Eldar in der 6. Edition?!

Nein, weil das ne separate Regel des Dämonen Codex fordert, nicht aber die allgemeine "Dämon" USR.

Edit: Was is eigentlich mit Fuegans Axt? E-Axt mit 2W6 Durchschlag oder schlägt wirklich zu wie eine monströse Kreatur, inklusive Smash, DS2 etc?

Edit 2: Oder einfach nur "unusual power weapon" mit den Sonderregeln in der Klammer?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aussteigen geht ausnahmslos nur, wenn man sich maximal 6" bewegt hat!

Gruß
General Grundmann

Wie meinen? Ich kann die Feuerdrachen jetzt in ein Serpent stopfen mich 6 Zoll bewegen und aussteigen oder,
Ich fahr 30 Zoll lass sie eine runde stehen und dann dürfen sie aussteigen? Ohhh Dann braucht man die ja echt nicht Spielen mit ihrer reichweite, da fährt ja jeder Gegner tank weg.

Sobald ich mal wieder eine Infraschallkanone auf dem Schlachtfeld sehe, mache ich mir Gedanken darüber! 😀 Da ich aber auf dem englischen GT und in meiner gesamten Turnierlaufbahn das niemals erlebt habe, dass das jemand so spielen wollte, wäre das jetzt nur Zeitverschwendung... 😉 Das mit dem Voraussagen verstehe ich nicht? :huh: Ich denke spontan, ganz theoretisch, ohne jegliches Testspiel und praktische Erfahrung, dass Eldar gestärkt wurden! :wub:

Gruß
General Grundmann

Ich denke von dem 100% reine Armee Gedanken müßen wir uns verabschieden. Da wird es bald viel mehr Armeekonzepte geben!

Eldar mit Tau für ultimativen Fernkampf, Eldar mit DE für mehr Speed, Eldar mit Imperialer Armee für mehr Panzer oder Eldar mit Space Marines für etwas mehr "Allround" mit ganz starken Spezialisten.

Yo, oder Eldar mit Sparkasse für mehr Geld, Eldar mit Rolex für mehr Zeit oder auch Eldar mit Eldar zum bloßen verlieren... 😉

Ich hab mir momentan 2-3 konzepte überlegt die alle wohl mehr oder weniger gut sind und eigentlich Alliierte wenn dann nur als schmankerl bräuchten.

Nur wenn infras pro schwadron nur 1 HP abnehmen schauts nich gut aus mit der fliegerabwehr.Das ist das einzige was mir sorgen macht.
Harlies die unsichtbar sind UND 2+ Deckung haben sind einfach einsame Spitze.(bevor einer was sagt, lest mal das englische FAQ 😉 )

ich hatte gerade die Überlegung einen Archon mit Kampfdrocken, schattenfeld, peinier +x in gegunstete harlies zu stecken , ode wäre das cc overkill?

ab diesem Punkt habe ich mich damit abgefunden, dass ich Tau oder DE in meine Eldar mit einbauen muss.... dafür werden wohl die Mortifactors weichen müssen...geht halt nicht anders
aber ich muss sagen Eldar Kossaren oder gezüchtete, warpresistente Tau als verbündete kann man mit leben, ich jedenfalls

I
Harlies die unsichtbar sind UND 2+ Deckung haben sind einfach einsame Spitze.(bevor einer was sagt, lest mal das englische FAQ 😉 )

Hallo Engra! Wahrscheinlich habe ich gerade ein Brett vom Hirn, aber ich hab nichts besonderes daran entdeckt. Satz 2 und 3 der Vail sind bei mir die speziellen Regeln zum Würfeln der Entdeckungsreichweite, die halt durch Schleier und Tarnung ersetzt werden. OK - das es eine Änderung bei Eldar gibt und man diese bei Dark Eldar vergessen hat ist witzig. Jetzt kann ich als Dark Eldar Bündnispartner mir einen Trupp alte Eldar holen und dahinter die neuen Eldar in Deckung gehen lassen. GW ist manchmal wirklich witzig. Deine Anspielung auf beides erschließt sich mir aber noch nicht. Hebel doch mal mein Brett weg... 😀

Weil du es bist 😀
Im englischen FAQ soll man nur einen Satz weglassen , ich glaube Satz 3 war es welcher nur ein ünnützer Text ist ABER der Regelteil des schleiers und dass man ihn als sonderregel hat wird nicht weggestrichen laut englischem sondern man erhält zusätzlich noch die +3 auf Deckung 😉
Deshalb sagte ich ins Englische FAQ schauen , denn die Deutschen haben beim übersetzen wieder nicht übersetzt sondern frei noch einiges dazu erfunden^^