[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

nein das ist bei yriel so. bei eldrad steht einfach "verwundet auf 2+ und ignoriert rüstungen" oder sowas

Wenn du schon zitierst, dann zitier auch was wirklich da steht, und nicht ungefähr das was dir grad in Erinnerung ist.

Aber es stimmt in diesem Fall. Beim Stab von Ulthamar steht nichts von Runenspeer oder Hagun Zar oder Zweihändig. Nur dass er im Nahkampf auf 2+ verwundet und Rüstungen ignoriert. Daher spricht nichts dagegen dass Eldrad den Stab mit der Shurikenpistole kombiniert, um eine Bonusattacke zu erhalten.

Und um dreifache Stärke gegen Fahrzeuge zu erhalten, kann Eldrad seinen Hagun Zar benutzen. (da er auchnoch so einen hat, und der Stab nicht die Fähigkeit gegen Fahrzeuge hat)

Aber es stimmt in diesem Fall. Beim Stab von Ulthamar steht nichts von Runenspeer oder Hagun Zar oder Zweihändig. Nur dass er im Nahkampf auf 2+ verwundet und Rüstungen ignoriert. Daher spricht nichts dagegen dass Eldrad den Stab mit der Shurikenpistole kombiniert, um eine Bonusattacke zu erhalten

Weil du mit der Shurikenpistole so schön drauf anspielst. Er hat neben dem Stab und der Pistole auch zusätzlich noch ein Hagun Zar.. auch wenn er es wohl niemals in der Praxis einsetzen wird.

welcher Trupp lohnt am meisten für Yriel? AJ mit Schimmerfeld/E-Waffe?

bzw lohnt Yriel an sich? überleg grad ob ich mir den ma besorgen soll, find de so ganz cool und auch den Aspekt eines Eldar HQ, der nicht ein Avatar ist und trotzdem gut abgeht, echt ansprechend 😉

Ausm bauch heraus würde ich Banshees empfehlen. Die ergänzt er super. Während AJs ja nicht für nahkampf gemacht sind (schimmerfeld und E-Waffe siond nur zur verteidigung, wenn der trupp mal angegriffen wird)

also 8banshees + exarchin mit (todesklinge?) und yriel in nen serpent und ab gehts? :death:

und wie stellt man dann seinen augen-angriff an? der trifft ja auch verbündete oder? erst zünden wenn er dann allein da steht oder?

thx

Ja wenn du nicht willst dass deine eigenen leute mit draufgehen, sollten sie etwas abstand halten.