Eine verhängnisvolle Affäre...

Bloß nicht Gauck. Der Mann ist ein Hardliner sondergleichen. Ich glaube nicht, dass der in der Lage ist, überparteilich zu sein. Die Erwägung der SPD damals war ja, sich vor allem nach links abzugrenzen und gleichzeitig die CDU mit einem Kandidaten zu brüskieren, der konservativer als die Regierung ist. Das ist genauso ein taktisches Spielchen, wie das der CDU.

Die Katholiken zu beleidigen ist auch nichts anderes als plump und doof (klar, die arbeiten nichts und kriegen viele Kinder und es fehlt an der protestantischen Arbeitsethik, ich weiß...). Kein guter Scherz jedenfalls.

Sag ich mal so als Agnostiker und ex-CDU-Wähler. Aber ich lege wohl eine zu hohe moralische Messlatte an Politiker an, die sich als Christlich bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Katholiken zu beleidigen ist auch nichts anderes als plump und doof (klar, die arbeiten nichts und kriegen viele Kinder und es fehlt an der protestantischen Arbeitsethik, ich weiß...). Kein guter Scherz jedenfalls.

Sag ich mal so als Agnostiker und ex-CDU-Wähler. Aber ich lege wohl eine zu hohe moralische Messlatte an Politiker an, die sich als Christlich bezeichnen.

Zum ersten habe die niemanden beleidigt, das habe ich ja auch Dir nicht unterstellt. Es bot sich halt nur an, weil das Wulffs einziges Alleinstellungsmerkmal war.

Wenn mein Scherz schlecht war, war Deine Äußerung ja noch schlimmer. Von einer hohen Messlatte (sprich doch gleich von Deinem Heilligschein) ist da nichts zu merken.

Ich muss Abbitte leisten, dass Herr Wulff nun doch endlich die Konsequenzen zieht und abtritt. Allerdings kann ich es mir nicht verkneifen, ihm ein dickes "L" zu spendieren.

Tja, du Loser, nix mit aussitzen und Gras drüber wachsen lassen.😛

Aber er kann sich immerhin 2 Rekorde auf die Fahne schreiben: 1. jüngster Bundespräsident aller Zeiten und 2. kürzeste Amtszeit eines Bundespräsidenten...ob er´s damit ins Guiness-Buch schafft?:lol:

Ich hoffe das er aus Anstand auch auf einen Pensions Anspruch als Bundespräsident verzichtet oder das wenichstens für Kinder / Tier Hilfswerke spendet, den Verdient hat er es sich nicht.

@ Apollus & Moiteri_1984

also ich hab nie was Dümmeres als die Integrationsrede gehört, der Mann hat einer keine Ahnung was der Islam bedeutet. aber das ist hier nicht das Thema

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das fast Geniale an diesem Job: Jeder Trottel könnte ihn machen, denn mehr als Hände schütteln, durch die Welt fahren, (wahrscheinlich vorgefertigte) Reden halten und Gesetze unterschreiben muss er nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Wulff irgendwie seine Ansprüche kriegen wird. Es ist ja auch noch nie vorgekommen, dass die Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten beantragt hat. Und wenn ich mir solche (mMn kriminelle oder mindestens gewissenlose) Politiker wie Herrn Schäuble oder Herrn Seehofer anschaue, dann sind die eher noch weiter vorangekommen, obwohl sie selbst mehr als genug Dreck (besonders Herrn Schäuble im Bezug auf die CDU-Spendenaffäre) am Stecken haben dürften. Am Ende ist es doch nur ein Spiel um die Macht und vielleicht hat Herr Wulff vorneweg schon dafür gesorgt, dass sein Rücktritt entsprechend von seinen "Freunden" in der Koalition honoriert werden wird. Immerhin fast 200.000 € im Jahr, das ist schon ein ganzer Batzen Kohle. Dafür müsste ich wahrscheinlich 500 Jahre lang arbeiten.
Ich bin mir sogar sicher, dass die neuen Kandidaten, die sie jetzt suchen, schon seit mehreren Wochen insgeheim bereit gehalten wurden für den nun eingetretenen Rücktritt.

Wer kann sich noch an diesen Satz erinnern?: "...Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..." oder das hier: "...Ich lege meinen Doktortitel ab, bis meine Unschuld bewiesen ist..."
OK, letzteres habe ich jetzt mal zusammengefasst, weil mir der genaue Wortlaut nicht mehr direkt einfällt, aber die Kernaussage trifft es.