So, jetzt lasse ich mal die Katze aus dem Sack, was hier Neues dazu kommen wird! ?
Vor ein paar Tagen habe ich mir einige Gedanken bzgl. der Spielfeldgestaltung gemacht. ?
Ich dachte mir so, dass es zwar sehr schön sei, dass ich ein Spielfeld mit Gelände habe, das die Innereien der Hope darstellt ... doch was mache ich, wenn die Crew der Hope irgendwann mal Außeneinsätze hat? ?
Grundsätzlich habe ich dafür eigentlich genügend Gelände, welches ich einfach von allen anderen Spielen hernehmen könnte ... doch ich hatte da eine spezielle Idee und die will ich gerne umsetzen. Wenn man schon im Weltraum herumschippert und ab und zu auf anderen Planeten landet, dann sollte es eine schöne, alienartige Welt sein! 👽 ?
So etwas war schon immer eine Wunschidee von mir, jetzt setze ich sie um und ein, für Stargrave! ?
Gestern und heute sind die ersten beiden Lieferungen gekommen und hier präsentiere meine neue Spielmatte für Außeneinsätze:
Die Matte ist von Kraken Wargames und ich bin echt begeister, wie sie ausschaut:
Erstes Gelände ist bei den Lieferungen auch dabei gewesen:
Zwei weitere Lieferungen sind noch ausstehend und sie beinhalten Alienpflanzen und Aliengeländeteile. ?
Wenn die Geländeteile alle komplett sind möchte ich gerne mehrere Möglichkeiten für die Außeneinsätze umsetzen:
Zum einen ein Spielfeld nur mit Alienpflanzen und Aliengelände, dann ein Spielfeld mit einer zerstörten Forschungs- bzw. Militäreinrichtung und natürlich der Möglichkeit einer Mischung aus beiden Spielfeldern. ?
Ich weiß, das ist sicherlich eine Menge Aufwand, doch ich freue mich schon tierisch auf die Umsetzung meines Vorhabens! ?
Jetzt bin ich nur noch gespannt ob und wie es mir gelingt! 😊