Von der Spielbalance her ist es egal, ob du Briten oder Deutsche spielst, aber versuch mal eine britische Commando-Kompanie mit der gleichen Strategie zu spielen wie eine Deutsche Schwere Panzerkompanie und dann wirst du schon sehen, wie spielerisch gleich die Armeen sind...
Von der Spielbalance her ist es egal, ob du Blood Angels oder Space Marines spielst, aber versuch mal eine BA-Springer-Liste mit der gleichen Strategie zu spielen wie eine Space Marine-Panzerkompanie und dann wirst du schon sehen, wie spielerisch gleich die Armeen sind... und das bei 2x Dosen :happy:
Listen mit vielen monströsen Kreaturen, Listen mit viel Infanterie, Listen mit vielen Panzern, Listen mit vielen Fliegern, Listen mit vielen Terminatoren......
FoW mag taktischer sein, aber mehr Vielseitigkeit bei den Armeen sehe ich nun wirklich nicht.
@Cywor: Ich sage ja nicht, dass das Teil schwach sei. Aber billig ist es auch nicht gerade und es gibt nun wirklich genügend Möglichkeiten, eine monströse Kreatur mit 3+ schnell zu zerlegen, die meisten Armeen haben inzwischen haufenweise Plasma,Melter, Raketenwerfer und Laserkanonen oder eben Gift und Monster.
Mein Hauptpunkt war aber eh, dass man die letztendlichen Werte und Ausrüstungsoptionen abwarten sollte, bevor man sich beschwert.