[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Masseorks machen die Infraschallkanonen schon noch gut nieder. Jeweil links und rechts hinter Deckung ne 3er Batterie. Dann verursacht man zusammen locker 6xW6 S6 Treffer + eventuelles Niederhalten.-.-
LESEN, DENKEN, POSTEN. Oh mann..🙄
Wie soll es denn anders gemeint sein als jeweils drei Trupps berührt?? Oder auch 4/2 etc.?? Mann mann, hauptsache erstmal rumnölen und rumprollen, right?
 
Ihr habt einfach an einander vorbei geredet, natürlich meinte Dage mehrere Einheiten, während Jaq davon ausging, dass nur ein und der selbe Trupp von 6 einzelnen Kanonen betroffen sein soll, was in der Tat falsch wäre.

Hmm, die Artillerieregel muss ich mir nochmal reinziehen. Weiß gar nicht, was das überhaupt bringt.
Mal abgesehen davon, dass ich von gemaxten Listen nicht viel halte, sie sind zu einfach zu spielen.
 
Wie soll es denn anders gemeint sein als jeweils drei Trupps berührt??
Du hättest wie einige im Forum auch einfach ma keine Ahnung von den Regeln haben können. Und so wie du es geschrieben hast, konnte man davon ausgehen. Das hier ist ein Forum, hier zählt das geschriebene Wort und ich kann in deinem Beitrag nichts davon lesen, dass deine Infraschallkanonen mehrere Einheiten treffen.
Wenn du dich nich so ausdrücken kannst, wie du es willst, dann is das nich mein Problem.
Und auch das fett markieren von "3er Schwadron" sagt in der Hinsicht echt garnichts aus bzw. eben nur, dasses sich bei den Treffern um S6 und nich nur S4 oder S5 handelt.
Also, wenn du ausdrücken willst, dass du damit dann mehrere Einheiten triffst und somit auf 3 Einheiten verteilt (die von jeweils 2x3 Infras getroffen werden) und du so auf insgesamt 6W6 Treffer kommst, dann schreib das gefälligst auch hin.

Ich scheine ja nich der Einzige zu sein der zu "doof" is um deinen Beitrag so zu lesen wie du es gerne gehabt hättest... Also, erst richtig ausdrücken, dann is auch motzen erlaubt...

LESEN, DENKEN, POSTEN. Oh mann..
Isn guter Vorsatz, sollteste dich auch ma dran halten in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
<Sorry aber das ist mir echt zu dumm. Man kann natürlich erstmal davon ausgehen, dass der andere im Forum die Regeln kennt und seine Aussagen auf regelkonforme Situationen anwedet. Und man kann davon ausgehenm, dass man mit nem etwas behinderten Erstklässler zu tun hat, der zu doof ist, zu verstehen wie man die Infraschallkanone spielt und dann im vorne beschriebenen Text davon ausgehen, dass er eine einzige Batterie meint, selbst dann, wenn er eindeutig im Plural schreibt. Oder man hat eben selbst eine Lese/Denkschwäche.

Just my 2 cents.

trottels
 
<Sorry aber das ist mir echt zu dumm. Man kann natürlich erstmal davon ausgehen, dass der andere im Forum die Regeln kennt und seine Aussagen auf regelkonforme Situationen anwedet. Und man kann davon ausgehenm, dass man mit nem etwas behinderten Erstklässler zu tun hat, der zu doof ist, zu verstehen wie man die Infraschallkanone spielt und dann im vorne beschriebenen Text davon ausgehen, dass er eine einzige Batterie meint, selbst dann, wenn er eindeutig im Plural schreibt. Oder man hat eben selbst eine Lese/Denkschwäche.

Just my 2 cents.

trottels


wirst du eigentlich immer gleich so ausfallend wenn dir was nich in kram passt und andere recht haben könnten? ist ja hier nicht das einzige forum in dem du deine schlechten manieren präsentierst...

naja jeder wurde anders erzogen manche gut manche ... weniger gut... nich war dage 😉
 
Nächste Frage:
Ein Trupp Banshees mit der Exarchin mit Kampfschrei charged einen Trupp mit angeschlossenem Charaktermodell(der Trupp hat Mw8, der Char Mw 10)!

Jetzt schafft es aber das Charaktermodellnicht nicht in den Nahkampf mit den Shees!
Also nur der Trupp ist imm CC....darf der Trupp dann dennoch den MW des Chars benützen für den Moralwerttest beim Kampfschrei?

Was ist wenn der Trupp von...sagen wir nem Rat gecharged wird und sich der Char mit dem Rat im CC befindet, der Rest des Trupss aber mit den Shees?
Gleiche Frage...


Ich frage, weil im RB steht, dass ein Char als eigene Einheit im CC gilt, bis das Kampfergebniss bestimmt wird...und der Schrei findet am Anfang statt!
 
ah....und das steh wo?:huh:

Hätte gern einen Beleg aus dem englischen RB😉

Ach ja, dem ganzen steht im wiederspruch, dass ich in dem von mir genannten Fall keine Wunden auf den Char legen kann! Warum sollte dann der Trupp von dessen Mw profitieren?


Schau mal auf Seite 49, independant characters & assaults, zweiter Absatz.

Dadurch ganz klar: Die Einheit darf den MW vom Charakter benutzen. Nur für die Wundverteilung ist er eine eigene Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet: