Ich bin ehrlich gesagt grade dezent irritiert: warst du z.B. nicht pro Rauchverbot? Und Amis sind doof weil sie Waffen zuhause haben? Und mehr Umverteilung (= höhere Steuern = mehr Macht dem Staat) ist prinzipiell was Gutes weil es Ungleichheit abbaut?
Wie passt denn das? Gehts nur um die Sache (Internet-zensur) oder gabs ein generelles Umdenken? Oder verwechsel ich grade die orkoiden Avatare?
Wahrscheinlich bist Du irritiert, weil Du Dich zu oft mit Sozialdemokraten unterhältst.^^ Ich würde sagen, ich bin linksliberal, aber ich meine damit nicht so larifari-keine-Meinung-SPD/DieGrünen-linksliberal, sondern in Bürgerrechtsfragen liberal und in Wirtschaftsfragen links. Hohe Steuern auf Produktionsmitteln helfen dabei, den Wohlstand nach unten zu verteilen. Da bin ich natürlich dafür! Ich sehe jetzt auch nicht ganz den Zusammenhang zwischen höheren Steuern und klatschend in den überregulierten Polizeistaat marschieren. Die Kausalkette hast Du wohl von den US-Republicans ungeprüft übernommen. ^^
Damals war ich übrigens gegen das Rauchverbot, wohl zum Teil etwas zu emotional, weil ich zu dem Zeitpunkt noch Raucher war. Aber so ist das halt, man kann eben nicht raus aus seiner Haut.
😉 Da hättest du dich eigentlich dran erinnern können, weil wir die beiden einzigen waren. Danach habe ich glaub ich bloß mal angemerkt, das ich mit dem Kompromiss (Raucherbereiche) gut leben kann, bzw. konnte.
Ich wüsste nicht, wo ich mich mal dem stumpfen Antiamerikanismus hingegeben hätte. Da projizierst Du wohl übliches linkes Verhalten auf mich. Ich finde einiges an den USA ziemlich großartig (Freedom of Speech z.B.). Leider muss ich sagen, dass die Theorie "dass das auf Europa abfärbt" bloßem Wunschdenken entspricht. Einen Trend seh ich da jedenfalls nicht. Und ja, ich bin z.B. gegen Einschränkung der Redefreiheit und Zensur von Medien.
Und mein Avatar ist ein von mir selbst bemalter Star Quest-Ork, den hier sonst niemand hat. Den zu verwechseln gleicht einem Affront!
@ Rest: Ihr solltet Euch das zerschlagen der BRD mal nicht zu laut wünschen. Das ist der beste Staat, der mit Deutschen zu machen ist. Nee, ernsthaft, guckt Euch doch mal die anderen Deutschen Staaten an, die es so gegeben hat. Glaubt mir, ein neuer Staat wird mit Sicherheit nicht besser, sondern sehr sehr viel beschissener. Von daher, lang lebe die Bundesrepublik!