Wann genau darf ich die einheiten durch eldrad neu positionieren? vor oder nach initiative stehlen?
Das Umstellen, der Eldar-Armee in der sich Eldrad befindet, findet noch zum Zeitpunkt des Aufstellens der Armeen statt. Danach wird erst für das Stehlen der Initiative gewürfelt.
Interressanter wäre allerdings die Frage, was passiert wenn beide Spieler Eldrad in der Armee haben und auch diese Fähigkeit nutzen wollen.
Muss dann der Spieler, der als erstes aufstellen musste, auch als erstes seine Einheiten umstellen oder hebt sich beides auf?
Ich höre und lese immer wieder, dass Kriegsfalken eine "Codexleiche" ist. Warum eigentlich? Wenn ich deren Profil anschaue finde ich gar nicht, dass sie schlecht sind.
Liegt es an den Punktekosten?
Dazu kommt noch, dass sie Laeufer auch nur auf die 6 im NK treffen.
kann ich beim phantomlord 2 schulterwaffen UND eine phantomklinge benutzen oder kann ich da nur eine schulterwaffe nehmen?
kann ich beim phantomlord 2 schulterwaffen UND eine phantomklinge benutzen oder kann ich da nur eine schulterwaffe nehmen?
Faaaaaaaaaaalsch, der Armeeplaner dienst nicht als Regelwerk, o.Ä. sondern nur zum erstellen der Liste.
nein wer hätte es gedacht. nur weiss ich zufällig dass in dem tool keine eldar fehler sind und da kann man sehr schön ersehen was ne einheit haben kann bzw muss. dass es kein regelbuch ist ist klar, aber damit stellt sich zB nicht die frage nem Pl 3 waffen geben zu wollen...
erst denken vor dem meckern 😉