Hey hey an alle Wissens- und Wahrheitshungrigen, die das Abo nicht abbestellt haben
🙂
Muss mal wieder etwas loswerden... und wie immer wird es länger. Hoffe noch auf reges Interesse.
Hab nach meinen Abschlussklausuren grad mal ein paar Tage zum Ausschnaufen, bevor ich wieder zum Staatsexamen ran muss. Und ich will die Zeit nutzen meine neueste Entdeckung zu teilen...
ich hoffe, es nimmt mir keiner Übel, dass ich das "alte" Thema wieder aufwärme
🙂
Eigtl bin ich ganz zufällig darauf gekommen.
Hab mich neulich mit jemanden über Ernährung allgemein unterhalten und da sind wir zu Nahrungergänzungsmittel gekommen. Der Sinn oder Unsinn sich damit vollzustopfen, weil man als moderner Mensch überhaupt nicht mehr ohne leben kann, ist weitreichend widerlegt. Im Netz gibs tonnenweise Studien dazu, die zu einem einhelligen Ergebnis gelangen, dass man bei normaler Ernährung (Sonderfall: Schwangere, Sportler etc) keine zusätzlichen Präparate braucht.
Die Meinung meines Gesprächspartners, der Präparaten im Allgemeinen skeptisch gegenübersteht, hatte mich überrascht...
Und zwar seien Vitamin-Präparate schädlich für den Menschen, weil diese
künstlich aus Öl hergestellt werden und nur was aus der Natur (wie frische Früchte, Kerne etc.) komme, sei gesund. Bähm!
Das böse Öl also und all die bösen Pharma- oder eher Nahrungsergänzungmittel-Hersteller die uns vergiften wollen... kennt man irgendwo her. Man wollte mir an der Stelle nicht glauben, dass man diverse organische Moleküle identisch zu denen in Organismen auch im Labor oder im großindustriellen Maßstab herstellen kann; sowohl rein-synthetisch oder über Mikroorganismen (Vorsicht: böse Gentechnik). Das Ergebnis sei das gleiche.
Ich hab mir den Link zu dieser "Studie" mal geben lassen und was war... ein Youtube-Video '
Die Vitmainfalle'.
Ich hab erst die ersten 5 Minuten gesehen und werde es morgen dazu kommen mir alles zu geben. Interessant war für mich dabei 1., dass das Video wohl ursprünglich für den SWR produziert wurde und anscheinend mal im TV lief. 2. ob auch wirklich diese Botschaft in dem Video so herüberkommt, als würde die vitale Essenz den seelenlosen "Öl-Präparaten" fehlen... was mich wirklich überraschen würde, denn von den Reportagen/Dokus der Öffentlichen hab ich eine meist gute Meinung. (Meine Vermutung bisher: womöglich werden schädliche Nebenprodukte nachgewiesen...)
Und 3. beantwortet auch schon meine Vermutung zumindest teilweise... Wer hat den Spass hochgeladen?
http://der-weg.org/ursprung.html
Eine investigative UND streng-christliche Website... schlechte Kombination und das Ganze endlich auf Deutsch:lol:
(Zum Glück habe ich die Seite erst heute entdeckt, sonst hätte ich meine Klausur gestern knicken können^^)
Es ist alles da, was man so kennt...
Die AIDS-Lüge, die Impfproblematik, die ganze Wahrheit über den "Klimawandel" und das Treibhausgas Co2.
...Terror, Verschwörungen, Politische Machenschaften, NWO (New World Order) und neben einer ganzen Reihe Rechtschreibfehler (wichtig für jede seriös wirkende Seite, zusätzlich zu dem netten Look) natürlich auch die gute alte Evolution *freu*
An der Stelle nur ein paar ausgewählte Zitate:
Kohlendioxid ist ein Treibhausgas, dessen Konzentration in der Atmosphäre sich in den letzten Jahrzehnten signifikant erhöht hat und das für das weltweite Ansteigen der Temperaturen verantwortlich zu sein scheint (Anmerkung Der Weg: Nein, CO[SUB]2[/SUB] ist nicht für das sich immer ändernde Klima verantwortlich!)
Punkt aus. Widerlegt!
[h=3]WHO: jährliche normale Grippefälle[/h] Für die meisten Menschen verursacht die jahreszeitliche Grippe eine leichte Krankheit von 2 - 7 Tagen,
von der sie ohne ärztliche Behandlung wieder genesen. Diese normale Grippe hat bei einigen Menschen einen schweren Verlauf. Diese Gruppe wird auf
jährlich 3-5 Millionen weltweit geschätzt. An den Folgen dieser Erkrankung
sterben jährlich 250.000 - 500.000 Menschen. Quelle WHO
Hervorhebung von uns.
Diese geschätzten Zahlen über die angeblichen Grippetoten sind unserem Erachten nach sehr viel zu hoch! Realistisch wären Zahlen um die 5.000 6Todesfälle jährlich, doch das läßt sich nicht genau erfassen.
...eine Weltumfassende Behörde, die ua. aufgrund von Meldepflichten und Pathologie-Befunden aus den westlichen Ländern zumindest eine Grundeinschätzung einholt und die Dunkelziffer für diese und den Rest der Welt über diverse Umfragen, Studien etc. eher hochrechnet als schätzt, unter der Annahme, dass wohl die 3.Welt-Länder mehr Vorfälle aufweisen...
Ok, ich hab die Zahlen nicht gesehen. Aber diese Überheblichkeit dieses Möchtgern-Journalisten eine bessere Abschätzung abgeben zu können; mit dem Hinweis, dass es sich eigtl nicht genau erfassen ließe...
Nicht selten schreibt der/die AutorIn in der Ich-Form. Würde mich nicht wundern, wenn da nur wenige Personen dahinterstehen, die natürlich alle eine gaballte Fachkompetenz aufbringen.
Man kann diese übrigens buchen
😉
Vortrags- und Predigtdienst
Laden Sie uns ein zu spannenden
und aktuellen Themen!
Kontakt
Die heute allgemein gängige Vorstellung ist, daß in einem angenommenen Urozean und einer vermeindlich früher existenten Uratmosphäre sich unter "günstigen" zufälligen Bedingungen in Nischen und zufällig geschützten Bereichen allmählich immer kompliziertere organische Moleküle bildeten, die sich dann in irgend einer zufälligen und nicht verstandenen Weise zu einer Art "Vor-Zelle" (Protobiont) organisierten. Aus dieser soll sich dann ebenso ungeklärt und "magisch" zufällig eine komplette "einfache Urzelle" gebildet haben, aus der sich dann in zufälliger Weise über Milliarden von Jahren alles spätere höher organisierte Leben entwickelte.
Wie viel Glauben braucht ein Naturwissenschaftler, um solch ein modernes Märchen zu glauben?
...habe noch nie so viele zynische Unterstreichungen und Anführungszeichen gesehen...
und zuletzt, mein Favorit aus der kurzen Zeit des Schmöckerns:
Schon die
Annahme eines Urozeans mit der richtigen chemischen Zusammensetzung
ist mehr als fraglich! Ebenso die Voraussetzung einer
Uratmosphäre ohne Sauerstoff, die für diesen Prozeß unumgänglich ist! Die erdachten "günstigen Bedingungen" sind so unwahrscheinlich, daß es viel Intelligenz und Aufwand bedarf, um beispielsweise das
Experiment von Miller zu erdenken und durchzuführen, bei dem einige organische Moleküle und auch Aminosäuren entstehen, aber teilweise auch wieder zerstört werden. Daß so niemals Leben entstanden sein kann, belegt die Tatsache, daß es Aminosäuren immer "links" und "rechts" gibt, also spiegelbildlich. Gott der Schöpfer hat es so eingerichtet, daß alles Leben nur mit "linken Aminosäuren" aufgebaut ist. Die "Rechten" sind giftig, tödlich! Aus einem zufälligen Prozeß wird niemals eine Ansammlung von Hunderten und Tausenden von nur linken Aminosäuren entstehen! Auch damit ist diese Theorie widerlegt!
Um ein paar Sachen klarzustellen...
Es gibt 23 proteinogene Aminosäuren. Selbst wenn man die nicht Proteinogenen hinzuzählt sind es ca. 273 verschiedene (musste ich bei Wiki nachschaun). Dass die relativ hohe Anzahl von Bausteinen, die sich spiegelbildlcih verhalten und somit andere Bindungspartner aufgrund sterischer Gegebenheiten präferieren als ihre Enantiomere ist kein großes Geheimnis und hat nichts mit Zufall zu tun. Der einzige Zufall an der Stelle ist der, dass nicht alles in D-Form begonnen hat; Zufallswahrscheinlichkeit 1:1.
Und zu guter Letzt... D-Aminsäuren sind nicht toxisch, sondern Bestandteil in unserer Nahrung, erforderlich im menschlichen Organismus und wird dazu sogar extra aus der L-Form gebildet.
Dieses Thema weitreichende Thema ist seit meiner Bekanntschaft mit dem Amerikaner letzten Jahres zu einem meiner Hobbies geworden und habe mir seitdem einige Literatur, zB von Richard Dawkins, einverleibt. Höre seitdem die tägliche Ausgabe von
Forschung aktuell des Deutschlandfunks beim Sport als Podcast. Fast täglich gibt es neue Meldungen aus den Bereichen der Phylogenie, Verhaltensforschungen, Paläontologie Mikrobiologie etc. und irgendwie hängt ja alles mit der Evolution zusammen... Wenn man als Nicht-Naturwissenschaftler oder wenigstens Akademiker nicht zufällig über andere Quellen Bezug zu derlei Themen hat, kann ich mir schon denken, dass das schwer ist, diese Komplexität und vorallem die Beispiel-Vielfalt und Tatsachen-Fülle zu fassen.
Aber diese Ignoranz an den Tag zu legen...
Meinen guten Freund "beobachte" ich über Facebook mit einer Mischung aus Belustigung, Interesse als auch Erstaunen und Entsetzen darüber, wie weit das Ganze sich noch ausweiten kann.
(leider tendiere aufgrund meines Typs eher zu letzterem, weil mir solche Dinge sehr nahe gehen... ich kann es nicht einfach dabei belassen, dass andere denken sollen, was sie wollen... natürlich dürfen sie, aber das geht mir wiederum nicht in den Kopf
😉 )
Nur einige Bsp aus jüngerer Vergangenheit...
Verschwörungstheorie:
Hanf sei im Vgl zu Mais und anderen Biomasse Lieferanten 3x effektiver im Anbau und der Ernte und liefere ganz nebenbei höhere Erträge an Fasern als Baumwolle (weiß nicht ob das stimmt). Von der Politik bzw den Hintermännern wird eine aufgesetzte Anti-Drogen-Propaganda gegen Marihuana eingeleitet, um über eine Hanf-Prohibition den Anbau zu verhindern, um die Bevölkerung, die Märkte etc. weiter kontrollieren zu können.
Einen ersten Hinweis auf diese Denkweise hatte ich letztes Jahr bei den olympischen Spielen in London bemerkt... Da kam ein Post, wie denn bitte ein Spanischer Spitzenathlet, der angeblich Marihuana konsumiert, zu solchen Leistung fähig sei.
Atheismus:
In den USA hat vor einigen Wochen ein Verbund von Atheisten ein Denkmal errichten lassen, dass deren Begründerin, eine Menschrechts-Aktivistin und Kirchen-Kritikerin, gewidmet war. Die Frau wurde ermordet (was wohl schon einige Jahrzehnte zurückliegt... ob sie von einem evangelikalen Fundamentalisten, weiß ich nicht).
Auf dem Stein steht in etwa...
Wir glauben daran, Krankenhäuser zu bauen statt Kirchen, zu handeln statt zu beten [...]
...und derlei Vergleiche.
Dies wurde auf einer amerikanischen Seite mit Hohn und Spott kommentiert...
- Wie Atheisten denn überhaupt an etwas glauben können, da sie doch an Nichts glauben.
- Dass 'Gott sei Dank' nur wenige Meter am selben Ort ein Kreuz stehe.
- Dass es viele Mensche mit Freude erfülle, wenn sie selbts oder ihre Hunde auf dieses Denkmal urinieren könnten.
Aber es gab auch Akzeptanz...
-'wenn wir Kreuze aufstellen dürfen, wieso sollte sie keine Denkmäler errichten.'
Rassismus:
Hier ein kurzes Video eines republikanischen Bloggers, der über die wahre Herkunft des Rassismus aufklärt und wie oder warum heute jedem vorgehalten wird, man wäre gegenüber einer Minderheit rassistisch... die Ursprünge liegen bei den deutschen Kommunisten
😉 ...der sogenannten Frankfurter Schule:
http://www.youtube.com/watch?v=vrt6msZmU7Y&feature=youtu.be
Mein Problem... ich steige durch manche Gedankengänge nicht ganz durch. Selbst wenn ich die unbekannten Wörter checke, versteh ichs nicht ganz.
Letztlich habe ich bei dem christlich-fundamentalistischen Weltbild einen für mich ideologischen Zusammenhang entdeckt, der mir vorher einfach nicht klar war und mir sorgen bereitet.
Die ganze Ablehnung gegenüber der Forschung zum Klimawandel, der hemmungslose Konsum und Ausbeutung von Rohstoffen, Skrupellosigkeit bei der Massen-Tierhaltung... es ist so simpel und evtl wars schon einigen vorher klar.
Es ist alles Gott-gegeben... für uns, den Menschen, die Krone der Schöpfung. Wir dürfen uns das nehmen, was uns zusteht. Schwein, Rind und Huhn wurden geschaffen, um uns zu nähren. Öl ist im Boden, dass wir es verwenden, sonst wäre es nicht da.
Das grenzt für mich an Fatalismus... wie jemand der an das Schicksal glaubt und damit (in gutem Gewissen) alles tun kann, was er will, da er ja keinen Einfluss hat, denn es ist schließlich so vorbestimmt... so kann ein gutgläubiger Christ die Welt in bestem Wissen (aus)nutzen. Es wird keine Konsequenzen geben. Die Handlungen des Menschen können nach dem christlichem Weltbild nichts herbeiführen, was ihre eigene Existenz oder die Welt in der sie leben gefährdet.
Jetzt stellt euch mal vor, man wächst mit diesem Glauben in Amerika auf, in der XXL-Wohlstand-Gesellschaft; immer volle Regale, keinerlei Entbehrungen.
Dass man da dankbar ist, ist verständlich. Dass man so aber nie lernt, es anders zu machen, ist es auch.
Und wenn man nicht weiß, wem man das zu verdanken hat, dankt man pauschal Gott.
Und nicht nur das... wir haben durch Gottes Segen, den Freibrief auf Unversehrtheit. Folgende Situation:
Zu einem Beitrag meines Freundes darüber, wie erstaunlich komplex, perfekt und schön die Welt (Gottes Schöpfung) doch sei, habe ich entgegnet, dass diese in der Tat komplex sei, aber eher grausam als schön, und das nur objektiv gesehen. Ich hatte nur ein Bsp genannt wieviele Tierbabys gerade in Afrika auf ganz natürliche Weise von Raubtieren zerfleischt werden... und das die Gesetze der Natur nicht immer "schön" seien. Dass zufällig auch unschöne Dinge passieren können wie Katastrophen und Krankheiten, die ganze Populationen auslöschen und das durchaus auch uns passieren könne ...wie 'schön' und perfekt man das fände...
Ein Amerikanisches Mädel hatte sich über mich empört. Sie meinte, dass es nichts gäbe was uns Menschen gefährlich werden könne.
Wohl war ihr klar, dass Katastrophen auch in der Bibel vorkommen und auch jetzt Menschen hinrafft. So gutbehütet kann nicht einmal ein evangelikales Kleinstadt-Mädchen aufgewachsen sein. Und so hat sie das wohl auf Ebene der Art Mensch gemeint.
Ich denke dabei nicht, dass das sich um eine vereinzelte Meinung handelt...
Der Zufall ist ganz einfach kein Faktor in der Welt eines solchen Christen! Was wir aus der Diskussion über die Anfänge allen Lebens und dem Zufall schon alle kennen, bezieht sich auf unser ganzes Dasein. Es wird nie irgendetwas geben, das die Dimension bekannter Katastrophen übertifft. Es wird nie irgendein Meteor vom Himmel fallen, die Sonne wird nie explodieren und uns einfach wegblasen, auch wenn das erwiesene Sache ist... globale Katastrophen gibt es nicht und wird es auch nie geben (Ausnahme: Die Flut... und Gott versprach das nie zu wiederholen -> Regebogen).
Das Ende setzt nur Gott mit jüngsten Gericht. Und das wird wohl nach Auffassung vieler nicht in Form eines Meteors sein.
Gepaart mit der Unbeschwertheit im Bezug auf die eignen Handlungen, die nie Folgen haben... Was für die einen Anzeichen eines Wandels sind, die zwar nicht unsere Existenz, aber unsere Gewohnheiten und unser Leben verändern, ist für die anderen Blasphämie oder auch schlichtweg Gott-gegeben (wenn es wärmer wird, dann wird es wärmer... das hat nichts mit CO2 zu tun).
Kein Wunder, dass man da Impfungen, Treibhauseffekt und dergleichen voreingenommen gegenübersteht.
Und schließlich wird Gottes-Himmelreich irgendwann auf uns herniederfahren und alle werden gerichtet werden. Da wird es nicht darum gehen, ob man Bio-Gemüse gekauft hat, Elektro-Auto gefahren ist oder Vegetarier war...
Christen mögen im Umgang mit ihren Nächsten gute Menschen sein... wenn sie diese nicht gerade aufgrund ihrer sexuellen Neigung oder dem Glauben an eine andere Religion ausgrenzen.
Aber sprichwörtlich gute Weltenbürger werden die nie.