Ich frage mich wo GW den unterschied macht das ein Modell einen Widerstand bekommt oder einen Panzerungswert bekommt?
Tau Anzüge haben alle einen Widerstand auch die ganz grosse wo es schon komisch ist.
Eldar haben ihre Droiden und den P.Lord mit Widerstand aber den War Walker mit Panzerung.
Jetzt kommt dieses ganz grosse Eldar Teil mit einem Widerstand...warum?
Für mich (und viele die ich kenne) sollten nur Lebende Modelle einen Widerstand bekommen. Dieses Eldar Skelett könnte man auch mit Panzerung darstellen und eben Sonderregeln wie bei den Necrons mit ihrem Lebenden Metall auch.
Der PL war ja mal Läufer. Ich meine damals wurde gesagt, dass die jetzt MC sind ist, um deren Agilität zu zeigen. Ich kann mich an die Bewegungsregeln der 3. aber nicht so gut erinnern. Und die haben auch W8 bekommen, weil sie eben nicht von Standard Waffen verwundet werden sollten. Hat Cybot am Heck nicht auch 11?
Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, ist ja nur 10. Wenn ich es schaffe mit meinen 12" Schurikenkatapulten hinter den Cybot zu kommen, ist der tatsächlich anfälliger, als mein Phantomlord.
Zuletzt bearbeitet: