Das ist halt das Problem an einer kleinen Liste: jede Art von Schaden wird solange auf das Ziel gedrückt bis es fällt.
So Testspiel hab ich mal schön verkackt ?
Dämliches Secondary gewählt und den KOS dumm aufgestellt und damit direkt geopfert und verschenkt ?♂️?
Trotzdem halbwegs knapp verloren, gegen eine Panzerliste des AM, am Ende stand nur noch Skarbrand und beim Gegner 25 Guardsmen ???
Lag aber alles an meiner eigenen Dummheit und meiner Experimentierfreude hinsichtlich der Secondarys. Im Turnier werde ich aber definitiv nicht experimentieren ?
Auf jeden Fall haben Skarbrand und der Bloodthirster schön im Tag-Team immer eine Einheit getötet und sind dann in eine zweite konsolidiert, die dann durch Skarbrand im Nahkampf festgehalten wurde um dann im Zug des Gegners vernichtet zu werden.
Das hat schon sehr gut funktioniert.
Na wenn die Generalprobe nicht klappt... 😀So Testspiel hab ich mal schön verkackt ?
Was war denn dieses dämliche Secondary?Dämliches Secondary gewählt
Ja hoffentlich mit der Generalprobe ?Na wenn die Generalprobe nicht klappt... 😀
Was war denn dieses dämliche Secondary?
Du meinst Warpritual? Warum hat das nicht geklappt? Konntest du keinen Psioniker in der Mitte stehen lassen?Ja hoffentlich mit der Generalprobe ?
Secondary war Psiritual. Hätte eher Grind them down nehmen sollen ?
Das ist die zweite NURgle Liste neben meiner auf dem Turnier in Erkelenz. Was hat der Gegner denn für Secondaries gewählt?Heute noch ein Probespiel gehabt. Ging als Mirrormatch gegen Nurgle-Dämonen.
Liste in grob: Rotigus und 3 weitere GUO‘s, 3*3 Beasts und 2*Nurglings.
Ich werde ja eine ähnliche Liste spielen (1 GUO und 1x Nurglings weniger, dafür 30 Plaggies). Ich weiß auch nicht, was man gegen schnelle NK mit NURgle machen soll. Bin mal gespannt. 😉Diesmal alles richtig gemacht, passende Secondarys gewählt auch wenn die Liste meines Gegners jetzt natürlich auch nicht optimal gegen mich war ?
Er hatte auch Bring it down und Reality Rebels, dazu noch Psychic Interrogation.Glückwunsch zum deutlichen Sieg!
Das ist die zweite NURgle Liste neben meiner auf dem Turnier in Erkelenz. Was hat der Gegner denn für Secondaries gewählt?
Ich werde ja eine ähnliche Liste spielen (1 GUO und 1x Nurglings weniger, dafür 30 Plaggies). Ich weiß auch nicht, was man gegen schnelle NK mit NURgle machen soll. Bin mal gespannt. 😉
Ich denke, gegen deine Liste mache ich auch recht wenig. Aber die Chance, dass wir uns am Spieltisch sehen, ist ja auch eher gering.
Deshalb denke ich auch nicht, dass man die mit einem "Zerstöre X" Secondary spielen kann, außer der Gegner hat auch nur NK, so wie du.Er hatte auch Bring it down und Reality Rebels, dazu noch Psychic Interrogation.
Ja, der größte Nachteil der GUO‘s ist halt, dass die so verdammt langsam sind und somit recht einfach ausgespielt werden können, wenn man jetzt nicht blind in die reinrennt.