Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Die Hierarchie bei uns daheim ist eindeutig geklärt: ?

366316342_842326630583724_2742753612360515326_n.jpg

... es sind die Malerhosen ... ?

@Ironhide = Vielen Dank und viel Spaß bei Eurer Stargrave-Runde! Bitte bericht doch mal, wie es denn war! ?

Logo.jpg

Mittlerweile bin ich beim Shuttle ein wenig vorangekommen und es hat eine Veränderung gegeben:
Das Shuttle wird nicht gelb werden! ? - Es hat die Farbtests einfach nicht überstanden. Ich hatte auf der Unterseite zwei gelbe Farbtöne ausprobiert, doch dabei feststellen müssen, dass mir das mit dem Pinsel einfach nicht gelingen würde. 😵
Daher habe ich mich dazu entschieden, den ockerfarbenen Grundauftrag so weiter zu verwenden. ?
Etwas rote Farbe ist auch schon drauf, ein wenig Silber und die Cockpitscheiben haben einen ersten dunkelgrünen Anstrich bekommen.
Aber so ohne Tusche, Bürsterei und Farbabplatzer schaut das Ding echt gruselig aus: 😱

IMG_0351.JPG

Nun ja, ich bleibe dran, langsam wird es weiter gehen! 😊

Der erste Eindruck ist doch ganz gut, jetzt noch die Details farbig hervorheben und dann müsste es das sein! ?
Ich bin mit den Farben auch noch nicht ganz fertig. Ein wenig muss ich noch an der Unterseite machen. Doch da werde ich nicht viel machen, denn das sieht man ja überhaupt nicht, wenn das Shuttle auf dem Tisch steht. ?
Dann kommen noch die Details dran. Das wird aber lustig, denn ich habe bei vielen Details so überhaupt gar keinen Plan, was genau das überhaupt sein soll. ? Ich bin in der Raumfahrttechnik wohl überhaupt nicht bewandert! ?
Danach wird dann getuscht, gebürstet und ich will mal Farbabplatzer mit der Schwammtechnik ausprobieren, denn das habe ich noch nie gemacht. 😊

• Like
Reaktionen: Zanko
Wo wir schon dabei sind und ich eben ja betont habe, dass ich kein wirklicher Raumfahrttechniker bin ... evtl. kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe auf den folgenden Fotos mal ein paar Teile mit Pfeilen markiert, bei denen ich nicht weiß, was das für "Dinger" sind. 🤔
Bevor ich die nun irgendwie falsch bemale, kann mir evtl. jemand sagen, was das genau sein soll? 😊

IMG_9762 - Kopie.JPG
IMG_9756 - Kopie.JPG

Grundsätzlich könnte ich natürlich alles so bemalen, wie es mir gefällt, aber wenn ich etwas richtig machen könnte ... warum nicht? ?

• Like
Reaktionen: Tarkus
1 stell ich mir als Abdeckung für vielleicht den Tank vor, oder eine andere Form von wartungsintensivem Teil, an das die Bodencrew schnell rankommen muss.
2 und 3 sind bestimmt irgendwelche Sensoreinheiten.
4 bis 7 hingegen sind ganz klar - und da gibt es keinen Interpretationsspielraum - Dingelings!

Nach der Renovierung ist vor dem Aufräumen! ?
Neueste Idee, die ab sofort durchgeführt wird:
Der Hobbyraum muss auf- und umgeräumt werden! ?
Gemeinsamer Urlaub daheim und nicht im fernen Ausland verbracht, birgt gewisse, nicht zu umschiffende Risiken! ?
Daher ist hier im Projekt noch ein wenig länger Ruhe! Durchhalten! ?

So, jetzt ist der Hobbyraum auch auf- und umgeräumt! ?
Was man dabei so alles wiederentdeckt! ?
Es gehört zwar nicht zum Projekt, aber hier sind mal ein paar Bilder. 😊

An dieser Seite findet man einige Brettspiele, Romane, Comics, Zeitschriften, einige Tabletop-Armeen in Kartons, Farben, Malzubehör, Gelände und Bastelprojekte in Kartons:

IMG_0354.JPG

Diese Seite beherbergt Kartons voller Tabletop-Armeen und Miniaturen, Bastelnachschub, den Schrank mit dem Geländebaumaterial sowie noch einige Geländestücke, die noch auf Fertigstellung warten:

IMG_0357.JPG

Der Bastelnachschub ... mögen mir niemals die Minis ausgehen: ?

IMG_0360.JPG

Auf dieser Seite finden wir Gelände, weitere Gelände- und Miniaturenbauprojekte sowie noch einige Brettspiele:

IMG_0363.JPG

Vom ganzen Material, das im Keller verstaut ist (40k, Gelände etc.) schweige ich mal ... ? ... und die Armeebücher, Regelwerke sowie Hobbyliteratur von GW haben wir alle ins Bücherregal im Wohnzimmer ausgelagert ... ?

... und jetzt hat der Oppa Rücken ... ? ?

Logo.jpg

Der Urlaub ist vorbei und alle Renovierungs- sowie Auf-/Umräumarbeiten sind erledigt! ?
Deshalb habe ich wieder Zeit für das Projekt! ?

Zuerst habe ich natürlich das Shuttle fertig gemacht.
Ich muss allerdings einräumen, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. ?
Beim Bemalen habe ich wieder einmal feststellen müssen, dass mir das Bemalen dieser "großen" Modelle einfach nicht liegt und mir vor allem keinen Spaß macht. Schon "damals", als ich noch 40k gespielt habe, war ich stets genervt von der Bemalung der Panzer, Landungskapseln etc., denn irgendwie komme ich damit nicht klar. 🤔
Nun gut, Rumheulen war gestern, Bilder zeigen ist heute! Das Shuttle ist nunmehr abgehakt, von der Bearbeitungsliste gestrichen und als Geländestück scheint es mir dann doch tauglich zu sein.
Ich habe es etwas "Verranzt" aussehen lassen, so als ob es schon so manchen heftigen Start und so manche abrupte Landung hinter sich hat. Von den dazugehörigen Flügen mal ganz abzusehen ... 😉
Hier ist es nun (... bitte seid gnädig ...?):

IMG_0422.JPG
IMG_0425.JPG
IMG_0426.JPG
IMG_0431.JPG

Die "Verglasung" der Pilotenkanzel habe ich mit Glanzlack versehen, was leider auf den Fotos nicht so rüberkommt. ?
... irgendwas ist ja immer ... ?