Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Kurze Info zum Projekt:
Ich habe mir leider am Wochenende eine heftigere Verletzung zugezogen, so dass ich die nächsten Tage hier eher weniger machen werde und meinen Alltag mehr liegend und ruhend zubringen werde. ?
Frei nach dem Motto: Geheult wird erst, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ?
Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen bessern wird! 😊
Plakat_arzt.jpg

Also, haltet durch und spielt mehr Stargrave! ?

Logo.jpg

Heute habe ich die Krater fertig bemalt und die erste Schicht Wassereffekt eingefüllt. Das war ganz schön aufregend! ?
Jetzt muss es 24 Stunden trocknen, bevor ich die zweite Schicht dazu geben kann.
Aber Bilder gibt es erst, wenn die beiden Krater fertig sind! 😊

Dann habe ich noch die Alienpflanzen von Mantic Games zusammengebastelt: ?

IMG_0893.JPG
IMG_0894.JPG

Mal schauen, ob ich heute noch etwas mache oder mich ganz dem Lesen widme 🤔 ... aber wer weiß das schon? ?

1ed6500bb07c035bdbac38b657c4f518 - Kopie.jpg

Heute ist ja Black Friday 😱 ... und der Weihnachtsmarkt in der Stadt hat heute auch eröffnet ? ... und ratet mal, wer dann da stundenlang herum gelatscht ist? ?
Ja klar, ... ich ... ?
... und dann habe ich noch online zugeschlagen ... Black Friday, falls es oben überlesen wurde ... 😱
... aber nicht nur für Stargrave ... sondern auch noch für andere Projekte ... ?
... Bericht folgt dann, wenn die Pakete eintrudeln ... wurde ja auch mal wieder Zeit für Nachschub ... ?
... jetzt ab zum Sport: Extrem-Couching ... die Füße qualmen ... ?

365654789_156141624169819_1116233098235682468_n - Kopie.jpg

Logo.jpg

Vielen Dank für Eure Kommentare zum Geländestück! ?
Es freut mich, dass es gefällt (... auch wenn so mancher an traumatische, medizinische Erlebnisse erinnert wurde ...?), denn es war wirklich ungewöhnlich, das Gelände so zu bemalen. Normalerweise bin ich ja bemüht, Gelände so zu bemalen und zu gestalten, dass es der gewöhnlichen, irdischen Natur ähnlich ist, doch diesmal konnte ich meinen wirren Gedanken freien Lauf lassen. Und das macht wirklich richtig viel Spaß! ?

Gestern Abend ist dann auch noch ein Black-Friday-Paket eingetrudelt, das einige Dinge für mein Projekt enthielt. ?
Einige Minis waren dabei, eine Kreatur und drei Charaktere für eine (... vielleicht?) neue (?) Crew:

IMG_0914.JPG

Ein wenig Gelände war natürlich auch dabei und ja, ... ich weiß, dass ich sagte, die Räumlichkeiten der Hope seien fertig ... ?
... da habe ich mich wohl geirrt ... ?

IMG_0918.JPG

... und gleich geht es weiter mit den Kratern für die Alien-Spielmatte ... 😊

Logo.jpg

Die nächsten beiden Geländestücke sind fertig! ?
Diesmal sind es die beiden Krater, die ich mit dem Wassereffekt befüllt habe.
Ich habe drei Schichten des Wassereffekts eingefüllt, doch dabei ist es auch zu Problemen gekommen. Grundsätzlich war es ja sehr einfach, doch es sind Blasen und ein Riss entstanden. Mit den Blasen kann ich gut leben, denn irgendetwas geht in der Kraterflüssigkeit vor. Man sollte seine Füße also besser nicht darin baden! ? Warum es zu dem Riss im größeren Krater kam weiß ich nicht. Der Riss ist jetzt kaum zu sehen, denn darüber hat sich eine Luftblase entwickelt. Er entstand nach der zweiten Schicht, über Nacht.
Beim nächsten Mal muss ich auch daran denken, ein entsprechend tragbares "Trägermaterial" zu verwenden, denn dieser Wassereffekt ist nicht unbedingt federleicht und bei den Kratern, die aus tiefgezogenem Plastik sind, habe ich den Eindruck, dass ich da keine weitere Schicht hätte auftragen dürfen.
Aber egal, für meine Zwecke reicht es und mir gefällt es auch gut! 😊

IMG_0921.JPG
IMG_0929.JPG
IMG_0931.JPG

... und hier sind die drei GW-Krater zusammen:

IMG_0927.JPG

Die Krater passen gut zur Matte ?. Bin mal gespannt, wie es am Ende komplett aussieht.
Vielen Dank! ?
Auch ich bin gespannt darauf, denn es fühlt sich total seltsam an, Gelände in dieser Art zu bemalen. ? Normalerweise bin ich ja bemüht, das Gelände einigermaßen realistisch, also natürlich, aussehen zu lassen, doch hier ist alles ganz anders. 😊

das Wasser ist dir gut gelungen.. über das grelle Pink würde ICH nochmal drüber washen, das wär mir zu bunt, aber wenns dir gefällt... gut gemacht isses.
Vielen Dank! ?
Das grelle Pink ist nicht wirklich so grell ... es liegt mal wieder an meinen Blitzlichtfotografierkünsten ... ich habe es jedoch aufgegeben daran zu arbeiten, denn ich bin da völlig talentfrei. ?
Ich hatte bei den Kratern tatsächlich anfangs einen Wash-Versuch gestartet und habe danach alles wieder von vorne bemalt, weil es durch die Tusche zu dunkel wurde. ?

• Like
Reaktionen: Franky2k4 und Tarkus
Logo.jpg

Schon wieder Gelände! ... es nimmt kein Ende ... ?

Diesmal habe ich ein paar ... ja, was eigentlich? 🤔 ... fertig gemacht. ?
Mit unserem, irdisch beschränkten, Wissen würden wir jetzt sicher sagen, "Natürlich, das sind doch Bäume!", doch wer weiß das schon? Irgendwo in der Galaxis, auf einem fremden Planeten ?, stehen die da so herum und machen nix ... oder machen die doch was? ?
... ich wollte es nicht ausprobieren! 👽

IMG_0950.JPG
IMG_0958.JPG

Ja ... du sollst denken, daß die harmlos sind und dir nix tun. Aber wenn du nah genug kommst schnappen sie dich mit ihren spitzen Auswüchsen und befördern dich auf Nimmerwiedersehen in die Löcher mit der teerähnlichen Flüssigkeit, die der offene Verdauungstrakt dieser Spezies sind.
Bisher kam noch niemand wieder, um ihnen einen Namen zu geben 😈

• Party
Reaktionen: Raben-Floki