Also ich hab mir Amphetamin und Crystel Meth mal in Wiki durchgelesen und jeweils gibt es einen hohes Suchtpotential mit starken Entziehungserscheinungen. Bei Amphetamin bis hin zu Depression und Selbstmordtendenzen.
Super, das Zeug kann man nehmen wenn man in den Krieg muss, weil man enthemmt und gegen starke körperliche Belastungen gewappnet ist... welcher Arzt bitteschön würde mir das Rezept dazu geben? Rezept bekommt man nicht nach subjektiem Eiegnbaedarf, sondern im Ermessen des Arztes und wenn man nicht schon abhängig ist, wird das kein Arzt der Welt ausstellen. Legal hin oder her...
@ Knight Pilgrim... du schreibst in einem Absatz, dass du Maßnahmen wie Ächtung in Betracht ziehst, aber die Entscheidung des Konsumenten zu respektieren sei... für mich ist das 1. der absolut falsche Weg... es sollte genau andersherum sein. Die Droge ächten und den armen Hund nicht damit alleine lassen. 2. Widerspricht sich das in sich.
Edit:
@ NGF:
Das findet doch schon statt? Das habe ich bereits geschrieben. Die Junkeys bekommen doch vom Staat ihren Stoff... die müssen dazu nur zu gewissen Behörden gehen. Das traut sich vielleicht niemand. Aber auch wenn der Spass legal wäre, würde man es auch nicht ohne einen Gang zum Arzt oder eine Behörde bekommen... Ich denke langsam dass hier die Schlussfolgerung vorherrscht, was man nicht verbieten kann, weil es heimlich betrieben wird, sollte man erlauben... Es sind zwar Dunkelziffern und nur Schätzwerte der Drogentoten und Abhängigen... aber im Vergleich zum großén Rest der Bevölkerung sind das die Ausnahmen oder die Minderheit. Genauso wie bei Diebstahl, Mord etc... Bei nichts davon kommt etwas Gutes heraus außer für den Konsumenten/Täter subjektiv für einen Moment. Weil man aber Diebstahl/Mord nicht völlig vermeiden kann, trotz unnützen Überwachungsapparat, sollte der noch lange nicht erlaubt werden. Utopien heißen Utopien, weil es Utopien sind... es gibt immer schwarze Schafe, Ausreißer, Sonderfälle... wenn diese nicht wären, bräcuhte wir keine Justiz und Exekutive. Eine unvermeidbarkeit rechtfertigt keine Legalisierung.