Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Kurze Info zum deutschen Regelbuch, das eigentlich am 30. April 2025 erscheinen sollte.
Heute erreichte mich eine E-Mail vom Miniaturicum und darin stand dann u. a. das Folgende:
" (...) bitte entschuldige die sehr späte Email, ich hatte die Information eigentlich schon vor 2 Wochen.
Die Druckerei hatte Lieferprobleme bei dem verwendeten Papier, daher verzögert sich die Anlieferung der Stargrave Bücher an uns etwas.
Wir erwarten die Bücher jetzt um den 15./16. Mai. (...)"

Da kann ich gut mit leben und lasse mich dann gerne überraschen!
Als Entschuldigung wird ein Rabatt im Mai auf Stargrave-Artikel angeboten und das finde ich wirklich einen netten Zug. Ich brauche davon zwar nix, aber für andere ist es bestimmt interessant.
@Tarkus ... weisste Bescheid ... 😁

Für alle, die in Stargrave einsteigen wollen, gibt es auch ein interessantes Bundle ... deutsches Regelbuch und sieben verschiedene Gussrahmen aus der Reihe der Stargrave-Plastikboxen:
Stargrave Grundregelwerk Deutsch Plus Kit-Bash-Bundle

• Like
  • Party
Reaktionen: Lucutus und Tarkus
Die neue Plastikbox der Automatons soll am 29. Mai 2025 erscheinen und so schaut sie aus: 🥳

495219157_1108143478020625_9170938373745861173_n.webp

Hier sind auch zwei Fotos von gebauten und bemalten Minis:

DSCN0649a.webp
DSCN1966a.webp

Da bin ich ja echt mal gespannt, wann man die bei uns kaufen kann!
... und die schauen echt nicht schlecht aus ... gehen bestimmt auch als Servitoren für 40k durch ...

Gestern Abend habe ich eine neue Mail zum deutschen Regelbuch bekommen und die enthält leider keine guten Nachrichten: 🤷‍♂️ 😢

"(...) leider habe ich keine guten Nachrichten, und ich möchte mich vorab aufrichtig dafür entschuldgen, dass ich Dich jetzt bereits zum zweiten Mal wegen einer Lieferverzögerung anschreiben muss.
Wir bekommen die gesamte Auflage zwar wie jetzt geplant morgen geliefert und wären bereit für den Versand, aber wir habe am Freitag per Post schon ein Vorabexemplar zur Prüfung bekommen. Leider haben wir einen Produktionsfehler entdeckt, mit dem wir das Buch nicht verkaufen möchten, daher lassen wir das Buch neu drucken.
Dies wird voraussichtlich etwa 4 Wochen in Anspruch nehmen, so dass wir Mitte Juni die neue Lieferung erwarten.
Als kleine Wiedergutmachung werden wir uns noch ein Goodie für Dich überlegen, das wir der Sendung beilegen

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld.

Beste Grüße,
dein MiniaturicuM-Team"

Das kann ja nun wirklich passieren, aber es nervt dann doch schon ... 🥺

Gestern Abend habe ich eine neue Mail zum deutschen Regelbuch bekommen und die enthält leider keine guten Nachrichten: 🤷‍♂️ 😢

"(...) leider habe ich keine guten Nachrichten, und ich möchte mich vorab aufrichtig dafür entschuldgen, dass ich Dich jetzt bereits zum zweiten Mal wegen einer Lieferverzögerung anschreiben muss.
Wir bekommen die gesamte Auflage zwar wie jetzt geplant morgen geliefert und wären bereit für den Versand, aber wir habe am Freitag per Post schon ein Vorabexemplar zur Prüfung bekommen. Leider haben wir einen Produktionsfehler entdeckt, mit dem wir das Buch nicht verkaufen möchten, daher lassen wir das Buch neu drucken.
Dies wird voraussichtlich etwa 4 Wochen in Anspruch nehmen, so dass wir Mitte Juni die neue Lieferung erwarten.
Als kleine Wiedergutmachung werden wir uns noch ein Goodie für Dich überlegen, das wir der Sendung beilegen

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld.

Beste Grüße,
dein MiniaturicuM-Team"

Das kann ja nun wirklich passieren, aber es nervt dann doch schon ... 🥺

Na, immerhin hast du eine Benachrichtigung bekommen. Ich habe es zufällig am Samstag erfahren, als ich auf der Seite unterwegs war und gucken wollte, ob der Versand Montag oder Dienstag erfolgen sollte - weil ich schon auf heißen Kohlen sitze.
Wirkt unprofessionell, sich das Vorabexemplar so kurz vor der Lieferung geben zu lassen, wenn man nichts mehr ändern kann.
Ein Pluspunkt für die Minuskiste.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Wirkt unprofessionell, sich das Vorabexemplar so kurz vor der Lieferung geben zu lassen, wenn man nichts mehr ändern kann.
Das habe ich mir auch gedacht.
Ich weiß nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir was ganz anderes ... kommt mir alles arg vorgeschoben bzw. konstruiert vor ... aber ich warte mal ab. 🥴

Unter drei ist mein Limit!
Da werden wir wohl nicht hinkommen, denn mit Dir und deiner Frau sowie meiner Frau und mir, sind wir schon vier! 😁
Wenn wir nur zu viert wären, würde ich allerdings die Location absagen und Euch zu uns daheim in den Hobbyraum einladen!
Bis zum 01.06.2025 könnte ich den Spielort noch kostenfrei stornieren, ansonsten sind € 60,- fällig.
Aber ich denke, dass es schon passen wird! 🥳

... außerdem ist das irgendwie der falsche Thread hier ... 😂

Ihr nutzt meine kurzzeitige Abwesenheit schamlos aus! 😂
@Peter da Du jedoch einen kleinen Einspieler aus meiner absoluten Lieblingsserie benutzt hast, verzeihe ich Dir und fühle mich geehrt! 😁

Das ist ein Einspieler von "Vikings"? Hätte ich nicht gedacht, muss ich vielleicht doch mal sehen! 🤣