Ich habs (merhmals) verusucht in Worte zu fassen , aber Nightgoblinfanatic bringts besser auf den Punkt... was den Standpunkt der IDler zur Wissenschaft angeht.
Bzgl weltlichen Belangen ist jedes Mittel Recht, alles darüber hinaus eben nicht.
diesbezgl...
@ Blackorc (Medizin mit Evolution verbunden)
Wieso muss man die Evolution hierzu akzeptieren?
Evtl haben einige/viele, die meinen langen Text gelesen haben, gleich zur fettgedruckten Verschwörungsgeschichte weitergescrollt^^ ... aber eigtl hab ich das totschlagargument schon genannt. Jegliche Physiologischen Eigenschaften und auch Gemeinsamkeiten sind Werk eines kreativen Kopfes 😉
Da wären wir wieder beim 'einfach'.
Hab bei meiner Suche zu den Links, die ich zuletzt eingebaut hatte, zufällig etwas anderes gefunden.
in einem 10 minütigen Video wurde eine Vielzahl an Beispielen ganz einfach aufgereiht unter dem Titel, dass ein Kreationist all diese Sachen ignoriert oder deren Existenz leugnet... darunter waren von Rudimenten bis zu universeller Gencode alles dabei. Aber das bringt nichts... IDler sehen und kennen das alles, nur für sie hat es einen anderen Ursprung ist eben nur ein Beweis eines gemeinsamen Schöpfers.
Mit so einem Video wirst du keinen Kreationisten ins Grübeln bringen.
Dass Medikamente an Mäusen getestet werden und teils auch bei uns funktionieren... = Beweis für gemeinsamen Schöpfer
Dass aber manche Medikamente bei Mäusen/Affen anders reagieren = Beweis, dass wir nicht einer Art sind = kein gemeinsamer Urspung
@ Calidus:
Das Gottesbild, das du hier aufstellst ist mMn unglücklich gewählt und entspricht nicht dem aktuellen Bild (zumindest vermute ich das). Zwar wird gerade von Atheisten immer wieder damit "hinterfragt" warum ein allmächtiger Gott Grausamkeit duldet... aber auch hier im meinem Fall ist die Antwort ganz 'einfach' ...der Teufel.
Tod und Leid sind keine Strafen Gottes. Letztlich kann es auch egal sein, wie man in diesem Leben leidet, wenn man im nächsten 1000 Jahre Frieden haben wird, wenn man ein "guter" Mensch war 😉
Sowas kann schon einigen Menschen über manch schwere Zeit hinweghelfen... wo wir wieder bei dem Punkt der Empfänglichkeit für solche Einflüsse/Vorstellungen wären.
Außerdem sind die Knochen nicht versteckt/gefaked, sondern durch den hohen Druck der aufgewirbelten Landmassen, die auch die Erdschichten nach Absedimentierung gebildet haben, innerhalb kürzester Zeit versteinert.. ebenso auch die Kohle und das Öl. Hoher Druck kann alles! 😉
...Von daher verarscht Gott niemanden.
@ Verschwörung:
Nur weil ich hier scheinbar groß gegen Verschwörungstheorien mobil mache, heißt das nicht, dass ich alles für Humbug halte (Hat mir ja auch keiner unterstellt^^)
zB. Wieviel an Lobbyismus meinen wir zu wissen und wieviel findet wirklich statt.
Die Medien (außer das Inet, das immer die Wahrheit sagt) sind für Theoretiker nur Mittel zum Zweck der Hintermänner und für Normalis wie mich die beste Möglichkeit von Intrigen, Verstößen gegen geltendes Recht und zwar legalen aber bedenkenswürdigen Grauzone-Fällen zu erfahren.
Dass wir gerade durch Filme für solch ein Thema soweit sensibilisiert sind, hat nur zur Folge, dass sogar eher vielem, dem der Hauch einer Verschwörung anhaftet, zu leichtfertig der Laufpass gegeben wird.
Journalisten können noch so fleißig sein, sie stecken aber nicht überall drin.
Das Problem bei richtig großen Verschwörungen ala 9/11 ist einfach (ich muss aufpassen, dass ich das nicht selbst allzuhäufig verwende und mir alles zu einfach mache 😉 ), dass die Geheimhaltung unter so vielen Teilnehmer kaum realisierbar ist. Natürlich würde man geständige aus dem Weg räumen und bei den Theoretikern türmen sich bestimmt schon die Todesanzeigen, aber letztlich fehlt es für richtig großen Clou einfach an Beherrschbarkeit des Faktors 'Mensch'.