Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich wo GW den unterschied macht das ein Modell einen Widerstand bekommt oder einen Panzerungswert bekommt?
Tau Anzüge haben alle einen Widerstand auch die ganz grosse wo es schon komisch ist.

Eldar haben ihre Droiden und den P.Lord mit Widerstand aber den War Walker mit Panzerung.
Jetzt kommt dieses ganz grosse Eldar Teil mit einem Widerstand...warum?

Für mich (und viele die ich kenne) sollten nur Lebende Modelle einen Widerstand bekommen. Dieses Eldar Skelett könnte man auch mit Panzerung darstellen und eben Sonderregeln wie bei den Necrons mit ihrem Lebenden Metall auch.

Der PL war ja mal Läufer. Ich meine damals wurde gesagt, dass die jetzt MC sind ist, um deren Agilität zu zeigen. Ich kann mich an die Bewegungsregeln der 3. aber nicht so gut erinnern. Und die haben auch W8 bekommen, weil sie eben nicht von Standard Waffen verwundet werden sollten. Hat Cybot am Heck nicht auch 11?

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, ist ja nur 10. Wenn ich es schaffe mit meinen 12" Schurikenkatapulten hinter den Cybot zu kommen, ist der tatsächlich anfälliger, als mein Phantomlord.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir hier mal wieder on-topic kommen???

Der knight hat wiederstand 8 und 6lebenspunkte... Haben 2 phantomlords auch und kosten genauso viel...

Seine Waffen ignorieren keine deckung, er hat keine Granaten und bekommt selbst fast niemals deckung....

Ich versteh nich, was an dem jetzt so toll sein soll?
Der helldrake ist toll, weils ein flieger mit nem 360grad megaflamer is... Warum is der knight toll???? S10 ds2 ? Hat der vindicator auch! 9schuss s6 ds 2? Gäh bitte!

Wenn ihr nicht checkt, was ihr gegen den machen sollt:
Sm: sniper scouts/ laserkanonen/ raketenwerfer
Necrons: deathmarks mit ihrem tollen mal
Deldar: agonizer und gift
Tyraniden: gift ganten/ symbionten
Sw: jaws, rakwerfer
Generisch: jede S5 instant death waffe...oder eben gift oder rending oder scharfschütze.
Jeder kann was gegen den knight, eben weil er w8 hat und nicht p14 all around mit 6 hullpoints...

Mmn ist der führ leute, die einfach 2 lords gegen einen knight tauschen wollen um mehr unterstützungsauswahlen mit zu nehmen.

Und wenn ich hinter der aegis mich hinwerfe, dann kann der knight halt auch nich mehr viel dagegen tun... Das macht ihn so lächerlich.

Ich werde, sollte es sich lohnen, 2 plords nehmen, die haben wenigstens flamer dabei😉
Aber mal sehen was der codex so bringt.

Ich bin übrigens der meinung, dass wenn eldar keine deckungs ignorierenden waffen am start haben, den tau und csm doch eher unterliegen werden.

Ich bin übrigens der meinung, dass wenn eldar keine deckungs ignorierenden waffen am start haben, den tau und csm doch eher unterliegen werden.
Dafür sieht es allerdings nach sehr viel Möglichkeiten für Psi in der Armee aus... ich denke da wird sich eh viel verändern.
Alleine weil Tau ihre geliehene Psiabwehr verlieren, werden die sich für Turniere schon umstellen müssen und sowas wie der Flying Circus der Dämonen wird auch besser spielbar. 🙄
--> die Folgen des Codex könnten für Psioniker wirklich gravierend sein😎

Dann werden eben Space Wolves oder GK alliiert, sofern die Liste es zulässt.
Und wie soll das gegen Psioniker helfen? Allgemein sehe ich wenig Vorteile... außerdem sollten wir es hier bei dem Thema Eldar belassen. 🙂
--> die Runen waren immer ein riesiges Problem für psilastige Armeen, aber jetzt können Dämonen, Tyraniden und Co. wesentlich freier agieren, was wieder mehr Schwung in die Listenvielfalt bringen könnte.

Na warte es ab, ich träume jetzt schon von Eldar, um damit meine 2 Schwächen bei Tau auszugleichen.
1. DtW +2 ( heist für mich auf 4+ ignorieren ) nicht ganz so gut wie früher aber ok
2. 2x WG als Standard mit Schwertern und dank Psikraft auch noch mit Schleier um Punkte einzunehmen.
3. Ein Wirklicher Anti Air Flieger der auch mal was dickes angreifen kann
4. Anti PZ14

Das mit der Feuerkraft von den Tau, warten wirs mal ab *G*

Man alliiert sich einfach mit Eldars gegen Eldars und nimmt selbst so ein Teil mit.
Wer zuerst den Instant Kill schuss durch bekommt hat halt gewonnen ^^
Sicherlich der gedankte von GW
greets%20%286%29.gif

der mit dem 4+ Rettungswurf und den Sternenkanonen hat dann auf Dauer aber bessere chancen
vor allem wenn ein Blenden durchgeht.

Ausserdem zu dem W8 gefallen.

Ich hab letztens gegen einen Tyrandiden Spieler gespielt der hatte mit Eisenhaut oder sowas T9

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung (und ich betone es ist nur eine Vermutung) ist, dass GW diese großen Viecher wie den Riptide und den Wraithknight raus spamt (und in Zukunft werden sicherlich noch mehr kommen), um Konkurrenzfirmen im Vorfeld den Hahn zu zu drehen. Ich möchte hierbei an die Chapterhouse Studios Affäre erinnern und auf den Leviathan von Dream Forge verweisen.
Wie gesagt ist nur ne Vermutung.

Naja, Dritthersteller damit raushauen? Noch 2 Große Kreaturen in neuen Dexen und die werden einfach selber eine Montröse Kreatur im Stil der zu erwartenden Armee austüfteln.

Ich denke es geht aber eher darum, viel Geld mit wenig Aufwand zu scheffeln. Wenn jemand 3 solche Teile einpackt, sind das für Unterstützung alleine schonmal 270€. Für diese Summe kann man bei manchen Armeen sämtliche Standard, Elite und Sturmslots zusammen abdecken. 😉
Der Preis ist wohl auch der Skepsis mancher geschuldet, einfach soooo große Modelle nicht haben zu wollen. Also solche wie ich. Mir waren schon das Schmiedemontrum oder der Drache zu groß. Ich hab keinen Bock 3 Armeekoffer mit mir rumzuschleppen.

Wie kriegen das eigentlich die Halbwüchsigen hin? Und was für Einlagen werden wohl für den Knight nötig?

Der Schwerpunkt beim WK würd mich allerdings auch interessieren. Ich bin zwar kein Phsyiker, aber würde auch so meine Zweifel haben, das etwa schräges Gelände das Kniegelenk zum Einsturz bringen könnte. Wenn ich überlege wie instabil schon der Drache an manchen Stellen wirkt. Ne. Das Ding wird seinen Käufern reihenweise auseinander hageln. Etwas massiver hätte es ruhig sein können. Aber warten wirs ab.

Danke übrigens Athenys für die aufgezählten Möglichkeiten. Wahrscheinlich hast Du recht.

Ich denke auch, dass das Modell im Zuge der gerüchtelten Apokalypse 2 Veröffentlichung im nächsten Monat betrachtet werden sollte. Wer weiß, wie groß die Unterschiede da überhaupt noch sind. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass es ab dann in jedem Buch ein solches Modell geben wird bzw. die vorhandenen (Baneblade, Stompa) in die Codizes eingepflegt werden. Ich glaube kaum, dass es ein Zufall ist, dass gerade die Eldar ca. 4 Wochen vor dem Apokalypse 2 Monat so ein Modell bekommen, was man an sich nicht für normale 40k Spiele erwarten würde.

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, mich haut das ganze bisher nicht aus den Socken 😛

Die Charaktermodelle sind schön, gerade der Ranger/Pathfinder ist ein Brett und würde mich fast schon dazu bewegen, wieder mal was bei GW zu kaufen. Hab ich seit Finecast tunlichst vermieden, hehe..
Neue Droiden finde ich auch schön, zumal ich die auch ordentlich fluffig finde. Aaaaber. Ich finde den Wrathknight absolut sch****. Der sieht aus wie ein überdimensionierte Phantomlord, das Helmvisier sieht total bescheuert aus, die Waffen sind mir eindeutig zu groß und es passt einfach nicht zu den Eldar, zumindest so wie ich das sehe. Antigravpanzer, cool, Aspektkrieger, cool, Gardisten, cool, Phantomeinheiten, cool.. aber jetzt einen Eldar-Powerranger in seinen Halb-Phantom-Mech zu stecken und für 90€ zu verkaufen? 😵 Mir persönlich ist es auch egal, wie das dann spielerisch ausfällt, mir gefällt weder Design, noch Idee. Die Flieger wiederum finde ich etwas merkwürdig, schöner als die Tau-Dinger allemal, sehen ein bisschen wie Su-27 aus, aber irgendwas gefällt mir nicht. Kann aber auch an der Bemalung liegen, die ich bisher gesehen hab.

Nun denn, keine neuen Jetbikes und auch sonst nichts, was mich wirklich vom Hocker haut. Ich bleib dann wohl erstmal weiter bei Infinity, auch wenn es schon wehtut, meine geliebten Spitzohren zu vernachlässigen. Spiel- und regeltechnisch werde ich mich eh erst (wenn überhaupt) aufregen, wenn Fakten auf dem Tisch liegen.

mfG

Ich halte grad den WD in der hand. Freu mich riesig auf nächste Woche!

Klasse!
Wo du ihn ja eh grad in der Hand hast:

Wärest du bitte so freundlich und schaust ob Illic Nigthspear einen Mantel anhat (keins der Bilder, die ich kenn zeigen die Rückenansicht...), brauch kein Bild (wäre aber schick), nur ja od. nein?

Wärst mein Held des Tages! (hinter demjenigen, welcher für meinen Umbau gestimmt hat...)
😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.