Glaubt ihr ernsthaft in der Codex-Erweiterung sei eine Armeeliste?! oO
Niemand redet von einer Armeeliste ... Das ist ein Heraldik Buch für 40K mit ergänzenden Regeln für den Codex Eldar um Iyanden zu spielen. Dazu gibts noch entsprechende Historische Szenarien. Zumindest lese ich das so aus der Produktbeschreibung heraus.
Das wird genauso wie 'Death from the Skies'. Szenarien und vllt auch Regeln, die aber nur in diesen Szenarien zum Einsatz kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das für die anderen Weltenschiffe auch geben wird, geschweige denn für SM Orden oder gar CSM Legionen. Never!
Wenn das wirklich der Fall wäre, würde das Buch aber anders heißen ... zb. "Battle for Iyanden" aber nicht Codex Erweiterung: Iyanden. Ich gehe echt davon aus, dass wir hier ähnlich wie bei Forgeworld feste Regeln erhalten um eine Iyanden Themenarmee zu spielen. Es wurde auch Zeit, denn sowas wurde von den Spielern schon lange gefordert und GW wäre schön blöd, wenn sie sich die zusätzlichen Einnahmen entgehen lassen. Dass System macht ebenfalls Sinn. Grundcodex mit allen grundlegenden Regeln des jeweiligen Volkes und dann Ergänzungsdexe wo genau auf den Hintergrund einer Variation dieses Themas eingegangen wird. Ich denke das das ein Testlauf ist um zu sehen wie es läuft, denn wenn GW weiter so macht, haben wir in Kürze alle Völker durch und was soll dann noch kommen?
Zuletzt bearbeitet: