Huntington-Cluster waren sie auf der Suche nach dem Kalurac-Artefakt, auch der „Goldene Blutstropfen“ genannt. Genau so, wie die Blood Araker hatten sie offensichtlich die sich verdichtenden Gerüchte aufgeschnappt und sich auf die Reise gemacht. Eine Reise, die zu ihrer letzten werden sollte, denn es konnte nur einen Captain in der Galaxie geben, der den „Goldenen Blutstropfen“ bergen darf und das ist Draco MacAllister, der Captain der Blood Araker!

Logo.jpg

Ich habe ein schönes Bildchen für mein heutiges Motto gefunden: ?

382040460_863459175135851_5476373744709972838_n.jpg

Da ich mir jedoch dann gedacht habe, ganz so faul darf ich doch nicht sein, denn mein Projekt muss ja voran schreiten, habe ich etwas begonnen.
Weil ich aber keinen Bock auf Miniaturen hatte, entschied ich mich dann für etwas anderes: ?

IMG_0313.JPG

Ich habe mich schon selbst für bekloppt erklärt, dass ich einen weiteren Raum begonnen habe, aber es macht dann doch richtig Spaß! ?
... und weil ich vorhin so ein tolles Foto eines bemalten Raumschiffes gesehen hatte, dass mich richtig beeindruckte, musste ich dann auch wenigstens noch mein Raumschiff beginnen ... ?

... gezieltes Rumhängen und radikale Untätigkeit sind etwas Tolles! ?