Eldar in der 6. Edition?!

Irgendwo muss ich das jetzt loswerden. Also tue ich es hier.

Das neue Regelwerk ist so anti Eldar gehalten das ich das kotzen bekomme.
Und wenn es wirklich stimmt das Eldar den kürzeren Ziehen verkauf ich sie und hol mir auch eine SM armee, wie 90% der Spieler.
Dann muss ich mich auch nicht mehr mit, DS4 waffen rumschlagen, oder darauf warten das mal ein Wunder geschieht, bei der "doch so Hoch entwickelten Rasse"

So cry off.

Was bitte schön will ich mit einem ORK Allierten???? Dümmer gehts nicht, aber irgendwer muss die Trottel ja kriegen, wenn sie keiner Spielen will.

Irgendwo muss ich das jetzt loswerden. Also tue ich es hier.

Das neue Regelwerk ist so anti Eldar gehalten das ich das kotzen bekomme.
Und wenn es wirklich stimmt das Eldar den kürzeren Ziehen verkauf ich sie und hol mir auch eine SM armee, wie 90% der Spieler.
Dann muss ich mich auch nicht mehr mit, DS4 waffen rumschlagen, oder darauf warten das mal ein Wunder geschieht, bei der "doch so Hoch entwickelten Rasse"

So cry off.

stimmt leider

Was bitte schön will ich mit einem ORK Allierten???? Dümmer gehts nicht, aber irgendwer muss die Trottel ja kriegen, wenn sie keiner Spielen will.

made my day 😀

@ Sty & Nooooby: Wie kommt ihr auf diese These? Wg. Banshees und Witchblade? Beides bedauerlich, aber zu verschmerzen, denn Sniperregeln, Psi-Matrix-Regeln sind schon der erste Boost und schaun wir mal wie unsere Panzer und Bikes bei den Regeln für Antigrav und Fliegergedöns wegkommen, da schauts nämlich auch recht positiv aus...
Es ist zu früh für Katzenjammer... und der neue Codex is ja auch schon orakelt; Anfang 2013!
😴

schaun wir mal wie unsere Panzer und Bikes bei den Regeln für Antigrav und Fliegergedöns wegkommen, da schauts nämlich auch recht positiv aus...

lesen wir das gleiche? mach mal deine augen auf xDD Panzerung 12 und 3 hullpoints.... die schauste an und sind weg. mal ein zitat aus nem anderen forum:

Dage schrieb:
4+ Retter bei hoher Geschwindigkeit hatten sie quasi auch jetzt schon, genannt Decker.

Ehrlich gesagt siehts aktuell sehr sehr mau aus für Eldar. Die neuen Sturmwaffenregeln bringen Gardis nix und Asuryans kaum was. Im Gegenzug wird Standardinfantrie anderer VCölker massiv verbessert mit den neuen Schnellfeuerregeln. Streifer kriegt jeder Eldarpanzer en masse dank P12, sprich die Zeiten unserer ausdauernden (dafür aber auch sehr teuren) Elitepanzer ist quasi vorbei. Unsere teuren aber verletzlichen Nahkampfeinheiten werden hop oder top Einheiten dank der 2W6 Angriffsreichweite und wenn ein Trupp Marines noch vor dem Nahkampf boltern darf seh ich echt schwarz. Multiple Nahkämpfe wurde abgeschwächt, sprich Massenarmeen werden noch mehr bevorteilt als sie es schon waren.. Die neuen Sprungmodulregeln für Nahkämpfe sind für Eldar sinnlos, Banshees werden entwertet dank DS3 für Energieschwerter usw. usf. Quasi jede Neuerung schlägt sich negativ auf die Eldarregeln nieder.

Es ist echt bitter aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man jetzt noch Eldar spielen können soll.

Dage schrieb:
Gardistentrupps haben eine schwere Waffe mit BF3 und haben noch nie einem Shoot Out standgehalten. Wieso sollte sich das ändern? Ihre SHurikenkatas sind noch sinnloser, jetzt wo Einheiten mit Glück 12" ANgriffsreichweite haben.. Und Alliierte, ich bitte dich. Das kann ja ein nettes Gimmick sein aber doch kein Argument um Eldar spielbar zu machen.

Aus dem Gerüchte-Thread (von Leuten, die das Buch haben):

Anscheinend darf man wohl grundsätzlich nicht angreifen, wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt (auch wenn es stationär geblieben ist), nur offene Fahrzeuge und welche mit Sturmrampen sind ausgenommen. Damit hätten sich Transporter eigentlich bei Eldar grundsätzlich für Nahkämpfer erledigt.
Gerade Banshees träfe das natürlich sehr hart, die sind damit ja quasi schon tot, bevor sie das Spielfeld betreten. Außer natürlich, man kann sie irgendwie flankieren lassen, aber auch dann wären sie nicht besonders zuverlässig.

laut dem Tyra Forum darf man nach dem Flanken eh nicht mehr angreifen....Banshees kannste knicken bis zum neuen Dex^^

Damit würden dann ja auch Skorpione deutlich an Wert verlieren, die müsste man ja infiltrieren lassen. Hoffentlich bringt das wohl kommende Errata noch etwas Vernünftiges.

Anscheinend wird bei Psionikern zwischen verschiedenen Stufen (1-4) unterschieden. Da könnte noch etwas Gutes für Eldar bei rausspringen.

Aus geschlossenen Autos heraus ned mehr angreifen können, auch wenn sie sich ned bewegt haben ... jaja, eliminiert nur alles, was man sich mit viel Gehirnschmalz eine codexlose Edition lang aus den Fingern gesogen hat, um dem Dosenhype auch nur annähernd ein Unentschieden abtrotzen zu können ...

Es wird immer deutlicher, dass ich aufhöre ... und das nach 20 Jahren Eldar ... :angry:

aufhören vielleicht nicht, aber die eldar bis 2013 im schrank stehen lassen wird man wohl müssen.

wirklich rosig hört sich der scheiß einfach nicht an...

und das mit den allierten ist ein marketingwitz... die versuchen lediglich die Absatzzahlen zu steigern, denn jeder der Eldar gesammelt hat, muss!!!! nun Tau/ DE dazu kaufen, damit er weiterhin sein Volk akzeptable in den krieg schicken kann... das ist erbärmlich von GW

ich werde ganz braf reine, fluff eldar spielen, auf tunieren untergehen, aber meien spaß haben ;-) bi der neue codex kommt

muss!!!! nun Tau/ DE dazu kaufen,

Kann mir jemand erklären was genau bei Tau so gut ist das Eldar es dabei haben müssen? Das beste was Tau zu bieten haben sind Krisis und Kolosse. Sind Eldar also unvermeidlich darauf angewiesen ne Einheit mit Maschinekanonen/Schnellfeuer-Sternenkanonen zu haben oder wird da mehr auf die Panzerabwehr geschielt, die ich dank Wegfall vom Ds[-]-Abzug und Einführung der Hüllenpunkte nicht mehr als ganz so gravierend sehe?

Wie kann man Spass im untergehen haben?

Hab dezember mit Eldar angefangen, und sie als meine Starter armee ausgewählt.
War wohl der totale reinfall. Ich bekomm regelmässig gegen SM aufs Maul und das Spiel ist nicht mal annähernd ausgewogen, es sei den er hat würfelpech.

Ich mein ernsthaft was soll der Witz? SM SM SM SM SM Ich scheis auf SM die sind übernatürlich übertrieben in dem Spiel.
Hätte ich doch nur mit Chaos angefangen, das wäre wenigstens spannend im Spiel geworden, aber mit Eldar ist es einfach nur sinnlos.
Eigentlich sollte man eine Petition unterschreiben gegen Space marines aller art. Warum gibt es überhaupt soviele Orden davon? Eine einzige würde locker reichen?
Bei Eldar gibts ja auch nicht für jedes Weltenschiff ein Codex. Naja (Vieleicht früher mal und DE sind jetzt auch mal ausgeschlossen)

Boh ne ohne witz, find das arg lächerlich was die bringen. Und jetzt ist es bestimmt so, das jeder Eldar spieler auf den neuen Codex wartet. Der kommt dann und man merkt wie man beschissen wurde. So wirds kommen.

EDIT: Wie kann man den besser Spielen als eine andere Rasse, wenn die vorraussetzungen dafür schon gar nicht gegeben sind?
Ich hab gesehen wie ein verblödeter Scout trupp der SM mir 2. 10ner Jäger wegmacht im Nahkampf!? Da dacht ich dann auch wie ist sowas möglich, er macht den ersten nieder, versteckt sich hinterm haus und charged in den 2ten rein) Und meine Achso genialen Eldars kriegen dank Stärke 3 nichtmal einen Tot.
Bitter bitter bitter...

Zuletzt bearbeitet:
Der hat gleichzeitig mit mir angefangen. Wenn du meinst das Regeln missachtet wurden muss ich das verneinen, da wir uns wirklich Zeit gelassen haben mit den Spielen. Sprich unsere ersten 750 punkte Spiele haben mal ein ganzen Tag gedauert um wirklich alles perfekt zu machen.

Aber es ist ja nicht nur das. Bolterfeuer zerstört die Standards der Eldar locker. Wir haben Shurikensturm auf ein 10ner GM der SW losgelassen und es sterben in der Tat immer so 2-3 trotz haufenweise würfeln. Dank dem 3+ RW. Das ist doch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh. Also ich hab das Regelbuch zwar noch nicht, aber diese Ablehnung gegenüber neuen Regeln gab es doch schon immer. Was ich auch ziemlich ermüdend finde.
Am Ende haben es dann gute Spieler immer wieder gezeigt, dass man auch mit "schlechten" Armeen sehr erfolgreich sein kann.

Was Scouts gegen AJäger angeht, so kann Deine Rechnung nur aufgehen, wenn es 10 Nahkampfscouts sind, die auch noch angreifen und Jäger angreifen, die nicht für den Nahkampf ausgerüstet sind. Daher ist es kein Wunder, wenn man den Nahkampf verliert. Das ist nur wahrscheinlich.

Ich werde jedenfalls meine Eldar nicht in den Schrank stellen und meine Marines oder Tau spielen. Warum? Ganz einfach die Edition ist kaum auf dem Markt und man wird schon eine Lösung/Taktik finden. Man muss eben umdenken und das Spiel neu kennen lernen. Ich rate jedem, erstmal genau die Edition kennen zu lernen und sich dann Gedanken zu machen, ob jetzt alles auf einmal unspielbar ist.

Was die Alliierten angeht, so ist doch jedem überlassen, ob er damit spielt oder nicht. Das erstmal alles blöde und unsinnig ist, lässt sich immer auch durch etwas Fantasie widerlegen. Wer sich nur Einheiten holt, damit er auf biegen und brechen gewinnt um gemeine Kombination aufstellen zu können, sollte vielleicht einmal über seine Einstellung nachdenken. Ansonsten warum nicht? Ist eben mal was neues. Man kann sich doch wohl zusammen vorm Spiel darauf einigen.

Ich freue mich darauf, dass ich evtl. alle Einheiten die ich besitze endlich mal wieder neu ausprobieren kann.;-)

Und wenn man verliert, versucht man eben aus seinen Fehlern zu lernen und gut.