Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt schade , ich weiß gernicht warum ich mich auf den release so gefreut habe . man sieht es aj immer wieder Gw haut einfach ein paar Flieger und ein paar neue Waffenarme für alte Modelle raus , aber die die es wirklich nöig hätten bleiben alt .
Ich hab echt kein Verständnis mehr und ich befürchte von dem Codex das schlimmste.
Weil 1. keine neuen Jetbikemodelle /Jetbikerrat noch nicht bestätigt.
2. Iyanden werden in dem Codex ganz stark sein ( man schaue sich mal die neuen Droiden , den Phantomritter an / + den extra Iyanden Codex ... )
3. Psykräfte sollen generft werden ? Bitte was ? Da blieb ich doch lieber bei meinen Tyras die haben anscheind jett sogar da die Nase vorn

echt Schade .

Ich weiß gar nicht, warum sich überhaupt noch wer auf nen Release freut, bei dem Gemecker. Dies und jedens wird schlechter, dies und das wurde nicht neu gemacht. Man mag es gar nicht mehr lesen. Was heisst den z.B. "nur" ein paar Flieger? Moin moin! Die 6te ist da und da sind Flyer angesagt. Anfangs wurde schnell mal gemosert, dass ja nur Imps & SM einen hätten. Nu sind welche für Xenos da und wootefug? Oh und der Codex wird sicherlich grottig und selbst wenn nicht, lange nicht so über wie GK oder Nec. Ausser ner Illanyden Power-Liste mit 3 P-Knights wirds sicher keine sinnige Combo geben, arme kleine Spitzohren. Also am besten gar nicht erst das wichtigste des Relases kaufen: Den Codex. Gleich die alten Eldar-Zinn-Aspekte in den Keller tragen und 4, 5 Jahre abwarten. :shaun: ... und das bevor auch nur jmd. den Codex gelesen hat.

Lustig finde ich ja das jeder CSM Prinz mit Keule den Eldar Riesen mit Links aus den Latschen prügelt xD

Du meinst die Droiden, oder? Vs. W8 dürfte S6 auch nicht der Burner sein.

Wobei der Flieger in real dort eigentlich gar nicht mal so übel ist 😉

Vielleicht sind Tau ja einfach ausgeglichener, weil sie nicht so diesen "Wir sterben aus"-Druck haben. Aber ja, die Stimme war generell besser. Mich wundert auch, dass hier ja wirklich fast alles außer dem Sniper zerrissen wird.

S10 ist im Gegenzug allerdings auch ganz gut gegen den DP 😉

Wollt ich auch sagen. Welcher DP wirds schon je in den NK schaffen? Der hat nur nen 5++ save. Wenn der Eldar den ersten Zug hat, schafft er rein statisch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Instant Kill.

Apropos. Kann es sein das die Bemalung von Figuren mit jedem WD noch übler ist?

Nun, ich nehme an, das die Jäger es den meisten wirklich vermiesen. Und die Tatsache, das für die Dark Eldar ein Riesenfass aufgemacht wurde und die Eldar auf ihrem uralt Modellen sitzen bleiben. Gut, es war zu erwarten, aber man hatte ja noch Hoffnung.

Wenn nun statt den gewünschten neuen Jetbikes, bei denen ja sogar ne "fake" Variante in den Gerüchten rumgammelte ein umstrittenes Modell wie der WK rauskommt kotzt das schon einige an. Ich muss sagen, das mir der Flieger gefällt, auch wenn der Pilot mich irgendwie an Ironman erinnert...^^
Die Droiden sind auch cool, auch wenn ich nicht auf die Nahkampfbewaffnung stehe, ist auch nicht so, das man die neben Banshees, Skorpionen, Rat der Seher, Speere Khaines und diversen anderen Nahkampftruppen nun unbedingt hätte haben müssen. Bezweifel aber in der 6ten auch, dass sie sich durchsetzen, wo doch das ganze in den anderen Codizes auch eher ein Griff ins Klo war. Es sei denn es gibt doch noch ne nette Sonderregel für Eldarfahrzeuge. Denn ganz unter uns, wie häufig seht ihr Mutilatoren, Khorneberserker, Besessene, Deathwingritter oder andere Modelle die einfach abhängig von ihren Transportern sind, ich sehe sie verdammt selten.

Der Prophet ist cool, jedoch mag ich Plastikmodelle zum Zinnpreis nicht, Resin ist zwar auch nicht besser, aber Plaste für nen Preis für den ich bei Corvus Belli 3 hochdetailierte Modelle bekomme? Muss nicht sein.
Sniper ist cool, aber das selbe wie oben in Resin, wobei ich da schwach werden könnte.

Wollt ich auch sagen. Welcher DP wirds schon je in den NK schaffen? Der hat nur nen 5++ save. Wenn der Eldar den ersten Zug hat, schafft er rein statisch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Instant Kill.

Apropos. Kann es sein das die Bemalung von Figuren mit jedem WD noch übler ist?

Mal sehen was die Eldar als Flugabwehr haben und ich bezweifle das der Dicke auch Ini 9 wie der Prinz haben wird. Aber einfach mal überraschen lassen.

Phantomdroiden in der Plastikbox:
1. Excellente Umbaumöglichkeiten
2. Unterschiedliche Körperhaltungen
3 und wie es aussieht nen Haufen Waffenoptionen

Auch wenn 40,00 ne Menge Holz ist: Daumen hoch - Allein dafür lohnt sich der Release für mich. Ich mag die kleinen einfach.

Flieger und Wraithknight sind mir Wurst, da sowas bei kleinen Spielen die mit 40.000 ja simuliert werden mMn nichts zu suchen hat, aber für die die es toll finden ein nettes Extra.

Btw:
Weiß irgendwer schon genau wie sich das Shurikenkatapult nun verändert?
Weiß irgendwer wie sich die schweren Unterstützungsplattformen (Warpkanone etc.) verändern?

Der Kolben mit Lebensfluch

Ah ... macht sinn, aber mit Links ist das noch nicht, da muss ja ne 6 Rollen für den Test. Aber das eigentliche verwunden ist einfach. Naja so sind sie halt, die Regeln😉

Nun, ich nehme an, das die Jäger es den meisten wirklich vermiesen. Und die Tatsache, das für die Dark Eldar ein Riesenfass aufgemacht wurde und die Eldar auf ihrem uralt Modellen sitzen bleiben. Gut, es war zu erwarten, aber man hatte ja noch Hoffnung.

Na komm, bei den DE waren ja auch nicht nur die Jetbikes renovierungsbedürftig (die sogar am wenigsten mMn) und DE sind halt geiler🙂

Davon ob, sind die Aspekte ja beim alten Codex erneuert worden und die Phantomdroiden waren ja auch nicht mehr die jüngsten und hübschesten. Dafür sind die neuen echt schick.

Der Prophet ist cool, jedoch mag ich Plastikmodelle zum Zinnpreis nicht, Resin ist zwar auch nicht besser, aber Plaste für nen Preis für den ich bei Corvus Belli 3 hochdetailierte Modelle bekomme? Muss nicht sein.

Ja Plastik fühlt sich billiger an als Resin und das wiederum günstiger als Zinn. Im Grunde ist es aber einfach nur eine schicke Mini - Material egal. Plastik ist unempfindlicher, bemalt sich besser und die neuen Chars aus Plastik zeigen, was so alles geht in Sachen Detail (hier z.B. die fliegenden Amulette). Ich finde den klasse, aber mein Fave ist der aus Resin mit dem Heavy-Metal-Gruss.

Im Englischen heißt es Ancient Doom. Ich denke eher das es wie schon mehrfach gesagt -1 auf den Moralwert sein wird gegen Slaanesh Dämonen. Immerhin machen sich Eldar vor denen ja gehörig ins Spitzenunterhöschen 😛

Na hoffentlich - Sie die dürstet hat schon nen trockenen Schlund ....:happy:

Na komm, bei den DE waren ja auch nicht nur die Jetbikes renovierungsbedürftig (die sogar am wenigsten mMn) und DE sind halt geiler🙂

Richtig richtig, aber bei den Eldar gibt es auch Modelle neben den Jetbikes, die den alten Dark Eldar in Hässlichkeit um nichts nachstehen. Die Warpspinnen und Kriegsfalken zum Beispiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.