Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Logo.jpg

Noch mehr Gelände ist fertig geworden: ?

IMG_0964.JPG
IMG_0969.JPG

... und alles zusammen:

IMG_0972.JPG

Logo.jpg

Auch heute war wieder Gelände angesagt, aber diesmal habe ich echt geflucht!
Bei diesem doofen Geländestück konnte ich an einige Stellen überhaupt nicht mit dem Pinsel dran kommen. Das war ganz schön nervig und hat nicht wirklich Spaß gemacht. 😡 Nun ja, es ist Gelände und es ist fertig, das ist die Hauptsache! ?‍♂️

IMG_0983.JPG
IMG_0985.JPG
IMG_0990.JPG

... und schon wieder ein Gleände-Gruppenbild:

IMG_0992.JPG

Logo.jpg

Heute habe ich schnell noch die vier kleinen Alienpflanzen fertig gemacht und damit sind alle Alienpflanzen und Aliengeländestücke fertig: ?

IMG_0997.JPG
IMG_0998.JPG

Als nächstes geht es jetzt an die verlassene Militärforschungsstation! ?
Dazu muss ich erstmal diesen Bausatz sichten und ein wenig damit herumexperimentieren:

IMG_1002.JPG
IMG_1003.JPG
IMG_1005.JPG

Die Ergebnisse werde ich dann natürlich auch präsentieren! ?

Logo.jpg

Das erste Ruinengelände der Militärforschungsstation, aus der ersten Box, ist gebaut! ?

Das System, mit den kleinen Verbindungselementen, die man mit den Einzelteilen verbindet, funktioniert echt gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Bausatz. 😊

Hier sind mal einige Fotos aus verschiedenen Richtungen auf das Gelände:

IMG_1008.JPG
IMG_1011.JPG
IMG_1012.JPG
IMG_1015.JPG
IMG_1016.JPG

Jetzt muss ich noch die zweite, größere Box zusammenbauen und dann muss da überall Farbe drauf! ? ... mehr nicht ... ?

Einfach ein sehr schönes Projekt!
Vielen Dank! ?

Das Aliengelände sieht aus wie aus einem Guss, das hast du echt gut hin bekommen!!
Bin gespannt, wie du die Hausruine gestalten wirst ... und wie das dann alles am Ende zusammen aussieht, wenn du spielst 🙂
Vielen Dank! ?
Es hat auch wirklich Spaß gemacht und noch bin ich ja nicht fertig! ? Neben den Ruinen der Militärforschungsstation gibt es auch noch einige kleine Geländestücke. Es ist also noch ordentlich was zu tun. Evtl. komme ich dann nächstes Jahr noch einmal auf Dich zu, um mir noch etwas zu drucken! 😊

Ich möchte mich auch mal bei allen bedanken, die hier mitlesen, kommentieren und mich auch beim BAM nominiert sowie für mein Projekt gestimmt haben! ? Ebenso vielen Dank an @Peter für den tollen Kommentar beim BAM! ?
Liebe Leute, das motiviert ungemein und peitscht mich regelrecht voran! Danke! ?

... und um nicht allzu pathetisch und emotional zu werden, folgt hier noch etwas Werbung für Stargrave: ?

IMG_6152 - Kopie.JPG

Logo.jpg

Fertig! ???

Ich habe es tatsächlich geschafft! Die zweite Box ist zusammengebaut! ?
Das es so schnell gehen würde, damit habe ich gar nicht gerechnet. Doch das System läst sich wirklich prima bauen, denn mit den Verbindungselementen geht es gut von der Hand. Manchmal muss man ein wenig drücken und geringe Gewalt anwenden, aber grundsätzlich eine gute Idee. Es gab allerdings auch eine Sorte von Bauteilen, bei denen passten die Steckverbinder nicht, denn die Aussparungen in diesen Bauteilen waren zu klein. Nun ja, Gewalt half auch da weiter! ?
Was ich allerdings als Nachteil bei diesen Bausätzen von Mantic Games sehe, ist der Umstand, dass man kleben muss. Ansonsten dürfte alles bei der ersten Bewegung des Gebauten auseinanderfallen.

Aber schaut selbst, so sieht der Inhalt der zweiten Box aus:

IMG_1024.JPG
IMG_1026.JPG
IMG_1028.JPG
IMG_1031.JPG

Am Ende hatte ich sogar noch ordentlich viel Teile übrig und konnte so noch einiges bauen:

IMG_1033.JPG

Die Tür, die man im Bild unten sieht, kann man in ein Bauteil einsetzen und so mit geschlossener Tür spielen. (Falls mal Durchzug sein sollte ...?)
Leider lag dem Bausatz nur eine Leiter bei. Hier hätte ich mir ein wenig mehr erhofft, denn Leitern/Treppen würden das alles noch ein wenig mehr aufwerten. ?‍♂️
... und trotz der "Resteverwertung" sind immer noch ein paar Teile über:

IMG_1037.JPG

Wie man auch sehen kann, waren ausreichend Verbindungsstücke vorhanden!

Als nächstes werde ich die Teile alle grundieren und dann bemalen. Da "freue" ich mich auch schon drauf! ?

Vielen Dank an alle, die beim BAM ihre Stimme an dieses Projekt vergeben haben! ???

Denn Ihr habt es erkannt und seid wahre Visionäre! ?

Es freut micht total und ist mir eine Mördermotivation, dass ich mit diesem Projekt bereits ein zweites Mal beim BAM dabei sein durfte! ?
Danke! ?

410264111_736337535194250_317121121238286751_n - Kopie.jpg

Logo.jpg

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Grundier-Sprühdosen nicht mag? ?

Echte Handarbeit! ?
... ich werde noch bekloppt ... ?

IMG_1039.JPG

... und das sind erst die "kleinen Ruinen" ? ... ich möchte gar nicht wissen, wie das bei den größeren Ruinen funktionieren soll ... ?

Anhang anzeigen 227867

Heute habe ich schnell noch die vier kleinen Alienpflanzen fertig gemacht und damit sind alle Alienpflanzen und Aliengeländestücke fertig: ?

Anhang anzeigen 227869Anhang anzeigen 227870

Als nächstes geht es jetzt an die verlassene Militärforschungsstation! ?
Dazu muss ich erstmal diesen Bausatz sichten und ein wenig damit herumexperimentieren:

Anhang anzeigen 227871Anhang anzeigen 227872Anhang anzeigen 227873

Die Ergebnisse werde ich dann natürlich auch präsentieren! ?
Dein Alien-Planet sieht schon richtig gut aus. Besonders deine dunklen Tümpel.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Mit Sprühgrundierung ...
Ich bin ja auch ein Fan von Grundieren per Hand. Aber bei Gelände weiß ich inzwischen die Dose doch zu schätzen ? Respekt ?
Ich weiß selber nicht, ob ich dafür Respekt oder doch eher Mitleid verdiene! ?
Es ist ja auch nicht so, dass ich überhaupt nicht mit der Sprühdose grundieren würde, doch in den letzten Jahren hat es sich bei mir einfach so eingependelt, dass ich (fast) nur noch mit der Hand grundiere.
Die Sprühdosen stehen hier herum, doch in mir sträubt sich alles dagegen:
Zuerst müsste ich mit dem ganzen Kladderadatsch (Sprühdosen, Minis, Unterlagen) in den Keller stiefeln, da ist es kalt und ungemütlich, dort muss ich dann meine "Sprühstation" aufbauen, dann muss ich meine Brille in Sicherheit bringen (... denn sonst sehe ich danach ja nicht mehr allzu viel und ohne die Brille sehe ich allerdings auch nicht allzu viel ...?), dann muss ich das, was ich erkennen kann, einsprühen und alles stinkt nach der Grundierung 🤢, danach muss ich warten, bis alles einigermaßen trocken ist und ich alles wieder einpacken kann, den Keller wieder aufräumen und wieder alles hochschleppen. Dann stelle ich alles zum Trocknen in den Hobbyraum, dort stinkt es weiter, und dann schaue ich es mir an, entdecke garantiert Stellen, an denen die Sprühgrundierung nicht rangekommen ist und ich hole den Pinsel raus und grundiere mit der Hand nach.
... wenn ich dann über das alles nachgedacht habe, schnappe ich mir die Modelle und grundiere mit der Hand! ?
Nebenbei erwähnt, ist die händische Grundierung ja auch nicht so gesundheitsschädlich, wie die Sprühgrundierung und der kalte Keller.

Ja, wenn ich das selbst jetzt so lese ... Mitleid, definitiv Mitleid ... ?

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung zum BAM 11/23 ?

Ich bin ein grosser Fan Deiner Projekte und im Besonderen dieses hier!
Bitte weiter so ?
Vielen Dank! ?
Das ist sehr motivierend! 😊

Dein Alien-Planet sieht schon richtig gut aus. Besonders deine dunklen Tümpel.
Vielen Dank! ?
Ich bin schon richtig gespannt, wie alles zusammen auf dem Spielfeld aussehen wird!