Malen Eine Sensenklaue ist nicht genug! Ein neuer Schwarm entsteht

Als Warlord Trait für den Kraken Tyranten würde ich entweder "adaptive Biologie" (Tyraniden) oder "Tenacious survivor" (aus dem Regelbuch) nehmen. Mit catalyst hättest du dann 3er Rüster, 4er Retter, 5+ FNP und 6+ TS Wurf. In Summe ein Wahnsinn 🙂

Das ist nicht richtig. Du hast 4+ Retter und 5+FNP oder 6+FNP. Die FNP´s kommen nur aus unterschiedlichen quellen. Stacken geht nicht.

cya

Feel no Pain gibt es so nicht mehr, sagt man nur so
Wieso sollten die Würfe aus katalyst und Tenacious survivor nicht beide gemacht werden dürfen? Hab kurz mal über die FAQ und CA drüber geschaut aber nichts gefunden.

Dasselbe bei Disgustingly Resilient und Tenacious Survivor. Nur bei der Leviathan Adaption bin ich deiner Meinung. Da stehts ja explizit dabei

Mir wäre jetzt auch keine Passage bekannt die den Wurf für Verletzung Ignorieren pauschal mehrmals durch verschiedene Würfe an sich verbietet. Das Modelle nur einen Schutzwurf ablegen dürfen ist bekannt, der Wurf für Verletzung ignorieren ist ja in dem Sinne kein Schutzwurf mehr, da das Modell an dieser Stelle ja den schaden sogesehen schon bekommen hat. Es wird im Nachhinein einfach nur geschaut, oder der Schaden der gemacht wurde ignoriert wird. In einigen seltenen Fällen ist es ja tatsächlich beschränkt wie bei der Leviathan Adaption.

Der Spieltag Samstag auf Sonntag war ein erfolgreicher für mich und meine Käfer.

Ich habe Freitag bereits im Vorfeld 1 Runde gegen Custodes Gespielt und anschließend Samstag nochmal gegen World Eaters. Weitere Spiele habe ich dann leider nicht mehr gemacht, da mich Bolt Action mit der 2ten Edition ein wenig abgelenkt hatte. Meine Russen haben schon lange das Tageslicht nicht mehr gesehen.:blush:

Kommen wir also zu erst zu Freitag.

Gespielt habe ich zum Testen Behemoth
Dabei waren 1 gefügelter Tyrant mit Ymgarlfaktor mit Katalyst (die 2te Fähigkeit hab ich gerade nicht mehr im Kopf) sowie der Adaptiven Biologie. (Die Biologie habe ich das ganze Spiel über vergessen...)
Broodlord mit Nervenschock
20 Symbionten ohne Extras
20 Hormaganten ohne Extras
1 Trygon
3 Krieger mit 2x Sensenklauen.

Szenario war jeder hat 1 Missionsziel in seiner Aufstellungszone und dieses gibt bei Spielende wenn gehalten 3 Punkte.
Mit der Aufstellung war ich vor meinem Gegenspieler fertig, Tyrant Hormas und Trygon gingen in die Reserve, Krieger Symbionten und Broodlord auf den Tisch. Die Krieger hielten dabei das Ziel. Da er 3x 3 Custodes mit Schild und Schwert gespielt hatte, 3 Schildcaptains(so hießen die meine ich) so wie einen Bannerträger, war ich zuerst fertig. Er stellte die 3 Trupps und den Standartenträger, die Captains gingen in Reserve.

Tyras Zug 1:
Ich bekam den ersten Zug, er konnte die Ini nicht stehlen. Ich machte mich gleich auf den Weg zu den Custodes mit den Symbionten und dem Lord. Ich bewegte mich so, dass ich hinter einem Sichtblocker stand.
Da der Broodlord nix sehen konnte, war Psi nicht möglich und dann war das auch schon meine Runde.

Custodes Zug 1:
Er kam mir entgegen mit 2x3 Custodes und der Standarte. Er hatte nichts um Zaubertricks zu wirken und nichts zum schießen in Sicht.

Tyraniden Zug 2:
meine Symbionten bewegten sich vor um anzugreifen, es schockte der Trygon mit den Hormaganten, der Tyrant lauerte weiterhin in der Reserve(wollte so seine Captains kontern für den Fall, dass er meine krieger jagen will). Der Broodlord legte einen Smite hin und zog 1 Custodes 1 Lebenspunkt ab. Beschuss war nicht vorhanden bei mir, deshalb gleich zum Charge. Hormas Chargen erfolgreich einen 3 Mann Trupp und kommen in 1 Zoll zum Standartenträger. Symbionten Scheitern trotz zweitem charge Wurf und bleiben wo sie sind, stirbt zum Glück jedoch keiner im Abwehrfeuer. Trygon ist nicht in Chargereichweite, genau so wie der Lord.
Die Hormas schaffen es den Custodes 2 Schaden zuzufügen, im gegenzug sterben einige von ihnen. Somit ist ein Custodes in 1 Trupp auf 1 Leben runter und im anderen Dank smite einer auf 2.

Custodes Zug 2:
Er bewegt alles um möglichst in den Nahkampf zu kommen und Schockt mit 2 Captains zum Trygon.
Ein Paar weitere Hormas sterben durch Beschuss im Nahkampf und der Trygon verliert durch die Captains 2 Leben.
Hormas gehen massenweise vom Feld, da sie jetzt von dem zweiten Trupp Custodes ebenfalls angegriffen wurden, Captain 1 und 2 kommen im Nahkampf an und der Trygon schlägt dank 2 Cp zuerst zu. Er haut einen Captain auf 5 Leben Runter und wird dann anschließend zu einem Klumpen aus Käferresten geschlagen. die Hormas nehmen 1 Custodes vom Feld. er Bekommt first blood.

Tyras Zug 3:

Ich bewege meine Symbionten so in Position um mir seine Captains zu holen und Schocke mit dem Tyrant auf sein Missionsziel, Der Lord Smitet einen Custodes und beendet sein Leben, der Tyrant tut das selbe am Missionsziel und macht 2 Schaden. Symbionten und Broodlord chargen die Captains und kommen an, die Hormas zerlegen 1 weiteren Custodes der 1 Leben übrig hatte. Die Symbionten beseitigen den 5Lp captain und verwunden den anderen 1 mal. der Lord scheitert trotz ds-6 am Retter und macht nichts. Die Custodes Hauen die Hormaganten weiter runter. (Masse macht den Jungs das Leben schwer)

Custodes Zug 3:

Er Schockt seinen letzten Captain zum Tyranten und feuert ein bisschen auf die Symbionten mit seinen Captains, 3 Symbionten gehen. Der dritte Custodes Trupp kommt mit den Hormaganten in den Nahkampf und der 3te Captain mit dem Tyranten. Captain 3 haut den Schwarmtyranten mit mit seinem Gefolge auf ein paar leben Runter, Die Custodes beseitigen endgültig die Hormaganten und rücken mit den anderen Custodes Trupps und dem Bannerträger nach in die Symbionten. Die Symbionten werden Stark reduziert durch die Captains, und der Broodlord auf 1 Leben Geprügelt. Die symbionten wehren sich und hauen ordentlich auf den Captain und auf die nachgerückten Custodes. Der Tyrant verwundet jetzt Captain nr. 3 und der Broodlord verwundet den Captain(warlord).

Tyras Zug 4:
Tyrant erleidet Gefahren des Warps dank doppel 6 und 2 Schaden smitet dafür aber mit 5 Schaden den Captain, welcher stirbt. der Broodlord bekommt smite auf den Captain(Warlord) durch macht aber dank verletzung ignorieren keinen Schaden. Symbionten Hauen weiter auf Captain und Custodes ein und vernichten ebenfalls seinen Warlord(1 Punkt für mich), ein weiterer Custodes Stirbt. Broodlord macht keinen Schaden. Tyrant entledigt sich eines weiteren Custodes wird aber auf 3 Leben reduziert. Die Custodes Hauen weiter auf die Symbionten ein und der Broodlord findet sein Ende. Jedoch wird durch die Verluste 1 Trupp Custodes vollständig frei da kein Feind mehr in Nahkampfreichweite.

Custodes Zug 4:
Der nun freie Trupp rennt Richtung Tyrant um ihn zu stoppen, die gegen den Tyrant kämpfenden Custodes schaffen es jedoch nicht und werden von den Sensenklauen zerfetzt (Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen großen Käfer in diesem Moment:vampire🙂. Der Bannerträger entscheidet sich, sich aus dem Kampf zu lösen und folgt dem Tyrantenvernichtungstrupp.
Im Kampf gegen die Symbionten gewinnen die Custodes nun doch die Oberhand schaffen es aber nicht alle zu töten.

Tyraniden Zug 5: Ich besetzte das Missionsziel nun und habe ebenfalls Durchbruch so wie den Warlordkill.

Custodes Zug 5: Er entscheidet sich zu rennen um das Missionsziel zu erobern, kommt jedoch nicht weit genug.

An dieser Stelle würfeln wir um Zug 6, welcher kommt.
Punktetechnisch sieht es zu Beginn Runde 6 so aus:
Ich werde bis zum Ende mein Ziel halten können, habe seinen Warlord und sein Missionsziel. Er wird zwar mit der weiteren Runde das Ziel wieder erobern, aber ich könnte meinen Tyranten einfach weiter zurück in seine Aufstellungszone fliegen lassen, wo er ihn nicht mehr bekommt. Somit wäre der finale Spielstand Tyraniden: 5 Punkte/ Custodes: 4 Punkte.
An dieser Stelle kann man also sagen hab ich das Spiel faktisch gewonnen, da ich es aber langeweilig fand und ein bischen Spaß haben wollte, habe ich meinem gegenspieler gesagt mir ist es egal ob ich jetzt den sicheren Sieg aufgebe... ich möchte ein lustiges Spiel also charge ich deinen Custodes Trupp. Gesagt getan, 1 Custodes Stirbt ein weiterer bleibt mit 1 Leben zurück und ein dritter unverletzt, er erschlägt meinen Tyranten und rennt zum Missionsziel. Somit überholt er mich und "Gewinnt".:bottom:

Das Spiel vom 07.04 kommt dann die Tage rein, da habe ich auch mehr Bildmaterial. Es ging gegen meine Erzfeinde die World Eaters.
P.s. Ich bekomm die Bilder immer noch nicht vernünftig gedreht🤔

Zuletzt bearbeitet: