Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Schön, dass es auch bei dir angekommen ist. Das Symbol hatte ich nicht gesehen (dürfte aber die 1 sein und ist vermutlich chinesisch) - das lief bei mir eher so: "Oh ein W20, noch einer." Ich habe noch Dutzende vom Rollenspiel.
Aber ich muss herausfinden, wer den Roboter hergestellt hat. Wir hatten ja Überlegungen zu beweglichen Missionszielen, da bietet sich doch ein kleiner Roboter als mobile Datenbeute an.
Klein Timmy (abgeleitet von der Modellbezeichnung "technischer Kanalisationswartungsroboter T1M - für Kanalrohre bis 100cm Durchmesser") wird vom Kleinganoven Jimmy Schielauge für den Transport von Daten benutzt, mit denen man lieber nicht von den Cops auf frischer Tat erwischt wird. Leider ist Timmy ein sehr altes Modell, so dass er oft lieber irgendwo an der Straße sitz und den Tauben zuschaut, als seine Lieferung zu beenden.
Kommt ihm jemand zu nahe oder spricht ihn an, springt der Funke in den gammligen Schaltkreisen über und er springt auf und läuft laut schreiend und wild mit den Roboterärmchen fuchtelnd davon. Oft gibt er dabei Sätze von sich: "Oh nein so spät. Ich komme viel zu spät." Oder "Sapperlot noch ein mal ich muss los. Die Kinder hungern daheim" und ähnliche wirre Sätze.
Kommt man T1M zu nahe (x Zoll) muss man einen Willenskraft wurf von x bestehen, damit Timmy nicht die kurzen Beine in die Hand nimmt und sich x Zoll in eine willkürliche Richtung läuft. Sollte er dabei gehen eine Wand rennen, ist er für eine Runde betäubt.
So, oder so ähnlich 🤔
Großartig! 🥳
Das halten wir fest und wenn Du nix dagegen hast, setzen wir das am NecroGrave-Spieletag 2026 um! 😁

• Like
Reaktionen: Akesh
Logo.webp

Heute ist wieder eine Tabletopnachschublieferung eingetroffen und die hatte einiges für Stargrave dabei! 🥳

Als erstes natürlich der neue Plastikbausatz: 😁

IMG_5561.webp
IMG_5563.webp

Dann noch zwei weitere Blister mit Zinnminis, mit denen ich wohl eine weitere Crew darstellen werde: 😁

IMG_5565.webp

Abschließend dann noch ein Bausatz, der schon für den NecroGrave-Spieletag 2026 gedacht ist: 🥳

IMG_5568.webp
IMG_5570.webp

Ich habe mir nämlich vorgenommen für den Spieletag ein spezielles Szenario zu schreiben und vorzubereiten! 🥳
Dazu muss ich allerdings vorher noch mit @Akesh in Verhandlungen eintreten, ob ich denn seine Super-Idee mit "Tim" einfach so klauen darf bzw. ob er mir beim Szenario hilft. 😍
Ich werde natürlich berichten! 🥳

Anhang anzeigen 312408

Heute ist wieder eine Tabletopnachschublieferung eingetroffen und die hatte einiges für Stargrave dabei! 🥳

Als erstes natürlich der neue Plastikbausatz: 😁

Anhang anzeigen 312409Anhang anzeigen 312410

Dann noch zwei weitere Blister mit Zinnminis, mit denen ich wohl eine weitere Crew darstellen werde: 😁

Anhang anzeigen 312411

Abschließend dann noch ein Bausatz, der schon für den NecroGrave-Spieletag 2026 gedacht ist: 🥳

Anhang anzeigen 312412Anhang anzeigen 312413

Ich habe mir nämlich vorgenommen für den Spieletag ein spezielles Szenario zu schreiben und vorzubereiten! 🥳
Dazu muss ich allerdings vorher noch mit @Akesh in Verhandlungen eintreten, ob ich denn seine Super-Idee mit "Tim" einfach so klauen darf bzw. ob er mir beim Szenario hilft. 😍
Ich werde natürlich berichten! 🥳

Klar darfst du das, warum auch nicht - können wir alle nur von profitieren. Wir können ja unabhängig das Szenario entwerfen und gucken dann was dabei herumgekomen ist. Und dann kann man ggf. noch eine Fusion/Anpassung durchführen. Wäre interessant zu sehen was entsteht 🙂
Aber cool die Kapsel wollte ich mir irgendwann auch holen.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Logo.webp

Heute habe ich ein wenig gebastelt, u. a. für Stargrave! 🥳
Dabei ist dann der Beutemarker für das spezielle NecroGrave-2026-Szenario fertig geworden:

IMG_5700.webp

Die Rettungskapsel habe ich nicht festgeklebt, so dass man beide Teile trennen kann:

IMG_5702.webp

C-3PO und R2-D2 sehen echt klasse aus: 🥳

IMG_5705.webp

Vom Bausatz habe ich noch die Spielkarten, Marker (... auch auf italienisch ...) und die Regeln übrig. Mag die jemand haben?

IMG_5718.webp

Dann habe ich auch die neuen Retro-Zinnminis auf Bases geklebt:

IMG_5711.webp

Ich mag diese Minis, die sind einfach herrlich! 😁

Der schaut klasse aus, oder? 😁
Schon wieder eine Frage!
Du triggerst meine Prüfungsangst!
Einfach Recht geben?
Kritisch mit der Frage auseinandersetzen?
Ignorieren, da eh rhetorisch?
...
Ich bin einfach wieder still und lasse das unkommentiert.

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten ... aber Ihr seid Kulturbanausen! 😜
Neee, Quatsch, jeder so, wie er will! 🥳
Mir gefällt er wirklich gut, wobei das aber auch an der Bemalung liegen kann. 🤔 Holen werde ich ihn mir nicht, denn wir haben ja schon einen und mehr brauchen wir von denen wirklich nicht. 😁
@Peter siehst Du das auch so oder ganz anders? 😎

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten ... aber Ihr seid Kulturbanausen! 😜
Neee, Quatsch, jeder so, wie er will! 🥳
Mir gefällt er wirklich gut, wobei das aber auch an der Bemalung liegen kann. 🤔 Holen werde ich ihn mir nicht, denn wir haben ja schon einen und mehr brauchen wir von denen wirklich nicht. 😁
@Peter siehst Du das auch so oder ganz anders? 😎
Du solltest einfach auf die leise Stimme in deinem Hinterkopf oben rechts hören. 😂
Nicht auf die unten links.