Sieht man leider nicht von hinten. Ich würde aber sagen nein. Nur so ne art kurze Lederjacke
Das W8 Problem ist wohl bekannt... es ist einfach eine Grenze ab der ein Modell nurnoch von sehr schwerer Ausrüstung überhaupt geschädigt werden kann. Man braucht so eigentlich S8+ Waffen um moderat mit etwas derartigem um zu gehen.
Beim Phantomlord war es immer ok, weil er eben auch seine Nachteile wie die Mobilität und den schlichten 3er Rüstungswurf hatte. Für den WK könnte es jetzt anders aussehen, wenn sich die Gerüchte bestätigen und er tatsächlich hüpft...
Aber ich muss ganz klar sagen, dass ich daran vorallem bedauern würde, dass GW ausgerechnet bei den agilen Eldar von ihrer Linie der "max W6" MCs abweicht (weiß gerade nicht was der Talos hat), denn dank der dazu parallel laufenden Senkung der üblichen MC Stärke auf 6, würde ein WK so doch deutlich herausstechen.
Lord und Droiden fand ich immer super... ich hoffe das Beste für den WK🙂
Gut, ich sehe es halt anders. Momentan folgen alle Armeen dem gleichen Muster "Kleinzeugs, Flugzeug, Zweibeiniges Großvieh". Das war früher anders.
Ich kann jetzt unter den Vorbestellungen kein Iyanden Buch ausmachen... hoffentlich nicht nur digital.
Ist dir Tollkirsche Abfangjäger lieber? 😀Blutroter Jäger? nicht im ernst...
PreOrders are up in the german store and there is a codex preview in the german iBook store. I got the stats for Firedragons here:
Fire Dragon WS 4 BS 4 S 3 T 3 W 1 I 5 A 1
Fire Dragon Exarch WS 5 BS 5 S 3 T 3 W 1 I 6 A 2
Wargear:
Heavy Aspect Armor (3+)
Fusion Gun
Melta Bombs
Special Rules:
Ancient Doom
Battle Focus
Fleet
- 5 Dragons 110 points
Options
up to 5 more at 22/model
1 Exarch upgrade 10
Exarch may take Dragon's Breath Flamer for free or Firepike 15pts
Exarch may take up to two of the following exarch powers:
Iron Resolve 5pts
Crushing Blow 10pts
Fast Shot 10pts
May use a Wave Serpent as a Dedicated Transport.
Hm, hiessen unsere blauen Jungs gestern nicht noch Asuryans Jäger und waren im 10er Pack für 30 Euro zu haben? Jetzt heissen sie Asuryans Rächer und kosten 25 Euro für 5 Minis... oO
Die neuen Übersetzer sind alle nicht zu gebrauchen -_-
das früher deutlich besser
was bekommen die Tyras dann den Vogelwurm haha