[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Und das mit dem Gunst "splitten" ist mir jetzt auch klar, wurde mir gestern von nem Rothemd erklärt - Wenn man "den Inhalt" des Serpents gunsten, muss man sich beim aussteigen dann entscheiden wer gegunstet ist.

Hübsch, hat aber mit den Regeln erstmal nix zu tun. Denn das steht so nirgendswo. :huh:

Naja, wie auch immer - Gunst kann man nicht "verbreiten" wie ich es zuerst gefragt hatte. Habe mich undeutlich ausgedrückt in meinen letzten Beiträgen.

Kommen wir zur nächsten Frage :
Wenn man einem Phantomlord 2x Flamer oder 2x Shurikenkatapulte gibt, gelten diese als synchronisiert oder als 2 einzelne? In der Profilbeschreibung steht das ja nur explizit bei den schweren Waffen dabei, wenn man eine zweite nimmt.

Und im Regelbuch hab ich jetzt erstmal auch nichts gefunden, was für das synchronisiert spricht bzw dagegen.

Ja, der meinte das, weil ich immer sage "Gunst auf den Inhalt" - und nicht ansage ob Prophet oder der Trupp 😀

Ich meinte damit ja auch, dass man Gunst halt nicht splitten kann, wie es schon mehrfach jetzt gesagt worden ist. Man muss sich entscheiden worauf man das zaubert.

oO Dann ist dein GW-Hoschi komisch. Du kannst nur mit "Inhalt" den Trupp meinen und nicht ein angeschlossenes UCM einzeln gunsten.
Aber naja... wenn er es gern so will. ^^

Da man den 4+ Retter bei einer Psiattacke wiederholen muss, wenn er gelungen ist und man wegen Gunst wiederholen dürfte, wenn er verpatzt, würde ich es äquivalent zu Gunst vs. Nullzone machen und einen einzelnen 4+ Retter machen. Wenn Gunst drauf ist.

Wenn dann allerdings auch noch die Nullzone auf den Propheten wirken würde, müsste man einen gelungenen Retter wohl wiederholen. :huh:

So hatte ich es nicht gesagt.

Gunst = 4+ Retter, bei nicht gelingen, wiederholen.
Warpattacke/Nullzone oder beides = 4+ Retter, bei gelingen, wiederholen.
Warpattacke & Gunst = negiert sich gegenseitig = einen einzelnen 4+ Retter

Gunst & Warpattacke & Nullzone = Gunst negiert eines von den beiden, bleibt eins über = 4+ Retter, bei gelingen, wiederholen.

So meinte ich das, falls es jetzt klarer wird.