Eldar in der 6. Edition?!

Ne, was die Psychic Powers angeht, ist das nicht ganz korrekt. 😉

ENTWEDER sind sämtliche Psychic Powers eines Propheten aus dem Eldar-Codex, ODER sie sind komplett aus den zur Verfügung stehenden Regelbuch-Disziplinen. Da dann gerne gemischt. Ist aber auch nur bei genauem Lesen aus den jeweiligen FAQs ersichtlich. :happy:


@Vibro-Cannons:
Haha, geil... ne, das habe ich um´s Verrecken nie so gelesen und tue es auch jetzt nicht. :lol: Maximal ein (1) Glancing hit! 😀



Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vibro: Ja, ich übersehe etwas, hat sich 😉
@Psi: Nun ich weiss nicht, aber ich glaube die neuen Psikräfte werde ich nicht verwenden, Gunst ist einfach zu wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass man Eldrad mit den neuen Psikräften + einen alten Prophet mit Gunst nimmt, aber das war es dann auch schon.

Generell weiss ich noch nicht so recht, was ich mit den neuen Regeln anfangen soll, irgendwie scheinen mir 3 Strukturpunkte verdammt wenig zu sein, die hat man doch in 0,nix zusammen. Vielleicht sollte ich tatsächlich ein Auge auf Fußeinheiten werfen 😉
 
Sagt mal weiß jemand ob andere Rassen genauso entwertete Einheiten haben, wie z.b die Banshees jetzt mit ds3? Kann man auch nur noch gegen Standards spielen jetzt.
Würd mich mal Interessieren ob andere Waffen auch solche abzüge haben.

Äh, du meinst Widerstand, oder? Sonst aber hast du recht.

Daß man nun überhaupt nicht mehr angreifen darf, wenn man aus einem Fahrzeug ausgestiegen ist, trifft unsere Banshees zusammen mit Abwehrfeuer sehr hart... davon abgesehen sehen die neuen Regeln mal gar nicht schlecht aus für uns. Vor allem Geschwindigkeitssteigerung für unsere Panzer und Jetbikes!
Das Holofeld ist nun wohl nutzlos, dafür darf der Falcon wieder 12" bewegen und zwei fette Waffen abfeuern.

Dann sag mir mal was die Geschwindigkeit an sich bringen soll, willst dein Gegner mit nem Luftstoss umhauen?
Bis jetzt fand ich die Transporter ganz gut, für Nahkämpfer ect. Aber da das jetzt auch nicht mehr geht, was willst machen. Tanks bleiben die meiste Zeit sowieso stationär. Naja gut man kann ja Feuerdrachen auf feindliche Tanks lotsen aber das bringt auch nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei den Banshees "Energiewaffen" dransteht gilt WYSIWYG -> Mach Äxte dran = Energieäxte, mach Streitkolben dran = Energiekolben, lass die Schwerter dran = Energieschwert.

Gut dann drück ich jetzt jeder Banshee energieklauen an die pfoten.
Kann mir gut vorstellen das, sowas wie Energiewaffen im nächsten Codex deutlicher geschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Update der Schleier der Tränen Regel? Hab leider kein deutsches RB da, tippe aber mal einfach, dass es Shrouded (+2 auf DW) und Stealth (+1) sind - die also im Offenen nen 4+ Decker mit sich rumtragen, ansonsten in Wäldern etc. 2+?

Sehe ich das also Richtig, dass Harlequine jetzt immer nen 4+ Deckung haben im Freien und ansonsten +3 auf Deckungswürfe bekommen, aber dafür nun immer beschossen werden dürfen?
 
Dann sag mir mal was die Geschwindigkeit an sich bringen soll, willst dein Gegner mit nem Luftstoss umhauen?
Bis jetzt fand ich die Transporter ganz gut, für Nahkämpfer ect. Aber da das jetzt auch nicht mehr geht, was willst machen. Tanks bleiben die meiste Zeit sowieso stationär. Naja gut man kann ja Feuerdrachen auf feindliche Tanks lotsen aber das bringt auch nicht wirklich viel.
Du sagst es doch selbst: Trupps zügig an Ort und Stelle bringen, gerade bei Feuerdrachen wichtig. Oder mit den Panzern Einheiten an Missionsziele zum Erobern / Umkämpfen bringen. Letzteres können jetzt auch Jebikes richtig gut...
Dann schnelles Umpositionieren, um in taktisch bessere Schußpositionen zu gelangen oder aus der gegnerischen Feuer-/Angriffsreichweite zu kommen...
Da gibt es viel Nutzen für hohe Geschwindigkeit.



@Grundmann: Hast recht, ich hätte das FAQ besser lesen sollen. Aber die Kombination Leitender Geist und Verdammnis wäre für Nahkämpfer aber auch zu geil. Brauch dann eben zwei Propheten dafür. 😉
 
also ich finde das neue rule book nicht schlecht, wir als eldar spieler haben ein paar krasse asse im aermel

- harlequins mit nem +3 cover save und rending
- sniper mit 5 und 6 Ap1 und rending, picking auf die 6
- infiltrator und move through cover gilt sobald es ein modell hat (also koennen runenproheten ab sofort mit Skorpions infiltrieren und wuerfeln 3W6 fuer gelaende)
- selbiges mit shrouded und stealth (also koennen runenproheten ab sofort mit Harlequins nen bis zu 2+ decker haben)
- Charaktermodelle koennen sich zusammentun
- 5+ invunerable fuer alle unsere anti gravs
- spiders sind da ab sofort zu tode geglanct werden kann recht gut


alles in allem ist das ned schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im RB die ganze Zeit am suchen was jetzt mit Furchtlosen EInheiten nach einem verlorenen Nahkampf passiert, kann mir wer sagen wo ich das finde? oO
Seite 35, Furchtlos: unter anderem besteht die Einheit alle Moraltests. Moraltests werden fällig nach verlorenem Nahkampf, S. 29. Mehr passiert nicht. Keine Zusatzwunden mehr. Alles klar? 😉


- 5+ invunerable fuer alle unsere anti gravs, spiders und swooping hawks
Bei unseren Antigravfahrzeugen stimme ich dir zu, aber woher hast du das mit den Warpspinnen und Kriegsfalken?
 
Zuletzt bearbeitet:
- infiltrator und move through cover gilt sobald es ein modell hat (also koennen runenproheten ab sofort mit Skorpions infiltrieren und wuerfeln 3W6 fuer gelaende)

Das stimmt nicht, wurde explizit auf der USR Seite afair ausgeschlossen. Das UCM braucht Infiltrieren.

wo steht das mit den harlequinen und ihrem decker?

Im FAQ/Errata zur Psikraft des Schicksalslesers.