Ich glaube langsam man liest meine Beiträge nicht, vorallem NGF nicht.
Sorry, die sind oftmals so lang und schlecht strukturiert, so dass ich die Beiträge eher überfliege
😉, da geht manches bei unter.
Ja, sowas wie Methadonprogramme gibt es, aber das hilft vielen nicht, die kommen trotzdem nicht von der Sucht los, trotz Methadon, psychologischer und Ärtzlicher Betreuung. Das zeigt sich ja an den weiterhin wieder rückfällig werdenden Menschen und der bestehenden Drogenszene und der Menge an jährlich konsumierten illegalen Drogen.
Ich denke, dass hier aus reinem Prinzip gegen die vorherschende Meinung geschossen wird.
Zumindest ich tue das nicht. Ich finde den Gedanken, dass man alle Drogen legalisiert wirklich sinnvoll. Die befürchteten Nachteile halte ich für unwahrscheinlich und ich sehe eben konkrete Vorteile.
Edit:
man überlege sich, was wäre, wenn harter Scheiß normal würde...
Ich denke es würde sich nicht allzu viel ändern. Ein Beispiel ist das Hasch in den Niederlanden, welches erlaubt ist, aber nicht verstärkt konsumiert wird. Wieso sollte das bei harten Drogen plötzlich der Fall sein? In meinem Umfeld hätte niemand Heroin ausprobiert, wenn man es so wie Schnaps ab 18 hätte kaufen können, weil die am Bahnhof abhängenden Heroinsüchtigen als Verlierer gelten und niemand so sein will. Ich denke das Bild, dass die Zahlen der Konsumenten ansteigen würden, ist ein Schreckgespenst das aufgebaut wird. Gesellschaftlich wären diese Drogen immer noch nicht akzeptiert, sie würden weiterhin nur von den (Rand-)Gruppen konsumiert, die es jetzt auch schon illegal tun.
Edit2: Wenn man die Grafik, die Blackorc in seinem letzten Post verlinkt hat, mal anschaut, fällt auf, dass Tabak und Alkohol in ihrer Gefährlichkeit schlimmer sind als Ectasy, LSD und diverse andere so genannte "harte Drogen". Zum einen hat Blackorc damit richtigerweise darauf hingewiesen, dass Kokain und Heroin die Drogen mit dem höchsten Suchtpotential und körperlichen Verfall sind. Gleichermaßen zeigt die Grafik aber auch, dass diverse andere Drogen harmloser sind, als Alkohol oder Tabak. Lustigerweise finden die meisten Legalisierungsgegner von euch es normal, dass Alkohol legal ist und hätten bei Hasch auch kein allzu großes Problem, die Droge gilt als eher harmlos. Dabei ist Cannabis in dieser Grafik eindeutig als "gefährlicher" eingestuft als zum Beispiel GHB, LSD oder Ectasy - wie steht ihr denn dazu?