Ich fürchte, dass das auch die Strategie des Präsidenten ist: Aussitzen und Gras drüber wachsen lassen. Aber das wird definitiv nicht aufgehen, denn nun will jeder seinen Skalp und am Ende wird es wahrscheinlich Angela sein, die ihm das Messer in den Rücken rammt. Ne Neuauflage der Dolchstoßlegende auf bundesdeutsch.
Vielleicht hat Herr Wulff sich ein Beispiel an dem alten Bürgermeister von Bremen genommen, der sich für ein Jahr beurlauben ließ (womit die Stadt 2 hatte), um seine Pensionsansprüche zu sichern. Oder Herr Sauerland, der nicht zurücktreten will, weil seine Pension dann schmelzen würde. Über nen Abwahlverfahren wär´s natürlich was anderes, aber das wird genauso im Sand verlaufen wie alle anderen Versuche, solche "Saftnasen" vom Thron zu stoßen. Ne Strafe für die Zukunft ist´s bei keinem.
Sagen wir es so, dass mir das herzlich egal ist, denn am Ende wird doch nur eine Marionette durch eine andere ersetzt. Und dabei wissen wir doch alle, dass der Bundespräsident nichts zu sagen hat. Oh, er kann seine Unterschrift unter ein Gesetz verweigern: SUPER<_<
Aber wo wir mit Wulff schon bei einem Politiker kurz vor dem Fall sind: Was soll der machen, wenn er wirklich fliegt und nirgendswo bei seinen Freunden was neues findet. Ich meine ja nur, dass solche Karriere-Typen keinen Plan B haben. Mit etwas Glück hat er irgendwann mal nen ehrlichen Beruf erlernt und kann da noch mal anfangen. Aber dafür wird er dann zu alt sein. Vielleicht kann er ja bei einer dieser absolut sinnfreien "Ü-50"-Maßnahmen von Ursula mitmachen und sich bis zur Rente durch die Arbeitslosigkeit durchmogeln. Da man als "normaler" Mensch nur ahnen kann, wieviele Jahrhunderte man arbeiten müsste, um Herrn Wulffs Pension zu "verdienen", kann ich leider keine Mitleidstüte spenden.