Hallo,
oh ja, da kommt so Einiges. Wobei eher etwas langsamer als ich dachte.
🙂
In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt meine Hobbyecke neu einzurichten und zu erweitern. Mit Erfolg.
Farbe kommt auch, lasst euch Überraschen.
Anhang anzeigen 213350
Die Speere des Khaines sind jetzt auf 6 Modelle angewachsen, allerdings bin ich noch dabei die Waffen richtig auszurichten.
Anhang anzeigen 213351
Irgendwas hat mich an den Serpent Umbauten gestört. Da war irgendwie was. Jetzt nach einigen rumprobieren weiß ich was es war, was mich immer gestört hat. Nämlich der Aufbau der syncronisierten Shurikenkatapulte oberhalb des Führers. Die Idee hat seinen Ursprung bei Modellen der Dino Riders, nur gefällt es mir auf dem zweiten Blick überhaupt nicht mehr und verändert die Optik des Modells sehr.
Deshalb hab ich den ganzen Aufbau erstmal wieder entfernt mit dem Ergebnis:
Serpent auf Bastiladon in Rohform:
Anhang anzeigen 213352
Nun muss allerdings irgendwas gemacht werden um den Sitz zu integrieren und eigentlich wollte ich auch die syncronisierte Schurikenkatapulte am Modell erhalten.
Der Ansatz, der am nächsten liegt, ist die Waffe auf die rechte Seite des Modells zu positionieren, auch weil das Hauptgeschütz an der linken Seite ist.
Die Läufe der Waffe müsste man noch entsprechend anpassen.
Anhang anzeigen 213353
Anhang anzeigen 213354
Das wäre eine Möglichkeit, die andere und deutlich aufwendigere, aber machbare, wäre ausgehend vom Sitz die Waffe nach links zu verlagern, die dann von einem Schützen der dahinter auf der Plattform steht, bedient wird. Ich hoffe ihr könnt euch einigermassen vorstellen wie das gemeint ist, ansonsten muss ich da einfach mal einen Rohbau machen.
Ein anderer Ansatz wäre die Waffe einfach wegzulassen.
Bleibt allerdings der Sitz, der in das Modell integriert werden muss, da hab ich lange überlegt und einiges ausprobiert, je nach Auslegung funktioniert die Möglichkeit der Positionierung der Waffe.
Variante 1: Doppelte Flagge:
Anhang anzeigen 213355
Variante 2: Radar: Hier könnte ich auch mit Bitz ein Eldarradar bauen.
Anhang anzeigen 213356
Variante 3: Antennen:
Anhang anzeigen 213357
Variante 4: Antennen:
Anhang anzeigen 213358
Variante 5: Banner Möglichkeit zur Truppmarkierung, hier ist es ein Dunkelelfen Banner, ich würde dann eher Hochelfenbanner dafür verwenden.
Anhang anzeigen 213359
Jetzt seid ihr an dieser Stelle gefragt, welche der Varianten euch zusagt oder vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee.
🙂
Freue mich auf Kommentare und Anregungen.
grüße