Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das W8 Problem ist wohl bekannt... es ist einfach eine Grenze ab der ein Modell nurnoch von sehr schwerer Ausrüstung überhaupt geschädigt werden kann. Man braucht so eigentlich S8+ Waffen um moderat mit etwas derartigem um zu gehen.
Beim Phantomlord war es immer ok, weil er eben auch seine Nachteile wie die Mobilität und den schlichten 3er Rüstungswurf hatte. Für den WK könnte es jetzt anders aussehen, wenn sich die Gerüchte bestätigen und er tatsächlich hüpft...

Aber ich muss ganz klar sagen, dass ich daran vorallem bedauern würde, dass GW ausgerechnet bei den agilen Eldar von ihrer Linie der "max W6" MCs abweicht (weiß gerade nicht was der Talos hat), denn dank der dazu parallel laufenden Senkung der üblichen MC Stärke auf 6, würde ein WK so doch deutlich herausstechen.
Lord und Droiden fand ich immer super... ich hoffe das Beste für den WK🙂

Eben. Von daher finde ich Aussagen wie "nur W8" oder "nur RW 3+" doch etwas gewagt. Ohne Deckung (weil ja groß, aber wahrscheinlich, zaubert der Eldar seinem Knight welche) braucht es immer noch die 5+ für Plasma. Was die Verwundbarkeit vs. Gift angeht, okay, da hilft ein 2er RW wg. der Anzahl der zu erwartenden Wunden, aber hier muss man ja auch sehen, dass nicht gerade jeder Codex über genug Gift verfügt, also wäre die 2er bei W8 doch recht knusprig. Die Anfälligkeit gegen bestimmte Waffen (Sniper) ist halt systembedingt. Aber auch die gibts nicht wie Sand am Meer. Davon ab, so ein dicker Brummer muss natürlich auch zu besiegen sein. Mal gucken, was die Zauberfuzzies der Spitzohren ihm noch so an buffs bringen können.

Die Senkung des PLs (man munkelt) auf 7 (und damit dem Talos-Wert) finde ich nachvollziehbar, wenn man so einen dicken Brocken ins Spiel bringen will, den 8 als oberster Wert ist schon recht krass. Ausserdem läßt das den Talos besser dastehen, denn DE machen es ja bekanntlich besser😉

Was ich beider ganzen Widerstands-Geschichte allerdings immer noch nicht verstehe ist der mädchenhafte Wert der DPs - wtf? soll das? Mächtige Dämonenprinzen, aber haben mal gerade den W-Wert eines SM-Bikers. Das ist echt übel ... und die Vorstellung, dass ein DP an so nem Wrightlord nur rumkratzen kann (6 vs. 8).

Gut, ich sehe es halt anders. Momentan folgen alle Armeen dem gleichen Muster "Kleinzeugs, Flugzeug, Zweibeiniges Großvieh". Das war früher anders.

Und alle Armeen sind bisher ... ?! Und früher, ja da war ja alles besser und davor hatten wir sogar noch nen Kaiser😉

Okay, die Namensgebung ist mal voll bekloppt. Dafür sehen die Flieger auf diesen Fotos wesentlich besser aus. Einfach die komischen Frontflügel weglassen und die vorderen Rumpfflügel modifizieren, dann dürfte auch viel vom Pokemon-Look verschwinden.

Und: Die Unterseite ist bis auf ein paar Fugen praktisch glatt! :bounce: Dann geht das Weiß malen ja doch flott von der Hand... hihi. 😀

Blutroter Jäger? nicht im ernst...
Ist dir Tollkirsche Abfangjäger lieber? 😀
Für mich wirds immer ein Nightshade bleiben.

PreOrders are up in the german store and there is a codex preview in the german iBook store. I got the stats for Firedragons here:

Fire Dragon WS 4 BS 4 S 3 T 3 W 1 I 5 A 1
Fire Dragon Exarch WS 5 BS 5 S 3 T 3 W 1 I 6 A 2

Wargear:
Heavy Aspect Armor (3+)
Fusion Gun
Melta Bombs

Special Rules:
Ancient Doom
Battle Focus
Fleet

- 5 Dragons 110 points

Options
up to 5 more at 22/model
1 Exarch upgrade 10
Exarch may take Dragon's Breath Flamer for free or Firepike 15pts
Exarch may take up to two of the following exarch powers:
Iron Resolve 5pts
Crushing Blow 10pts
Fast Shot 10pts

May use a Wave Serpent as a Dedicated Transport.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört das ganze jetzt nicht ins Neuheiten-Forum?

Ich muss sagen, der Flieger der Eldar sieht zum ersten mal so aus, als könnte sich das Ding tatsächlich in der Luft halten. Hat was von einem heutigen Düsenjäger. Die Turbinen ein wenig näher an den Rumpf, bzw. damit verschmelzen, Delta Flügel gehen auch, und ab dafür.
Finde den Phantomritter ímmer noch ein wenig übertrieben, aber bitte.

Sry Leute aber 26 Euro für die Jäger sind die reinste Frechheit!
Ich für meinen Tell habe mich damit abgefunden dass:
Die Flieger generell teuer geworden sind (die ersten paar für 36 Euro waren ja nur zum Einstieg finde ich)
So etwas wie Monströse auch usw...
Aber sowas? Ihr könnt gerne sagen reg dich nicht auf weils teuer wird, ist ja normal aber 26 Euro für 5 Modelle wo man 10 für 30 bekam!? Wo kommen wir da hin? Ich freue mich schon auf den nächsten Release wenn zB mit Marines das nächste passiert.
Ich für meinen Teil bleibe endgültig bei CSM und Tau. Ich mag das Hobby und die Leute, den Bastelaspekt usw aber danke...DANKE GW das du mir einen Grund gibst keine neue Armee anzufangen. Nie wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.