Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig richtig, aber bei den Eldar gibt es auch Modelle neben den Jetbikes, die den alten Dark Eldar in Hässlichkeit um nichts nachstehen. Die Warpspinnen und Kriegsfalken zum Beispiel.

Naja, vielleicht kommt ja noch eine zweite Welle. Besser gesagt, es kommt sicher noch eine, aber vielleicht kommt sie mit etwas Glück auch in nächster Zeit ^^

Ich find das Release ganz gut. Die Druiden sind klasse geworden, und das Plastikcharaktermodell sowieso.

Naja, vielleicht kommt ja noch eine zweite Welle. Besser gesagt, es kommt sicher noch eine, aber vielleicht kommt sie mit etwas Glück auch in nächster Zeit ^^

Da hoffe ich ehrlich gesagt schon beim Chaos seit ner Weile vergebens drauf... ich finde den krassen Stilbruch zwischen Marine mit Stachel und richtig böser Auserkorener einfach nervig.

Da hoffe ich ehrlich gesagt schon beim Chaos seit ner Weile vergebens drauf... ich finde den krassen Stilbruch zwischen Marine mit Stachel und richtig böser Auserkorener einfach nervig.

Bisher gibts auch kein Möglichkeit das Unterzubringen. Zur Zeit aktualisiert GW seine Dexe der 4. Edi. Danach rechne ich mit den üblichen Verdächtigen also Marines, Imps und Wolves. Ich gehe aber fest davon aus, dass nach der Aktualisierung der 4. Edi das Dauercodex rausbringen endet und man zwischendrinn Wellen bekommt, da gerade Fantasy kaum noch Bücher über hat (5 oder 6 wenn ich nicht irre). Durch die Codex Ergänzungen würde sich das sehr anbieten, im Falle von Chaos zb. die ausstehenden Fincastmodelle in Plastik zu bringen und das Sortiment ein wenig zu überarbeiten. Dann noch die möglichen Bücher Apo 2 und Verbündete. Sehe also keine Probleme damit, das wir wieder Wellen bekommen, aber einen soliden Spielkern mit aktuellen Regeln ist auf jeden Fall 2. Wellen vorzuziehen und war auch das was von vielen Spielern gefordert wurde.

Nicht nur dort, durch die Aktuelle Releasepolitik (die sich jetzt wohl vermutlich verschärft) sehen manche Armeen einfach nur wie Flickwerk aus.

Die Reliquien. Auf Bols #1789 gibts die Punktekosten.

Spirit Stone: reduces all costs of your powers by one warp charge, but removes the invuln for the turn
Phoenix Gem: single use, when the bearer dies, center a 5" blast over him, S4AP5 or something along those lines, if that causes a wound the bearer gets back up with one wound
Long Rifle: 120" range, AP2 or 3 i believe, nothing else special that i can recall...
Wing: 48" movement in the shooting phase for the model, may not do anything else that turn i believe (maybe move regularly?)
Firesabre: melee weapon, unsure about precise profile but decent, has soul blaze and whenever soul blaze kills something it spreads to everyone in 6" on a 6+
Mantle: turns the model into a Solitaire (loses IC, gains stealth+shroud and rerolls all cover)
Shard: another melee weapon, decent stats as well, and gives Fleshbane and Instant Death in a Challenge

Die Reliquien. Auf Bols #1789 gibts die Punktekosten.

Habs versucht im WD zu lesen (ziemlich klein und man brauch echt gute Augen ^^)

hab mal in klammern hintendrangesetzt was ich erkennen konnte

Spirit Stone: reduces all costs of your powers by one warp charge, but removes the invuln for the turn ((soweit richtig, wobei die zahl um wieviel die warpenergie gesenkt wird kaum zu erkennen war ..es sah teilweise sogar wie ne 3 aus ..was merkwürdig wäre))
Phoenix Gem: single use, when the bearer dies, center a 5" blast over him, S4AP5 or something along those lines, if that causes a wound the bearer gets back up with one wound ((wenn man stirbt wirkt das teil erst auf 2+, S4AP3 der Wert, Wird dabei Freund oder Feind verwundet und nen Lebenspunktverlust erziehlt steht er wieder mit 1 LP da))
Long Rifle: 120" range, AP2 or 3 i believe, nothing else special that i can recall... ((Heavy 3 und AP3))
Wing: 48" movement in the shooting phase for the model, may not do anything else that turn i believe (maybe move regularly?) ((48" rennen in der Shootingphase, darf aber in dieser Phase weder schiessen, zaubern oder angreifen, zusätzlich darf er deckungswürfe wiederholen wenn er dies getan hat))
Firesabre: melee weapon, unsure about precise profile but decent, has soul blaze and whenever soul blaze kills something it spreads to everyone in 6" on a 6+ ((glaube S+1 noch))
Mantle: turns the model into a Solitaire (loses IC, gains stealth+shroud and rerolls all cover) ((soweit richtig))
Shard: another melee weapon, decent stats as well, and gives Fleshbane and Instant Death in a Challenge ((+2S noch))

Zuletzt bearbeitet:
Nun Iyanden passt natürlich sehr gut, das der Release ja sehr Phantom-*** lastig ist. Neue Phamtomdroiden, der brandneue Phantomritter, Phamtomseher als Charaktermodell. Da liegt ja eine Erweiterung in diese Richtung nahe.

Leider war Íyanden nie so mein Lieblings-Weltenschiff - ich mag bzw. habe mal eine Biel-Tan-Armee gespielt. Leider gibt es ja in Richtung Aspekte in diesem Release su gut wie nichts neues...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.