Eldar in der 6. Edition?!

Also hier das ergibt sich. Da wo nichts steht, stand auch nichts.^^

Soronitas - Nichts.
Black Templar - Nichts
Tau nichts.
Ork nichts.
Dämonen - Nichts.
Dark Eldar - Nichts?
Necrons - nichts.

so jetzt erstmal wir:

Eldar - Prophetie, Telepathie.

Und hier dann mal wieder die dicken gewinner dabei. Die Space Spasten.

Space Marines. Biomantie, Pyromantie, Telepathie oder Telekinese.
Space Wolves. Biomantie, Prophetie oder Telekinese.
Grayknights. Prophetie Pyromantie und Telekinese.
Imperiale Armee. Biomantie, Pyromantie Telekinese oder Telepathie.
Blood Angels. Biomantie, Prophetie, Telepathie oder Telekinese.
Chaos. Pyromantie, Telekinese oder Telepathie
Dark Angels. Pyromantie, Prophetie, Telepathie oder Telekinse.

Und als letztes dann
Tyraniden, Biomantie Telekinese oder Telepathie

SM yeah !

Was taucht denn oft mal in anderen (hypothetischen) Listen als Verbündeter auf? Ein Prophet oder gleich Eldrad. Die Psi-Abwehr ist einfach die beste und Eldrad ist eine eierlegende Wollmilchsau. In den Punkten beneiden durchaus viele die Eldar.

Davon ab: Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass uns mit dem neuen Codex sowieso nicht mehr interessieren wird, was für Kräfte im Regelbuch stehen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Was taucht denn oft mal in anderen (hypothetischen) Listen als Verbündeter auf? Ein Prophet oder gleich Eldrad. Die Psi-Abwehr ist einfach die beste und Eldrad ist eine eierlegende Wollmilchsau. In den Punkten beneiden durchaus viele die Eldar.

Ja genau, und dank den battlebrothers oder sonstigen Allierten darf man den jetzt öfter sehen.

Davon ab: Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass uns mit dem neuen Codex sowieso nicht mehr interessieren wird, was für Kräfte im Regelbuch stehen 😉.

Naja 50/50 würde ich sagen. Aber auf eine ganz neue Psiquelle würde ich jetzt nicht setzen.

Aber in wie vielen (kleineren) Turnieren sind UCM denn überhaupt erlaubt? Ich war zwar noch nicht auf vielen Turnieren, aber auf denen war es des öfteren mal nicht erlaubt Eldrad oder ähnliche mitzunehmen. Außnahme war bis jetzt immer nur der Avatar 🙂

Naja, ich hoffe mal auf allen, weil einige Armeen sonst probleme in ihrer HQ Sektion bekommen. 🙄

Mit BCM sieht das aber sicher schon anders aus.

Wenn ich schon wieder hörre das es schade ist das Eldar so schlecht in der Magie abschneiden da könnte ich:catachan:. XD
Also mal Ehrlich jeder Runenprophete oder Runenleser kann Psikräfte wirken (Jede mehr P er kostet je mehr hat er sogar zur Auswahl Oo)
Von Eldrad rede ich mal jetzt lieber nicht weil wenn der Richtig anfängt mit Puppenspiel usw ist man ge.....
Außerdem haben Eldar einfach mal die schlimmsten psikräfte abbekommen die es gibt
Und haben die unangenehme Eigenschaft JEDEM anderem VOLK die Magiephase KRÄFTIG zu versalzen.Ich meine 3 ws für den Psitest und beim pasch von 1,6 gibts schaden, dann gibts nochmal schaden wenn er zu 11 oder höher würfelt(was nebenbei einfach mal schnitt ist ;D), also im ernst wer will den da noch Zaubern Hallo???

Schon traurig dass die Eldar, ja quasi Meister der Psikräfte mit am schlechtesten sind :-(
Schade dass die immer wieder auf die Dosen gehen, aber das ist ein anderes Thema 🙂

what?

wir sind nun die unangefochtenen meister der psikraefte.

- wir sind die einzigen die einen schutzwurd gegen perils of the warp haben, ghosthelm 3+
- wir sind die einzigen die runes of warding haben (space wolves psykig hood ist auch nur begrenzt) sonst hat niemand mehr ne reichweiten psykig hood
- wir sind die einzigen die bis zu vier psikraefte aus divination (der ueberlehre) bekommen koennen
- wir koennen bei 2 propheten neue psikraefte nutzen und unsere alten kraefte behalten (spiel doch einfach eldrad und nen farseer)
- wir koennen immernoch 3W6 wuerfeln und die niedrigsten nehmen

was moechtest du noch? gewinnen auf die 1+? 😉

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Artansors Beitrag sagt so ziemlich das gleiche wie dieser hier, nur kürzer 😉

Hab grad die Disziplinen durchgelesen und imho ist die Telepatie die mächtigste aller Disziplinen.
Und im Vergleich zu Dosen profitieren unsere Einheiten mehr von Prophetie.

Und vor Allem, totgeweihter hats eigentlich schon ganz gut angesprochen, haben wir nach wie vor die beste Psiabwehr im Spiel. Jedes Volk hat jetzt zwar nen 6er Resistenzwurf, wir aber auch als Bonus.
Die Psiabwehr anderer Völker ist dafür total runter. Die Matrix hat jetzt nur noch 0,0001x soviel Wert wie vorher und das Runen der Vorhersehung Fake der Tyraniden bleibt bei seiner begrenzten Reichweite.
Was den "offensiven" Aspekt der Psikräfte angeht sind wir nach wie vor nicht die totalen Killer, wir bleiben aber bei der besten Defensive.
Achja, im Scnitt würfelt man mit 3W6 10,5, also nur in der Hälfte aller Fälle. Da Perils of the Warp jetzt aber noch nen Stück heftiger sind (und wir nach meiner Interpretation weiterhin den Geisterhelm dagegen haben), haben wir sozusagen noch nen Bonus auf die 1/2 Bannchance.

Naja die beste psiabwehr. 3w6 sind im schnitt nach meines erachtens : 6. Was soviel heißt wie alle 6 runden kommts mal vor.
Wenn ich jetzt die Space wolves nehme nur als beispiel und Eldrad gegen Nijal spielt siehts dann so aus:

Nijal negiert auf 3+
Eldrad hat 3 Zauber.

Angenommen alle 3 kommen durch.
Ist die Wahrscheinlichkeit das Nijal mindestens einen zunichte macht hoch. Gut bei normalen Priestern sieht das dann wieder anders aus. Mit anderen Völkern weiß ich nicht was die da machen.

Das mit den nimm 3 und schmeiß den höchsten raus bei den Runen der Klarheit. Da ist es sogar noch realistischer sein wurf mit nem Pasch zu vermiesen als ohne.
Ob das jetzt so einen Mördermässigen Zweck erfüllt weiß ich auch nicht spiel immer ohne.

Wir haben vieleicht gute möglichkeiten mit unseren "Unterstützenden Psikräften" Allerdings sind die auch dringend notwendig weil ohne gehts ja kaum noch.
Und da die meisten Völker jetzt das Regelbuch auswürfeln dürfen macht es auch nicht einfacher.

Ich glaube das Eldar das Psistärkste Volk ist, ist ein mythos den es mal gab. Aber ist nur meine Meinung.

Ausserdem profitieren wir auch von Deny the witch mit unseren Runenlesern (5+) und Propheten (haeufig 4+ insbesondere mit Eldrad). Und Alliierte halte ich sowieso fuer was irrelevantes. Auf Turnieren wage ich die Prognose, dass sie seeehr bald rausgeschmissen werden, weil im competitive game einfach nur beknackt, im friendly game zu Hause sollte es kein Problem sein eigene Regeln zu finden. GW pocht ja auf "forging a narrative". Die Geschichte, dass die Eldar-propheten zufaellig immer den Armeen von RealLife-Person X beistehen kann er seiner Oma erzaehlen.

Da ja wohl ein Codexupdate bevorsteht ist das als Uebergangsloesung was Psifragen angeht doch nicht schlecht.

Naja die beste psiabwehr. 3w6 sind im schnitt nach meines erachtens : 6.

Grosses Fragezeichen??????

10.5 ist der Durchschnitt. Mehr als 50% fail bei MW10 des Psykers. Bei MW 9 noch fieser (hello GK). UND vor allem aufm ganzen Spielfeld. Gegen ALLE Psikraefte. Dazu noch alle Maledictions, Witchfires.. gebannt durch deny the witch. Viel Spasss wenn Du bestimmte Sprueche auf Eldar Einheiten zaubern willst.

Nijal negiert auf 3+
Eldrad hat 3 Zauber.

Njal IST gut, aber Eldrad ist trotzdem besser.

Das mit den nimm 3 und schmeiß den höchsten raus bei den Runen der Klarheit. Da ist es sogar noch realistischer sein wurf mit nem Pasch zu vermiesen als ohne.
Ob das jetzt so einen Mördermässigen Zweck erfüllt weiß ich auch nicht spiel immer ohne.

Dann machst nen Fehler, vor allem da wir noch nen Phantomhelm haben.

Ich glaube das Eldar das Psistärkste Volk ist, ist ein mythos den es mal gab. Aber ist nur meine Meinung.

Soweit ich das ueberblicken kann sind es die Eldar in der 6ten wieder.

Ausserdem profitieren wir auch von Deny the witch mit unseren Runenlesern (5+) und Propheten (haeufig 4+ insbesondere mit Eldrad). Und Alliierte halte ich sowieso fuer was irrelevantes. Auf Turnieren wage ich die Prognose, dass sie seeehr bald rausgeschmissen werden, weil im competitive game einfach nur beknackt, im friendly game zu Hause sollte es kein Problem sein eigene Regeln zu finden. GW pocht ja auf "forging a narrative". Die Geschichte, dass die Eldar-propheten zufaellig immer den Armeen von RealLife-Person X beistehen kann er seiner Oma erzaehlen.
Meine Rede. Man liest ja kaum noch von Eldar Armeen ohne Dark Eldar im Schlepptau (oder andersherum).
Besinnt euch auf eure Weltenschiff-Wurzeln! 🙂

Grosses Fragezeichen??????

10.5 ist der Durchschnitt. Mehr als 50% fail bei MW10 des Psykers. Bei MW 9 noch fieser (hello GK). UND vor allem aufm ganzen Spielfeld. Gegen ALLE Psikraefte. Dazu noch alle Maledictions, Witchfires.. gebannt durch deny the witch. Viel Spasss wenn Du bestimmte Sprueche auf Eldar Einheiten zaubern willst.

öhm wie hast du gerechnet? 😀
Hab einfach die 3 geteilt durch die Augenzahl gemacht. Kam 6 raus. Halt warte sprich in der 6ten runde wärens 18 öhm ach vergiss es.

http://www.gw-fanworld.net/archive/index.php/t-89169.html

passt. Mein Fehler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, Eldar sind gute Psyker nun allerdings durch allieregeln hat der Gegner die guten Psyker aber der Rest ist besser weil bei Eldar einfach NUR die psyker stark hervorstechen.Also das was die Eldar gutmacht nimmt nun jeder, insofern mit Allieregeln finde ich haben reine Eldar kaum noch ne Berechtigung.

Problem ist, Eldar sind gute Psyker nun allerdings durch allieregeln hat der Gegner die guten Psyker aber der Rest ist besser weil bei Eldar einfach NUR die psyker stark hervorstechen.Also das was die Eldar gutmacht nimmt nun jeder, insofern mit Allieregeln finde ich haben reine Eldar kaum noch ne Berechtigung.

Da wage ich aus tiefstem Herzen zu wiedersprechen! 🙂