Das ist ja das fast Geniale an diesem Job: Jeder Trottel könnte ihn machen, denn mehr als Hände schütteln, durch die Welt fahren, (wahrscheinlich vorgefertigte) Reden halten und Gesetze unterschreiben muss er nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Wulff irgendwie seine Ansprüche kriegen wird. Es ist ja auch noch nie vorgekommen, dass die Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten beantragt hat. Und wenn ich mir solche (mMn kriminelle oder mindestens gewissenlose) Politiker wie Herrn Schäuble oder Herrn Seehofer anschaue, dann sind die eher noch weiter vorangekommen, obwohl sie selbst mehr als genug Dreck (besonders Herrn Schäuble im Bezug auf die CDU-Spendenaffäre) am Stecken haben dürften. Am Ende ist es doch nur ein Spiel um die Macht und vielleicht hat Herr Wulff vorneweg schon dafür gesorgt, dass sein Rücktritt entsprechend von seinen "Freunden" in der Koalition honoriert werden wird. Immerhin fast 200.000 € im Jahr, das ist schon ein ganzer Batzen Kohle. Dafür müsste ich wahrscheinlich 500 Jahre lang arbeiten.
Ich bin mir sogar sicher, dass die neuen Kandidaten, die sie jetzt suchen, schon seit mehreren Wochen insgeheim bereit gehalten wurden für den nun eingetretenen Rücktritt.
Wer kann sich noch an diesen Satz erinnern?: "...Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..." oder das hier: "...Ich lege meinen Doktortitel ab, bis meine Unschuld bewiesen ist..."
OK, letzteres habe ich jetzt mal zusammengefasst, weil mir der genaue Wortlaut nicht mehr direkt einfällt, aber die Kernaussage trifft es.