Großartig! 🥳Schön, dass es auch bei dir angekommen ist. Das Symbol hatte ich nicht gesehen (dürfte aber die 1 sein und ist vermutlich chinesisch) - das lief bei mir eher so: "Oh ein W20, noch einer." Ich habe noch Dutzende vom Rollenspiel.
Aber ich muss herausfinden, wer den Roboter hergestellt hat. Wir hatten ja Überlegungen zu beweglichen Missionszielen, da bietet sich doch ein kleiner Roboter als mobile Datenbeute an.
Klein Timmy (abgeleitet von der Modellbezeichnung "technischer Kanalisationswartungsroboter T1M - für Kanalrohre bis 100cm Durchmesser") wird vom Kleinganoven Jimmy Schielauge für den Transport von Daten benutzt, mit denen man lieber nicht von den Cops auf frischer Tat erwischt wird. Leider ist Timmy ein sehr altes Modell, so dass er oft lieber irgendwo an der Straße sitz und den Tauben zuschaut, als seine Lieferung zu beenden.
Kommt ihm jemand zu nahe oder spricht ihn an, springt der Funke in den gammligen Schaltkreisen über und er springt auf und läuft laut schreiend und wild mit den Roboterärmchen fuchtelnd davon. Oft gibt er dabei Sätze von sich: "Oh nein so spät. Ich komme viel zu spät." Oder "Sapperlot noch ein mal ich muss los. Die Kinder hungern daheim" und ähnliche wirre Sätze.
Kommt man T1M zu nahe (x Zoll) muss man einen Willenskraft wurf von x bestehen, damit Timmy nicht die kurzen Beine in die Hand nimmt und sich x Zoll in eine willkürliche Richtung läuft. Sollte er dabei gehen eine Wand rennen, ist er für eine Runde betäubt.
So, oder so ähnlich 🤔
Das halten wir fest und wenn Du nix dagegen hast, setzen wir das am NecroGrave-Spieletag 2026 um! 😁