lächerliches Argument, Störsystem der Tau kostet auch 5 Punkte, na und? Ist halt einfach aus ner alten Edition und da kann sich halt das Punktegleichgewicht verschieben!Warshout ist eben ne scheiß Kraft, die man nur nimmt wenn man für die 5pkt nix anderes mehr reinbekommt.
Ja. Doppel-Eins ist immer Warpattacke. Sind ja die beides niedrigsten Würfel. Ist auch nicht egal, welche Würfel man nimmt."1, 1, 6. Nehm ich die...Mhmhm. 6 und die 1." ist falsch.
:huh: Aber ganz schön herrisch.@Shaguar: Du misstrauischer Gnom! Du kannst mir schon vertrauen, wenn ich dir etwas erzähle!
Nebelschleier wirkt auch, wenn du im NK bist, schließlich kann es vorkommen, dass Geschütze in NK abweichen. Nebelschleier wirkt nur nicht als legaler Wurf im NK, weil es im NK keinen Deckungswurf gibt.alle ausser "flammen der wut" und "nebelschleier" wirken im nk. also nur 2 von 4:
khaines segen und stählerne entschlossenheit
Wenn du allerdings den Runenpropheten meinst, der der eigentlich Psi-Wirker ist, so wie Scriptoren bei SM oder Chaoshexer und Dämonen bei den CSM oder der Wiredboy der Orks (mehr fällt mir gerade nicht ein), dann ist das ein wenig anders.
Psikräfte kann ein Psi-Wirker immer dann benutzen, wenn es ihm die Regeln nicht verbieten oder es anders in den Beschreibungen für die Psikräfte gilt.
Ein Runenprophet zb. kann alle seine Psikräfte auch im NK wirken, so wie Doom, Gunst oder Runenblick, außer sie gelten als Beschusskraft, so wie Mentales Duell oder Psisturm, da man kein Beschuss in einem NK benutzen darf.
So gesehen ist eine Kraft des Runenleser doch im NK gesperrt, nämlich Flammen der Wut. Aber das nur nebenbei! 😀
Edit:
Nebelschleier wirkt auch, wenn du im NK bist, schließlich kann es vorkommen, dass Geschütze in NK abweichen. Nebelschleier wirkt nur nicht als legaler Wurf im NK, weil es im NK keinen Deckungswurf gibt.
@Dage:
Hör mir mal auf, auf die nerven zu gehen...ja?
Für mich ist es eindeutig klar
Hab ich zwar nicht nötig, aber ok...Klar, wenn man jetzt ganz stur die Regeln sexuell belästigen möchte, KÖNNTE man hier zu einer anderen Meinung kommen.
Joa, für die meisten Leute, mit dennen ich am ETC geredet hab ist das nicht so klar...und ich denke, deren Meinung ist MIR mehr wert!