Wobei es traurig ist, dass so Ömmel wie Mephiston und Ahriman auf MLevel3 kommen und Eldrad dazu Seelensteine braucht. 😉
Egal. Ich komme gerade mit dem noch eingeschweißten RB aus der Stadt und geh gleich erst mal schmökern.
Das Errata hat mich jetzt so nicht vom Hocker gehauen:
+(-) Der Avatar ist ein Dämon. Beinhaltet das die Ewiger Krieger-USR?!
+ Bikes mit fester +1 Stärkeverbesserung ist natürlich super für Autarch und Prophet auf Bike. Endlich keine z.B. Plasma-InstantKills mehr bei denen.
+(-) Harlequine können sich bei Möglichkeit saugute Deckungswürfe erhaschen. Mit Gunst super gegen nicht Deckung ignorierende Waffen
+(-) Es wurde endlich geklärt, wann Eldrads Umstellung genau zum Einsatz kommt
-(+) Der Avatar ist ein Dämon. Aber die Anfälligkeiten gegenüber Antidämonenequipment hatte er ja vorher auch schon
- Es können keine einzelnen Psikräfte ersetzt werden.
- Propheten werden in Zukunft sicher teurer gespielt werden, weil man nicht mehr nur 1-2 Psikräfte kaufen wird, die man dann tauschen kann, sondern 2-4 (noch davon ausgehend, dass man die neuen Psikräfte zufällig erwürfelt), um vernünftige Auswahl zu bekommen
- Runenblick wird schlechter insofern, dass er bei einer Schablonenwaffe nicht mehr den ganzen Wurf wiederholen lässt, sondern nur den Abweichungswürfel
- Der Autarch bekommt seine, seit der 4.Edi nicht mehr nutzbare, Sonderregel gestrichen, aber keinen Ersatz dafür
- Kriegsfalken sind Infanterie mit Sprungmodul? Ist das jetzt was anderes als Sprungtruppen? Ich hätte erwartet das sie "fliegende Infanterie" (wenns das so gibt) wird
-(+) Harlequine können jetzt wohl immer beschossen werden. In Anpassung an die Nachtkampfregel wurde sie Entdeckungsreichweite gestrichen
-(+) Eldrads Umstellung kommt vorm Scouten (also wohl wie vorher)
Bin gespannt, ob "passive" Psikräfte geblockt werden können. Die Hexenjäger hatten zumindest mal die Möglichkeit die Flammen der Wut zu blocken