So Gegner waren jetzt doch leicht anders, es ging gegen Space Marines (Dark Angels Termi Liste), Grey Knights (3*5 Termis mit Librarian, 10er Strike Squad, 5er Strike Squad, 2* Land Raider und noch Krams) und Tau (Crisis Blob, 2 Hammerhaie, 2 Riptides, 2*2 Tetras oder wie die Forgeworld Dinger heißen die beim spotten vollen Hit und Wound Reroll geben und ne Menge Kleinkram).
Die Liste hat sehr gut funktioniert. Da ich in dieser Edition das erste Mal gegen Space Marines gespielt habe, habe ich aber etwas den Oath unterschätzt und nicht gedacht, dass 10 Termis damit Abaddon und 10 Termis aus den Latschen kloppen können. ?
Ansonsten lief alles sehr gut, hätte das Spiel auch gut gewonnen, wenn mein Gegner nicht leider 3 Runden lang ein Stratagem falsch gespielt hätte, was er nur im Nahkampf zünden kann für-1 Damage. So hat er aber den Beschuss der Obliterators verschlechtert weshalb ich die doppelte Anzahl an Wunden brauchte um einen Termi zu killen. Das hat dann leider das ganze Spiel zu meinen Ungunsten gekippt. Aber Fazit aus dem Spiel ist, Liste funktioniert gut gegen SM, aufpassen beim Oath und Stratageme die man nicht kennt sich immer zeigen lassen ?
Gegen Grey Knights lief das Spiel absolut wie am Schnürchen, Ende Runde 3 stand so gut wie nichts mehr vom Gegner auf dem Feld, selber verloren hatte ich lediglich 2 volle Kultisten-Trupps und zwei weitere waren angeschlagen, dazu 3 Termis und das Rhino hatte nur noch 3 LP.
Gegen Tau lief es dagegen nicht so gut, habe in Runde 3 den Fehler begangen, die Termis so zu stellen dass die Crisis in 12 Zoll Reichweite kommen konnten, 60 Wunden später waren von Abbadon und Friends nur noch Schlackehaufen übrig. Ansonsten konnte ich aber auch extrem viele Einheiten des Gegners zerstören aber da ist das Spiel leider gekippt. Fazit hier ist auf jeden Fall Zielpriorität auf die Tetras zu legen, voller Hit und Wound Reroll ist abartig ? und natürlich auf die Crisis. Ansonsten aufpassen dass die nicht den Termiblob beschiessen können, egal was die anfassen, das stirbt 100%ig
Also komplett zusammengefasst bin ich voll zufrieden mit der Liste, mit festen Zielen wenn möglich sehr gut, Karten ziehen wo dich keine festen Ziele anbieten ist halt immer noch Glückssache und bin ich gar kein Freund von, funktioniert einfach viel zu oft nicht.
Edit: bei den Obliterators werde ich jedoch das Mal auf Nurgle ändern, mehr Hits sind bei denen glaube ich besser als Autowunden, würfle leider oft zu schlecht bei der Schussanzahl ?