Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

😁😁😁 Mir war mal wieder danach ... 😂

503734936_1010472084533199_4659295975191313571_n - Kopie.webp

Logo.webp

Ich habe die neuen Modelle mal zur Grundierung vorbereitet und bin echt begeistert, wie die ausschauen: 🥳

IMG_5356.webp
IMG_5359.webp
IMG_5361.webp
IMG_5364.webp
IMG_5367.webp

Klasse, oder? 🥳 Mir gefallen die saugut! 🥳 Nach dem Grundieren schreibe ich eine entsprechende Crew-Liste und fange mit der Bemalung an, damit sie am Spieletag besser aussehen! 😁

die haben echt Charme!
wie ist dein Plan für die Bemalung? altes Apollo Design, oder Retro-SciFi-Chic?
Ich hoffe ich bekomme da so einen Retro-Look hin, dass die so ein wenig wirken, wie in den alten SciFi-Filmen/-Serien.
Da habe ich zwar noch keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll, aber irgendwas wird mir da schon einfallen. 😁

• Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und derRayko
Ich hoffe ich bekomme da so einen Retro-Look hin, dass die so ein wenig wirken, wie in den alten SciFi-Filmen/-Serien.
Da habe ich zwar noch keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll, aber irgendwas wird mir da schon einfallen. 😁
Was schwebt dir denn farblich so vor? Ich könnte mir bei den Raumanzügen folgendes vorstellen:
1. Weiß grundieren (zB Corax oder Ulthuan)
2. Reines Weiß mit Schminkpinsel trockenbürsten (an Styropor nicht am Tuch abstreifen)
3. Apothecary White Contrast drüber
4. Wieder mit reinem Weiß trockenbürsten

Die Helme und Waffen würde ich dann in nem hellen Silber machen und vll mit ner verdünnten blauen Shade behandeln.

Wie gesagt, so würde ICH es mal an einer ausprobieren 🙂

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Logo.webp

Die vierte Crew für den Spieletag ist fertig! 🥳
Ich habe mir sogar ein paar Namen ausgedacht und die Crew mit einem neuen Raumschiff versehen, denn was wäre ein Crew ohne Raumschiff? 😁
Ich darf vorstellen:

385706810_826247015955190_5543842253770936686_n.webp

... und hier ist die Crew des Forschungskreuzers Cassiopeia unter der Führung des Captains "Commander John Scott-Fitzgerald" und seinem 1st Mate "1st Lieutenant Daisy Fontague":

IMG_5373.webp
IMG_5377.webp

Weiterhin gehören folgende Spezialisten zur Crew (von links nach rechts):
Codebreaker "Ensign Tuluk At'hun", Casecracker "Ensign Carla Tuckson" und Pathfinder "Sgt. Malcolm Brodderick"

IMG_5382.webp
IMG_5383.webp

Weitere Crewmitglieder sind (von links nach rechts):
Hacker "Joe Whitespoon", Medic "Corporal Eugene Hammersmith" und Chiseler "Gronk"

IMG_5388.webp
IMG_5390.webp

... und die letzten beiden Mannschaften der Crew:
Runner "Tucker Smith" und Runner "Fred Pinkerton"

IMG_5395.webp
IMG_5396.webp

... gleich geht es weiter ... dranbleiben! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Logo.webp

Jetzt fehlen ja nur noch die obligatorischen Gruppenfotos! 🥳

385706810_826247015955190_5543842253770936686_n.webp

Hier ist die versammelte Crew:

IMG_5399.webp
IMG_5403.webp
IMG_5407.webp

Die Crew hat 396 Credits gekostet und ich bin echt gespannt, wie sie sich beim Spieletag schlagen werden! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Angefixt vom Spieletag haben wir uns heute noch ein Spiel angetan! 🥳

Ein besonderes Szenario haben wir uns nicht ausgesucht, sondern einfach nur fünf Beutestücke verteilt und dann ging es rund.
Dabei habe ich so einige Sachen bemerkt, die ich beim Spieletag ein wenig falsch erklärt habe. Mea culpa! 🤷‍♂️🤦‍♂️
Es ist nicht viel und war auch nicht kriegsentscheidend, aber Ihr werdet beim Regelbuchlesen sicherlich selbst bemerken, was falsch war. Wobei mir meine Erklärungen eigentlich besser gefallen haben, als die richtigen Regeln aus dem Regelbuch. 😁

Auf geht es ... hier ist der Spieltisch:

IMG_5480.webp

Meine Crew des Raumschiffs Cassiopeia machte sich sofort auf den Weg, um die Beute einzusammeln:

IMG_5484.webp
IMG_5485.webp

Das erste Opfer bei meiner ersten Schussattacke war ein Läufer meiner Frau. Einmal geschossen, kritischer Treffer und weg war er ... wir waren dann doch sehr über das Ergebnis erstaunt:

IMG_5483.webp

Er sollte eigentlich eine Beute bewachen, doch stattdessen stieg er zu seinen Ahnen auf und meine Crew schnappte sich direkt mal zwei andere Beutemarker:

IMG_5490.webp
IMG_5492.webp

Das Spiel artete dann zu einem regelrechten Massaker aus und so mancher wurde vom vermeintlich neuen und niedlichen Haustier gefressen:

IMG_5493.webp

Am Ende gewann ich das Spiel knapp mit 3:2 und ganze zwei Crewmitglieder waren zum Spielende auf dem Spielfeld, von jeder Crew einer mit einem Beutemarker:

IMG_5499.webp

Während des Spiels gönnten wir uns jeder ein Überraschungsei und fanden darin zwei gleiche Miniaturen, die ich wohl irgendwie, nach entsprechender Bemalung, einsetzen werde:

IMG_5486.webp

Ich muss dazu nur noch den passenden Bestiariumseintrag finden! 😁

Ach ja ... wer es noch nicht bemerkt haben sollte ... hier geht es zum Thread für den nächsten Spieletag:
NecroGrave 2026

Hast Recht. Bin zwar noch nicht durch mit dem Regelbuch, aber manchmal dachte ich mir... kommt die Regel nochmal so wie am Spieletag oder hast du was falsch erklärt? 🤔
Aber das waren nur Kleinigkeiten. Ich freu mich das erste Mal aufs Listen bauen in einem Tabletop Spiel. 🤩
Ich war gestern beim Spiel teilweise echt überrascht, dass einiges, was ich beim Spieletag so selbstverständlich erklärt hatte, dann doch ein wenig anders ist. 😲 Ich glaube, da habe ich einfach zu viele verschiedene Spielsystem im Hirn und vermische da so langsam die Regeln. 😂
Eine Sache, die ich Euch am Spieletag erklärt habe, muss ich auch gleich noch mal prüfen, denn irgendwie bin ich jetzt unsicher geworden.
Sorry noch mal dafür! 😁

So, ich habe noch einmal nachgeschaut und musste dabei leider feststellen, dass zwei Dinge, die ich Euch am Spieletag erklärt habe, ganz anders sind:
  • Es gibt keine 1 Zoll "Kontrollzone" mit einem "Gegenangriff"! Wenn eine Mini 1 Zoll oder näher an eine gegnerische Mini herankommt befinden sich beide im Nahkampf. Haben sie noch eine Aktion, dann kämpfen sie. Ansonsten kämpfen sie bei der nächsten Gelegenheit im Nahkampf.
  • Im Nahkampf kämpfen beide und nicht nur derjenige, der angegriffen hat! Der Gewinner des "Fight"-Würfelwurfs macht den Schaden!
Entschuldigt bitte meine falsche Erklärungen! 😥
Ich habe keine Ahnung, wo ich das her hatte, aber irgendwie habe ich da wohl verschiedene Spielsysteme vermengt. 🤷‍♂️🤦‍♂️

Logo.webp

Endlich habe auch ich das deutsche Regelbuch bekommen! 🥳
Das war diesmal echt eine Odyssee und wurde von der Post bzw. DHL so richtig verbockt: 😵‍💫
Erst sollte es am Donnerstag letzter Woche geliefert werden, doch dann kam eine Verzögerungsmail von DHL und mir wurde mitgeteilt, dass es am Freitag kommen würde. Doch es kam auch dann nicht und mir wurde mitgeteilt, dass es dann am Samstag kommen würde. Doch auch da kam es nicht und man teilte mir mit, dass es wieder zum Absender zurück gesendet wird. Warum das so sein sollte, teilte man mir aber nicht mit. Heute morgen erfahre ich dann, dass es heute ausgeliefert wird und nun ist es da! Irgendwie ist das alles total bekloppt! 🥴
Aber egal, denn jetzt ist es da und so schaut es aus: 😁

IMG_5502.webp

Ich habe es schon einmal grob durchgeblättert und ich muss feststellen, dass es mir bis jetzt schon besser gefällt als die englische Originalversion.
Das Buch hat sogar ein Leseband und ist ein wenig anders gestaltet. Nach dem ersten Blick schaut es m. E. übersichtlicher aus, aber das werde ich natürlich noch genauer betrachten.
Leider fehlen die Kräfte in Kästchenform im Anhang des Buches. Das ist in der englischen Version so vorhanden und man kann sich die Kräfte prima kopieren und laminieren. Aber ich denke, da wird sich in der deutschen Version auch eine Lösung finden oder habt Ihr da evtl. schon eine?

Sehr nett finde ich auch die Auswahl der Goodies, die als "Verspätungsentschuldigung" dem Paket beilagen: 🥳

IMG_5505.webp

... und da schließe ich mich der Beurteilung von @Akesh an ... insbesondere der kleine Roboter ist klasse! 😁
... nur was für eine "Zahl" bzw. Logo ist da auf dem Würfel, neben der 19? 🤔

Ansonsten passiert bei mir hobbymäßig gerade nicht viel, da es einfach viel zu heiß ist, um irgendwas anzustellen! 🌞 🌞🥴

Anhang anzeigen 311989

Endlich habe auch ich das deutsche Regelbuch bekommen! 🥳
Das war diesmal echt eine Odyssee und wurde von der Post bzw. DHL so richtig verbockt: 😵‍💫
Erst sollte es am Donnerstag letzter Woche geliefert werden, doch dann kam eine Verzögerungsmail von DHL und mir wurde mitgeteilt, dass es am Freitag kommen würde. Doch es kam auch dann nicht und mir wurde mitgeteilt, dass es dann am Samstag kommen würde. Doch auch da kam es nicht und man teilte mir mit, dass es wieder zum Absender zurück gesendet wird. Warum das so sein sollte, teilte man mir aber nicht mit. Heute morgen erfahre ich dann, dass es heute ausgeliefert wird und nun ist es da! Irgendwie ist das alles total bekloppt! 🥴
Aber egal, denn jetzt ist es da und so schaut es aus: 😁

Anhang anzeigen 311990

Ich habe es schon einmal grob durchgeblättert und ich muss feststellen, dass es mir bis jetzt schon besser gefällt als die englische Originalversion.
Das Buch hat sogar ein Leseband und ist ein wenig anders gestaltet. Nach dem ersten Blick schaut es m. E. übersichtlicher aus, aber das werde ich natürlich noch genauer betrachten.
Leider fehlen die Kräfte in Kästchenform im Anhang des Buches. Das ist in der englischen Version so vorhanden und man kann sich die Kräfte prima kopieren und laminieren. Aber ich denke, da wird sich in der deutschen Version auch eine Lösung finden oder habt Ihr da evtl. schon eine?

Sehr nett finde ich auch die Auswahl der Goodies, die als "Verspätungsentschuldigung" dem Paket beilagen: 🥳

Anhang anzeigen 311991

... und da schließe ich mich der Beurteilung von @Akesh an ... insbesondere der kleine Roboter ist klasse! 😁
... nur was für eine "Zahl" bzw. Logo ist da auf dem Würfel, neben der 19? 🤔

Ansonsten passiert bei mir hobbymäßig gerade nicht viel, da es einfach viel zu heiß ist, um irgendwas anzustellen! 🌞 🌞🥴

Schön, dass es auch bei dir angekommen ist. Das Symbol hatte ich nicht gesehen (dürfte aber die 1 sein und ist vermutlich chinesisch) - das lief bei mir eher so: "Oh ein W20, noch einer." Ich habe noch Dutzende vom Rollenspiel.
Aber ich muss herausfinden, wer den Roboter hergestellt hat. Wir hatten ja Überlegungen zu beweglichen Missionszielen, da bietet sich doch ein kleiner Roboter als mobile Datenbeute an.
Klein Timmy (abgeleitet von der Modellbezeichnung "technischer Kanalisationswartungsroboter T1M - für Kanalrohre bis 100cm Durchmesser") wird vom Kleinganoven Jimmy Schielauge für den Transport von Daten benutzt, mit denen man lieber nicht von den Cops auf frischer Tat erwischt wird. Leider ist Timmy ein sehr altes Modell, so dass er oft lieber irgendwo an der Straße sitz und den Tauben zuschaut, als seine Lieferung zu beenden.
Kommt ihm jemand zu nahe oder spricht ihn an, springt der Funke in den gammligen Schaltkreisen über und er springt auf und läuft laut schreiend und wild mit den Roboterärmchen fuchtelnd davon. Oft gibt er dabei Sätze von sich: "Oh nein so spät. Ich komme viel zu spät." Oder "Sapperlot noch ein mal ich muss los. Die Kinder hungern daheim" und ähnliche wirre Sätze.
Kommt man T1M zu nahe (x Zoll) muss man einen Willenskraft wurf von x bestehen, damit Timmy nicht die kurzen Beine in die Hand nimmt und sich x Zoll in eine willkürliche Richtung läuft. Sollte er dabei gehen eine Wand rennen, ist er für eine Runde betäubt.
So, oder so ähnlich 🤔