Eine verhängnisvolle Affäre...

Den Kredit fand ich auch nicht schlimm. Genau so wenig wie das frühere Leben seiner Frau.
Was aber wichtiger ist, ist dass er dem Kreditgeber(bzw. dem Mann der Kreditgeberin) anscheinend wirklich kleine Vorteile gewährt hat, dass er genauso wie Guttenberg immer nur zu gegeben hat, was nötig war und dass er sich gegen die Pressefreiheit ein gesetzt hat.
Viel gehalten habe ich von Wulff eh nie, die Verweigerung des Handschlags mit Sauerland war ja wohl unterste Kanone...

du kannst wohl net lesen oder ? die haben sich von Wullf die zustimmung holen wollen dieser verweigert aber !

Die frage ist wie das rechtlich aussieht ob die trotzdem veröffentlichen können oder Wulff dagegen Klagen könnte usw.
Bring Dich auf den aktuellen Stand, bevor Du Deinen Senf dazu gibst bitte. Danke!

Zu dem Band:
Ich denke das ist ein Fake, da noch niemand davon berichtet. Im Gegenteil, es heißt sogar, Wulff habe tatsächlich um einen Aufschub gebeten:
http://www.n-tv.de/politik/Wulff-bat-offenbar-um-Verschiebung-article5147411.html

Seltsam, das alles...

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Band:
Ich denke das ist ein Fake, da noch niemand davon berichtet. Im Gegenteil, es heißt sogar, Wulff habe tatsächlich um einen Aufschub gebeten:
http://www.n-tv.de/politik/Wulff-bat-offenbar-um-Verschiebung-article5147411.html

Seltsam, das alles...

Ich bin zwar kein Freund der Bildzeitung mit ihrem so geannten "Investigativjournalismus" und diese Zeitung zielt ja mit ihren Berichten nicht nur auf Politiker, sondern auch auf einfache Büger und macht diese oft genug zur Sau.
Aber wenn in einem Zeitungs- (oder Internet)artikel die Wörter "Bundespräsident" und "Spekulation" in einem Satz genannt werden, dann muss der einfach gehen, das ist meine Meinung.

Vorgestern in dem "Interview" hat der Mann auf die (von der Moderatorin mit Hintergedanken gestellte) Frage, ob er ein guter BuPrä sei, rundheraus mit "Ja" geantwortet.
Lol, was ist das für eine Einstellung zum Amt? Wer entscheidet, ob Christian Wulff ein guter BuPrä ist bzw. seit wann entscheidet das der BuPrä selbst?!

@ Neopope:

Kann auch durchaus sein, das sich die anderen Nachrichtenportale das
Band erst verifizieren lassen wollen, bevor sie es verbreiten. Sei das
nun von der BILD oder von Wulff.

Bezüglich dem N-TV-Artikel ist es ja im Prinzip das, was ich weiter oben
geschrieben hab:
Klarheit schaffen wird nur die Veröffentlichung des vollständigen Bandes
aus zuverlässiger Quelle, so das man sich selbst ein Bild machen kann.
Denn wie heißt es in dem von dir verlinken Artikel:
[...] Wulff habe, wie von ihm behauptet, von einer "Verschiebung"
gesprochen, berichtete die ARD unter Berufung auf eine mit dem
Mitschnitt der Nachricht vertraute Quelle.

Unklar sei allerdings, ob Wulff vielleicht im Gesamtkontext der
Nachricht auch verlangt habe, dass die Berichterstattung nicht
veröffentlicht werde. [...]

Ja, ja, in den Chefetagen sitzen überall nur "Demenzkranke" und da der Bundespräsident ja nicht durch uns ins Amt kommt, muss er diese Großkotzigkeit ja vor niemanden verstecken. Bei manchem dauert´s ja mit der "Vergesslichkeit" noch weniger als ein Jahr, auch wenn er sich jetzt doch ganz schön bemühen muss, sich wieder in die kuschlige Decke überbezahlter Staatenlenkerei kuscheln zu dürfen (KTzG<_<). Von denen hatte noch nie einer was auszustehen und selbst wenn der feine Herr Wulff seinen Hut nehmen müsste, würde er dann irgendwo anders mehr als nur gutes Geld "verdienen".

Nachdem sie ihm (mit Rücksicht auf seinen ebenso unglücklich vorzeitig verabschiedeten Vorgänger) noch die Stange gehalten haben, wollen ihn jetzt auch die SPD-Lakaien baumeln sehen. Aber natürlich würden Gabriel und Co. ihrem Ruf als großspurige "Alleskönner und Supermäßigbesserwisser" nicht gerecht, wenn sie nicht gleich noch die Forderung nach Neuwahlen im Falle des Untergangs von Herrn Wulff nachschieben würden. Genial gelöst, denn nun kann Wulff nicht einfach ersetzt werden, weil es mal wieder die Koalition zum Zusammenbruch führen würde. Behalten kann man ihn aber nun auch nicht, weil das die Meinung über die Regierung noch mehr ins Negative kehren würde (obwohl ihn die Mehrheit der Deutschen ja aus wer weiß was für Gründen noch im Amt belassen will). Wir werden sehen, wie viele Köpfe noch rollen müssen, damit die oberste Patriarchin der "Familie" ihre Macht behalten kann.

@off topic

Ich wäre sehr dafür, dass im Rahmen möglicher Neuwahlen so wenige Leute für die FDP stimmen, dass diese endlich ihre Nichtdaseinsberechtigung einsehen und sich selbst auflösen. Obs nun Westerwelle, Rösler oder Brüderle heißt, dieser Verein schlägt in seiner politischen Inkompetenz jeden Christian Wulff um Längen.

@ FDP:
Wie "viel" Prozent muss eine Partei eigentlich haben, damit sie in den Wahlum-
fragen unter "Sonstige" aufgeführt wird? ^_^

Selbst die Piraten wurden noch unter "Sonstige" geführt, als sie schon 4%
hatten, was selbst damals teilweise schon mehr war als die FDP. Und Letztere
wird selbst jetzt, mit mageren 2% noch separat (vor)geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Und kaum hat die eine zu viel gequatscht, schon rudert der andere wieder zurück.

Während Frau Nahles nun ganz offen Wulffs Schicksal mit dem von Angela Merkel und ihrer Regierung verknüpft hatte, meint Herr Gabriel, dass es "natürlich" jetzt nicht darum geht, irgendwelche Neuwahlen ins Spiel zu bringen. Ist das also die Ausgeburt der Phantasie oder wollte Herr Gabriel selbst diese Karte ausspielen?
Kaum bricht der Elefant zusammen, kommen die Hyänen und wittern Morgenluft...so könnte man die SPDler am besten umschreiben. Natürlich würden sie zu gerne den momentanen Meinungsbonus für sich ausnutzen und wenns wieder mit den (gleichgeschalteten) Grünen klappt, dann werden sie totsicher bald schon wieder die Hosen anhaben.
Sind nicht 2013 sowieso schon wieder Wahlen? Und am 21.12.2012 geht die Welt unter? Da muss man sich schon beeilen, wenn man noch seinen Platz in den Geschichtsbüchern sichern will (hat immer noch keiner nen Sarkasmus-Smiley kreiert?).

Am Ende wird Herr Wulff wahrscheinlich doch damit durchkommen, denn um ihn als Person und den Kredit geht es schon längst nicht mehr. Möge die Macht mit ihm sein.

Eine korrupte Bande von Leuten, die ihrer Verantwortung schon so lange nicht mehr gerecht werden, dass wir es schon gewohnt sind, von ihnen verarscht zu werden.
Da ist Herr Wulff doch in bester Gesellschaft - und gehört wahrscheinlich noch zu den harmlosesten Vertretern.
Ekelerregend.
Die machen sich alle noch schön die Taschen voll, bevor die Wende kommt. ^^
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,807890,00.html

wulff.jpg

Und wenn man bedenkt, dass das "C" in CDU/CSU für "christlich" stehen soll, dann müssten sie alle in der Hölle landen (wobei wir ja auch wissen, wie oft sich Priester an kleinen Jungen vergehen...es ist also mit dem Glauben an den "lieben Gott" nicht weit hin).
Gerade jetzt läuft im EXPLOSIV-Magazin wieder mal eine Serie, die sich mit der mehr als großzügigen Verschwendung von Steuergeldern durch unsere Regierenden befassen. Es ist wirklich mehr als dreist, wofür wir alle blechen dürfen. Ich frage mich, wann wir endlich mal von diesem Karussell ständig steigender Verschuldung und Aufschwung "auf Pump" fallen und wer dann die Hosen anhat, wenn wir wieder bei 0 anfangen.
Würde man diese sinnlos verschleuderten Milliarden besser einsetzen (und das bei allen Industrienationen so machen), dann müssten wir uns zu Weihnachten nicht ständig diese "spendet für die Hungernden in Afrika"-Moralpredigten anhören. Niemand müsste hungern und niemand müsste in nem Pappkarton leben, der beim nächsten Tsunami weggeschwemmt wird.
Aber Herr Wulff machts schon sehr gut vor: Aussitzen und den Kopf in Deckung halten, bis die Luft wieder rein ist. Kein Wunder, dass die Partei der Nichtwähler angesichts solcher "Vorbild"-Politiker immer mehr Anhänger gewinnt. Irgendwann werden sie noch ne Wahlpflicht einführen müssen oder die Leute mit nem "Wahlgeld" ködern müssen, damit überhaupt noch einer seine Stimme abgibt.
Das Prinzip der deutschen Gesellschaft ist allerdings so einfach wie genial. Solange wir nen Dach überm Kopf und unser tägliches "Fresschen" haben (manche nennen es auch ALG II), ist es uns egal, wer uns da an der Nase herumführt. Ändern wird sich nichts, denn andere machen es auch nicht besser (höchstens schlimmer, daher werden radikalere Umwälzungen der Demokratie nie eine Chance haben). Solche revolutionäre Ideen wie zu Zeiten eines Lenin oder Karl Marx hätten heute hier in Deutschland gar keine Chance mehr.

Nur zu gut, dass unsere Politiker nicht wie andere Marionetten aus Holz sind. Ich glaube, so mancher Jornalist wäre schon bei ner Pressekonferenz von ner Pinoccio-Nase aufgespießt worden.

Zuletzt bearbeitet:
dass das "C" in CDU/CSU für "christlich" stehen soll,

... da gabs schonmal vor Jaaahhhren eine CDU-interne Initiative, das C zu streichen, weil es eben nicht so ganz haltbar ist als Idealbild...

@ Topic
Für das Bundespräsidentenamt braucht man ja ein Mindestalter von 45oder so.
Ich frage mich manchmal, ob man überhaupt so lange in der Politik sein kann (egal, welchem Wertesystem man eigentlich folgt), OHNE irgendwelchen Dreck am Stecken zu haben...
Politik scheint zu verderben.

Seht euch "Stromberg" an, dann wisst ihr, wie man die Schuld immer schön auf andere abwälzt und selbst ungeschoren (oder mal mit nem blauen Auge) davonkommt. Oder beim "Paten", da bringt seine Widersacher dauerhaft zum schweigen. In der Politik muss man da eben zu raffinierteren Mitteln greifen, um seinen Gegner für immer "tot" zu machen. Und nehmen wir es mal als gutes Beispiel, dann nutzen viele "Hinterbänkler" der Parteien solche Skandälchen, um sich selbst zu profilieren und vielleicht irgendwann der nächste Imperator...ähm, ich meine natürlich Bundeskanzler...zu werden.
Hat sich jemand schon mal Gedanken über die Politiker gemacht, die auf eigenartige Weise ins Jenseits gewandert sind? Erinnert ihr euch noch an Möllemann? Ihr wisst schon...Flugzeug...ein Fallschirm, der sich nicht öffnet...Selbstmord? Oder war es nicht Bartsch, den man tot in der Badewanne gefunden hat? Bis heute ists nicht geklärt, aber ich bin mir sicher, dass ein erfolgreicher Politiker in erster Linie Egomane sein muss. Und wer nur sich selbst am meisten liebt, der bringt sich nicht einfach um.

Von meiner Theorie, dass sich die beiden Nazi-Deppen aus dem braunen Terror-Trio vielleicht gar nicht selbst abgeknallt haben, will ich gar nicht erst anfangen (für ihren Wahn von "Heldentum" und "rechten Märtyrern" kanns eigentlich nur den Tod durch ne Polizeikugel geben). Aber das führt es nur wieder off topic, also lassen wir diese Idee gleich wieder in der Versenkung verschwinden.